• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Haste ihr hoffentlich auch so, ohne weitere Erklärungen, an den Kopf geknallt und die Kiste wieder mitgegeben zur Überarbeitung, oder? Man muss ja auch nicht immer so überpädagogisch sein... ;)
Selbstverständlich. Sie zentriert gerade noch das Hinterrad. Dann darf sie endlich schlafen gehen. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Habe bestimmt 20 Jahre keinen mehr gesehen... schönes Tier!

Trotzdem, dieses Jahr läuft mir viel mehr Getier über den Weg als in den Jahren vorher. Corona hat zumindest der Flora und Fauna eher gut getan.

Gestern war es eine Ringelnatter ?

C3B3BD6D-3845-431C-8592-5FE540EA1185.jpeg


Nicht selten, aber trotzdem schön.
 
Maikäfer haben wir ein Paar im Garten. Die mampfen sich gerade durch die Walnussbäume. Allerdings werden sie teilweise von Vögeln gefleddert.

Die hier hatten wir letzte Woche im Garten. Hatte ich, glaube ich, schon gezeigt.

20200509_173415.jpg
 
1. Wir waren uns glaube ich alle einig, dass in der Phase der schärfsten Beschränkungen das Radfahren auf der Straße viiieel angenehmer war, weil die ganzen Dummköpfe kein Ziel mehr hatten. Obwohl die laschforschen Lockerungen mir ernstliche Sorgen bereiten: Abseits der Autostraßen ist nun wieder besser fahren. Selbst am Vatertag waren auf den schöneren Radwegen bei uns im tiefsten Westen keine Horden von Pedelcs und so mehr unterwegs. Die saßen alle anscheinend im Restaurant oder lungerten im Freibad rum.

2. Nach einem durch Infekte und Wetter fahrarmen Winter kommt trotz fehlenden systematischen Trainings etwas wie Form wieder. Der Hürtgenwald - auf dem gestern geposteten Bild 15 km Luftlinie weg - könnte durchaus in Reichweite kommen. Oder das tiefere Hügelland Zuid-Limburgs. Jedenfalls hat mich gestern auf der Deutschordensrittertour (Nettofahrzeit so 2,5 h) keiner überholt. Interessanterweise kamen mir übrigens mehr Damen (deutlich mehr als ein halbes Dutzend) auf dem Rennrad entgegen, als Herren. Das habe ich so noch nicht erlebt. Hierzulande (ländliches westliches NRW) ist das bisher nämlich nicht unbedingt der Outdoor-Frauensport schlechthin.
 
Ich bin gerade vom Training zurück.
Da wir in NRW eingeschränkt unter kontrollierten Bedingungen mit dem Vereinssport im Freien beginnen dürfen, war ich gerade eine Runde schwimmen im Wambachsee in DU Wedau.
3km waren es für den Anfang. Mit Tria-Anzug und bereits 17 Grad an der Oberfläche bereits richtig angenehm.
Oh shit, was habe ich beim Schwimmen einen Trainingsrückstand. Das ist sehr, sehr ausbaufähig. :oops:
 
Ich bin gerade vom Training zurück.
Da wir in NRW eingeschränkt unter kontrollierten Bedingungen mit dem Vereinssport im Freien beginnen dürfen, war ich gerade eine Runde schwimmen im Wambachsee in DU Wedau.
3km waren es für den Anfang. Mit Tria-Anzug und bereits 17 Grad an der Oberfläche bereits richtig angenehm.
Oh shit, was habe ich beim Schwimmen einen Trainingsrückstand. Das ist sehr, sehr ausbaufähig. :oops:
Hier waren es 11 Grad und ich hatte nur die Badehose. Daher, man sehe es mir nach, war ich nur kurz drin.
 
Zurück
Oben Unten