• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Time ATAC.
Fahre ich extra wegen der Bewegungsfreiheit, da sich meine Knie sonst beschweren. Die Kilometer teilen sich natürlich auch auf mehrere Räder und Kurbeln auf. Abgescheuert ist da aber nichts, was vorher nicht schon angegangen war.
Und die alten haben so noch funktioniert? Wieviel Nicht-auf-dem-Rad haben die erlebt? Ich benutze die neuerdings nämlich auch, gefallen mir besser als Shimano.

Wie sind die so im Vergleich zu den Time-Pedalen?
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Und die alten haben so noch funktioniert? Wieviel Nicht-auf-dem-Rad haben die erlebt? Ich benutze die neuerdings nämlich auch, gefallen mir besser als Shimano.


Wie sind die so im Vergleich zu den Time-Pedalen?
Es gibt verschiedene. Die reinen Eggbeater sind schön leicht, man kommt von allein Seiten mega leicht rein. Man steht aber etwas labil und ich hab mich beim Cross man doof verletzt, weil ich über die Pedale gerutscht bin beim einklicken und dann schön das ganze Bein entlang geschrabbelt bin. Seitdem bin ich die Candys gefahren. Die sind etwas schwerer, man steht sehr stabil, auch stabiler als in den Time und man kommt auch sehr gut rein und raus. Leider gibts die inzwischen nur noch mit Metallkäfig, was die sicher noch schwerer macht. Die Time sind sehr gute Allrounder, die Eggbeater Candy sind besser im Crossrennen.
 
Und die alten haben so noch funktioniert? Wieviel Nicht-auf-dem-Rad haben die erlebt? Ich benutze die neuerdings nämlich auch, gefallen mir besser als Shimano.


Wie sind die so im Vergleich zu den Time-Pedalen?

Ausklicken war gefühlt nicht mehr so 'knackig' wie bei der Testfahrt mit den neuen Cleats grad, aber versehentlich ausgeklickt oder ein unsicheres/schwammiges Gefühl hatte ich bis zuletzt bei der Benutzung nie. Getauscht wurden sie jetzt auch 'nur' wegen neuer Schuhe - wenn schon frisch dann richtig.
Gelaufen bin ich damit quasi nicht außer 5 Stufen in und aus dem Keller vor bzw. nach jeder Tour. Montiert waren die auch an Rennradschuhen, sodass sie nicht in der Sohle versenkt waren und laufen auch super nervig ist ;)
 
Eine Empfehlung bei aktuellen Time Modellen bei Metallcleats plus Pedal?
Einsatzbereich Pendeln mit Crossanteil, versenkt.
Nicht am alten Stahlrad sondern an einer neumodischen Kiste. ;)
 
Es freut einen doch immer, wenn sich die Ärzte an den Krankheiten erfreuen können, oder?
Als ich vor n paar Wochen wegen meiner kaputten Bandscheibe im Krankenhaus war, damit die mal sagen ob das operiert werden muss oder nicht, kam auch der OA dazu, guckte sich die MRT Bilder an und meinte nur erstaunt zu mir: "Oha... Nicht schlecht... So einen großen Bandscheibenvorfall sehen wir hier auch nicht jeden Tag."
Aber so richtig freuen konnte ich mich darüber nicht :p
 
abba icke freu mir och ...

hab die Tage meinen gerichteten Ausfaller am vermessenen Gelben und 3 schigge LR zentriert vom V-Mann zurück bekommen.
Beim Bezahlen sind mir fast die Ohren abgefallen: Gibst mir'n Zwanni. Neeee, wo issen die Cafékasse?
Manchmal doch gut wenn man auffem Land wohnt. Eigentlich immer ;-)
 
Das ja mal ne Überraschung ! "Der verlorene Sohn" @MukMuk hinterlässt eine Spur (11. November)) - oder hab ich was nicht mitgekriegt ?
1576692061323.png

Freu mich auf mehr von Dir !
 
Heute die erste Tour mit den extralangen 145mm Kurbeln gefahren. geht noch ein wenig holperig, aber muss ja. Bald fahre ich wieder 175er! Bestimmt.
Anhang anzeigen 729984
Andreas, mal ausdrücklich festgehalten:
Respekt für deine Zielstrebigkeit, deine Konsequenz die unumgänglich ist & daß du nicht herum jammerst. Respekt !
Ich freue mich für dich, daß es immer besser geht !
Grütze
klaus
 
Heute die erste Tour mit den extralangen 145mm Kurbeln gefahren. geht noch ein wenig holperig, aber muss ja. Bald fahre ich wieder 175er! Bestimmt.
Anhang anzeigen 729984
Was ist denn das für ein Bock? Ich bin ja überzeugt, dass der Körper dem Kopf folgt. Setz dich auf ein Bianchi. Die Freude löst was positives aus, das man nicht mit Tabletten oder Therapien hinbekommt. Weiter so, mein Lieber.
✊
 
Zurück
Oben Unten