• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Hatte heute ein sehr nettes Treffen mit @FloKos67 am Frankfurter Hbf. Ich konnte für ihn im Nachbarort von mir ein Rad sichern (er wird sicher noch mehr dazu erzählen) und bei mir ein paar Wochen unterstellen - im Arbeitszimmer - bei den ganzen Peugeot-Bälgern. Das war vielleicht ein stummes Geschnatter die ganzen Wochen. Und da der Neuling wohl Jahre in einem staubigen Keller verbracht hat, haben sie ihn erstmal verwöhnt: Croissants zum Frühstück, Café creme dazu, wie man Bœuf Bourgignon macht, weiß er jetzt auch und manchmal frag' ich mich, ob sie nicht alle abends, wenn ich im Bett war, heimlich mal in die Pastis-Flasche geguckt haben ... :D

Und Geschichten hat die Peugeot-Bande erzählt: von Bernard T., Roger P. und Tommy natürlich. Er, der Neuling, kennt jetzt alle Peugeot TdF Gewinne und die Stories dazu, und das rote PY musste natürlich auch die Geschichte von Gilbert und Héloïse nochmal in allen Facetten erzählen ...

Und heute war jetzt Übergabe in Frankfurt ...
@FloKos67 Viel Spaß beim Restaurieren und Fahren des "neuen" Schätzchens ... :bier:
Was soll ich da antworten?! Es war ein ausgesprochenes Vergnügen Frank aka @DS19Pallas zu treffen , wenn auch viel zu kurz. Schon enorm was für tolle und hilfsbereite Menschen unser Forum zusammenbringt. Wir, mein Sohn und ich, haben dann dem großen Zeus für ein paar Stunden Frankfurt gezeigt. Ich glaube es hat ihm auch gefallen, wenn er auch die ganze Zeit auf französisch vor sich hingemurmelt hat.
Jetzt schlummert er vor lauter Erschöpfung in der Transporttasche und wir warten auf den Zug zurück nach Braunschweig. Dort werden dann morgen erst mal ein paar anständige Fotos gemacht bevor es dann ans aufarbeiten geht. Mehr demnächst.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was soll ich da antworten?! Es war ein ausgesprochenes Vergnügen Frank aka @DS19Pallas zu treffen , wenn auch viel zu kurz. Schon enorm was für tolle und hilfsbereite Menschen unser Forum zusammenbringt. Wir, mein Sohn und ich, haben dann dem großen Zeus für ein paar Stunden Frankfurt gezeigt. Ich glaube es hat ihm auch gefallen, wenn er auch die ganze Zeit auf französisch vor sich hingemurmelt hat.
Jetzt schlummert er vor lauter Erschöpfung in der Transporttasche und wir warten auf den Zug zurück nach Braunschweig. Dort werden dann morgen erst mal ein paar anständige Fotos gemacht bevor es dann ans aufarbeiten geht. Mehr demnächst.
Glückwunsch, das wäre mal wieder ein Grund mehr Dich zu besuchen 😊
 
Habe ich im Kino in Münster gesehen (Cinema, immer wieder sehr charmant!) und fand ihn ganz toll. Wen es interessiert, dem kann ich via PN meine kleine Kritik zukommen lassen!:)
In war im Cinema in Düsseldorf - auch sehr zu empfehlen.
Der Film öffnet die Sinne für das Schöne im Alltäglichen, würde ich sagen :)
 
....
20240104_094842.jpg
 
Naja,

Einerseits die ganzen Weihnachts-Retouren und viele Leute haben Urlaub genommen & andererseits die Krankheitswelle, die mich jetzt auch erwischt hat.
Da kann es schon mal Eng werden.

Gehört aber eigentlich nicht in's "gefällt mir" ...
Stimmt schon, Gründe gibt's immer und der Kunde muss das akzeptieren. Was soll er auch machen?
Ist mein Paket aber 1cm zu lang, kommt es zurück (schon gehabt).
DHL wird eben genauso auf Verschleiß gefahren wie andere Unternehmen und ja es liegt am Arbeitskräftemangel. Dieser ist in weiten Teilen aber selbst verursacht weil keine Mitarbeiter eingestellt werden, geht doch auch so und vielleicht sogar in Zukunft mit noch weniger Personal, müssen die anderen eben etwas mehr arbeiten...
Hast aber recht, falscher Faden.
 
Mir gefällt. das wohl heute ein DHL Paket ankommt das vor 10 Tagen abgeschickt worden ist. Dazwischen lag genau 1 Feiertag.
Tolle Leistung DHL :daumen:
Ich hatte mit meinem Paket diese Woche eigentlich nicht mehr gerechnet... aber hier muß ich DHL mal loben.
Screenshot_20240105-100903_Chrome.jpg
 
Ich hab letztens gerade mal wieder MALEVIL von Robert Merle gelesen. Bei Problemen, wie oben geschildert, muss ich ab und an daran denken 😉
Dieses Buch ist mir nicht bekannt, aber nach dem um was es da thematisch wohl geht (habe soeben eine kurze Inhaltsbeschreibung gelesen), scheinen Paketlieferzeiten ein sehr geringes Problem zu sein, um welches sich die Protagonisten darin offenbar überhaupt nicht kümmern müssen (sondern um wesentlich existentielle Dinge).
 
Dieses Buch ist mir nicht bekannt, aber nach dem um was es da thematisch wohl geht (habe soeben eine kurze Inhaltsbeschreibung gelesen), scheinen Paketlieferzeiten ein sehr geringes Problem zu sein, um welches sich die Protagonisten darin offenbar überhaupt nicht kümmern müssen (sondern um wesentlich existentielle Dinge).
Das Buch ist zu empfehlen und hat mir gut gefallen (um mal beim Threadthema zu bleiben). Danach ist man Pazifist und auch überzeugt unbedingt eine Burg zu brauchen. Bei mir hat es da leider nur zu einem Gartenhaus mit dickem Mauerwerk gereicht, weshalb ich nun in ständiger Angst lebe :D.
 
Zurück
Oben Unten