• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

soviel Suchtkranke, das ist ja beängstigend! Ich halte mal dagegen - meine Sammlung soll wachsen. Ich werde sie weiter ausbauen und freue mich schon auf kommende Projekte. Jetzt habe ich ein paar Wochen Urlaub, die Schrauberei hat begonnen... das Leben ist schön.
Ich wünsche allen ruhige Festtage und einen guten Start in's nächste Jahr ?
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
soviel Suchtkranke, das ist ja beängstigend! Ich halte mal dagegen - meine Sammlung soll wachsen. Ich werde sie weiter ausbauen und freue mich schon auf kommende Projekte. Jetzt habe ich ein paar Wochen Urlaub, die Schrauberei hat begonnen... das Leben ist schön.
Ich wünsche allen ruhige Festtage und einen guten Start in's nächste Jahr ?
So eine Sammlung ist ja auch immer eine Frage des Platzes. Ich habe leider nur ein kleines Reihenhäuschen, da ist man(n) schon recht eingeschränkt. Hätte ich damals einen kleinen Bauernhof mit Scheune kaufen können, würde meine Sammlung auch weiter wachsen und einen Traktor hätte ich dann auch. So ist es aber eben so wie es ist und ich werde mich verschlanken müssen.
 
Mein Rotkohl
Öko & regional
IMG_20191223_155836.jpg
 
Ich erst wieder am 26. Morgen bleibt der Herd kalt und am 25. sind wir bei meiner Schwester. Rotkohl (nicht öko und nicht regional) kommt da auch bei, aber auch unschonend geschlachtete Gänse. Hab jetzt schon keine Lust mehr, wenn ich ans Maronenpellen denke. Wenigstens sind die aus dem elterlichen Garten, voll öko aber nicht regional...
 
Morgen selbst gemachter Graved Lachs,
Übermorgen Gans aus befreundeter Aufzucht,Rotkohl Maroni und Rohe Klöße
und tags drauf libanesisch mit Lammkotletts
und ich in der Küche, ich freue mich schon.
Werkstatt dann ab dem 27ten
 
Morgen selbst gemachter Graved Lachs,
Übermorgen Gans aus befreundeter Aufzucht,Rotkohl Maroni und Rohe Klöße
und tags drauf libanesisch mit Lammkotletts
und ich in der Küche, ich freue mich schon.
Werkstatt dann ab dem 27ten
Du machst die Maronen in den Rotkohl? Das hab ich auch noch nicht probiert. In den Kartoffelbrei ist bei uns sehr beliebt und übermorgen probiere ich die mariniert in Orangen an Feldsalat. Da ich quasi unbegrenzt Maronen haben könnte (meine Eltern Wiegen verbrennen die gerne, wenn alle Freunde und Verwandten genug haben), bin ich immer dankbar für neue Rezepte. Besonders gern hätte ich eins, wie man ohne Arbeit das Schälen hinter sich bringt.
 
Du machst die Maronen in den Rotkohl? Das hab ich auch noch nicht probiert. In den Kartoffelbrei ist bei uns sehr beliebt und übermorgen probiere ich die mariniert in Orangen an Feldsalat. Da ich quasi unbegrenzt Maronen haben könnte (meine Eltern Wiegen verbrennen die gerne, wenn alle Freunde und Verwandten genug haben), bin ich immer dankbar für neue Rezepte. Besonders gern hätte ich eins, wie man ohne Arbeit das Schälen hinter sich bringt.
Die Maroni gibt es separat, geröstet und glasiert.
 
Zurück
Oben Unten