• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Endlich eine solide Lösung für knackiges ruckel- und quietschfreies Bremsen am Crosser gefunden, gefällt mir richtig gut:).
1753990234954.jpeg

Passt zumindest optisch zur wuchtigen Gabel (und zum ebensolchen Rahmen).
Genau das finde ich auch, so ein filigranes Teil, wie etwa dieser Brodie Brake Booster mit Zuggegenhalter, hätte nicht zu meinem Pummelchen gepasst.
1753991518485.png

Edit: Vor allem der vordere Teil ist quasi der Brust und Schulterteil der Kiste, das muss da so aussehen wie bei Mighty Mouse:
1753992711173.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Eloxal erstmal von der Felge runter gebremst ist wirds noch besser.
Das sind beschichtete Carbonfelgen, die Beläge sind so eine Korkmischung und das Ganze bremst tatsächlich sehr gut (Gegenprobe mit Nucleon LRS und lachsfarbenen Koolstops ergab keinen nennenswerten Unterschied).

Heute ist ein rechtes Simplex-Hasenohr zwecks Familienzusammenführung bei mir eingegangen. Das freut mir sehr. Und noch mehr freut mich, dass das Hasenohr auch noch zwei neue Simplex-Schaltröllchen im Gepäck hatte.
Superklasse ... Ganz dolles DANKESCHÖN an @Le Cinglé ... :bier:

IMG_1162.JPG

Jetzt fehlt nur noch der linke Piepmatz für den rechten Hebel ... also ein SLJ 5009 ... ☺️

SLJ_Hebel.JPG

Ich habe gestern beim umgraben im Garten ein Dinoei gefunden 🤔 🥳:eek:, dieses wird gerade von der Chefin und Mariella bearbeitet, um den Inhalt frei zu legen, also es könnte demnächst rund um Herdecke gefährlich werden 🤔🥳:D.

1000045739.jpg

Der erste kleine Scheißerlein kommt zum Vorschein
1000045741.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Carradice Super C Sattlebag fällt größer aus als gedacht. 16 Liter sind halt doch gar nicht so wenig.
Anhang anzeigen 1655009
Ich freue mich auf eine längere Tour mit Übernachtung im Freien. Nur das Wetter fehlt mir noch.
Sind das Rote da hinten am Blech Reflektoren? Und falls ja - STVO konform? Und falls weiter ja - tun die auch wie sie sollen und falls noch mal ja - wo gibt's das?

Falls nein, auch recht. 🤷‍♂️

Gruß aus dem Wein/4, André.

Sind das Rote da hinten am Blech Reflektoren?
Ja. Klebefolie.
Und falls ja - STVO konform?
Die Frage zu beantworten ist sehr schwierig da die Vorgaben zu (zusätzlichen) Reflektoren und Anbringung von Reflektionsfolie an Fahrrädern Uneindeutig sind.
Und falls weiter ja - tun die auch wie sie sollen
Ich würde sagen ja
und falls noch mal ja - wo gibt's das?
www.reflexfolie.de

Das sind Reste die übrig waren nach dem Umbau vom Velomobil.
20241103_152915.jpg

Es gibt da verschiedene Arten von leicht reflektierend bis stark.
20241105_173926.jpg

Das weiße an der Seite ist wenig reflektierende Folie wie bei Straßenschildern zb. und die Rote hinten ist schon wie ein richtiger Reflektor vom Fahrrad - wenn die Oberfläche sauber ist zumindest. Das Zeug zieht Staub an.

Gibt's auch in Schwarz. Findest du sie hier:
_DSC0007.JPG

Bestimmt nicht. Pumpe und Rahmen sind beklebt mit schwarzer Reflektionsfolie. Wenn das Rad im dunklen angestrahlt wird leuchtet es wie ein Weihnachtsbaum.

Die kaufen wahrscheinlich alle Karten damit sie dann endlich beweisen können daß die Erde doch flach ist und die Indianer eine invasive Art in Ammerga sind ....
Sind sie tatsächlich ja auch. Die noramerikanischen sind über Asien und Alaska eingewandert, in Südamerika gibts inzwischen genetische Beweise, dass da auch Einwanderung direkt aus Afrika stattgefunden haben muss, lange bevor die Spanier dies zwangsweise betrieben.

Zurück