• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was mitnehmen auf Mallorca-Radurlaub

sash_berlin

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich fahre jetzt vom 27.03. bis 04.04.2011 nach Mallorca zum Rennradfahren. Es ist für mich das ertse Mal, dass ich sowas mache. Also ich fahr hier in Deutschland schon ne Menge (Rennrad, MTB, usw.), aber sone Mallorca-Radreise hab ich noch nicht gemacht.
Ich habe für die Woche ein Rad gemietet und ein Fahrradpaket (geführte Touren usw.) gebucht. Meine Frage ist nun, was man noch so alles mitnehmen bzw. an was man noch so denken sollte? Also z. B. an Klamaotten, Ausrüstung, usw.

Vielen Dank ;)

Gruß, Sash.

AW: was mitnehmen auf Mallorca-Radurlaub

Pedale und Sattel, aber das hat dir dein Verleiher hoffentlich schon gesagt. Ansonsten was man halt so braucht zum Radfahren. Helm nicht vergessen, ist auf Malle Pflicht!

Gruß

René

Arm- und Beinlinge, Windjacke, wenigstens 2 Sätze BIBs und Trikots, Rei in der Tube zum waschen der Sportsachen.
Trinkflaschen.
Eigene Pedale (und Schuhe) sowie aber auch Sattel, wie oben geschrieben, ist nicht verkehrt.
Have fun!

Hallo,

an Sattel und Pedale+Schuhe hat ich schon gedacht, war mir aber nicht sicher. Aber ich denke das wird wohl schon besser sein, den eigenen eingefahrenen Sattel zu benutzen.

Der Helm stand auch schon auf der Liste, aber ich wusste nicht, dass der dort Pflicht ist. Gut zu wissen.

Armlinge, Beinlinge und Jacke sollte man also auch mitnehmen. Das hätt ich in meiner leichtsinnigkeit vermutlich nicht gemacht. Davon abgesehen, musss ich mir erstmal welche kaufen ;)

... noch mehr, was ich einpacken sollte ...?

Danke euch soweit erstmal!

Ob Du Pedalen brauchst hängt vom Vermieter ab. Big Max Hürzeler z.B. hat die gängigen Systeme. Auch der eigene Sattel kann beim Mietrad anfangs schmerzen, zu 100,00% stimmt die Sitzposition ja doch nie. Auf den würde ich am ehesten verzichten.

Nimm Badelatschen für den Weg zum Radkeller mit, sind evt. auch für den zum Schwimmbad gut. Besser als Pedalplatten zu ruinieren oder irgendwelche guten Schuhe tagsüber im Radkeller zurückzulassen. Und: Ein Multifunktionstool nicht vergessen. Nicht für's Fahrrad, sondern die Sorte mit Korkenzieher!

Da es für mich die ersten langen Ausfahrten sind, (bis dahin meinst nur 40-60km Runden) pack ich mir immer ne Tupe Hirschtalg ein. Mein Hintern dankt es mir jedes mal:D

Für den Abend auf alle Fälle 1 Satz Lange Hose + Pullower einbacken.

Ansonsten Pulver + Riegel nicht vergessen. Hab gerne mein eigenes Zeugs dabei, von dem ich weis das es mein Magen gut verträgt.

Lg.

Ps: Kamera nicht vergessen. Wolln ja was sehn:)

[...]an Sattel und Pedale+Schuhe hat ich schon gedacht, war mir aber nicht sicher. Aber ich denke das wird wohl schon besser sein, den eigenen eingefahrenen Sattel zu benutzen. […]

Wenn Du da empfindlich bist (oder es befürchtest), würde ich das auch tun. Ich habe da noch nie Probleme gehabt und käme nicht auf die Idee, mir meinen Sattel mitzunehmen. Pedale würde ich abklären. Hürzeler hat die gängigen da.

Für's Rad habe ich sonst dabei, was ich auch hier unterwegs mitnehme: Ersatzschlauch, Multifunktionswerkzeug (aber achtung, nicht ins Handgepäck!), Latexhandschuhe.

Wenn es bei Hürzeler gebucht ist, kannst Du zur Not Arm- und Bein-/Knielinge auch dort kaufen, die sind nicht sehr teuer.

Aber insgesamt ist Radfahren auf Mallorca auch nicht anders als hier ;) Es sind halt nur mehr Radfahrer unterwegs.

Auslandskrankenverischerung ist keine verkehrte Sache, sollte es dich doch mal hinlegen.
Was ich keinem Wuensche.

Hi,
Malle zu der Zeit kann wettermäßig etwa so wechselhaft wie die Nordsee im Sommer sein. Das bedeutet: es kann auch mal regnen, windig und kalt sein. Die Temperatur kann dann auch im Hotelzimmer abends ganz schön runtergehen, gehizt wird dann meist über die Klimaanlage (falls eine da ist).
Meistens ist es allerdings total super und man kann fahren, fahren, fahren.......

Zurück