• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Man muss davon ausgehen, dass es NICHT seine Intention war eine neue Religion zu begründen
Das gilt mittlerweile als gesichert, meine ich.
Paulus war da sehr stark aktiv.
Der Mensch, der vor etwa 2000 Jahren einen Martyrertod gestorben ist, er war ein Kämpfer für die Menschlichkeit und ein Sozialrevoluzzer
Das ist ja - wie auch später bei Mohammed - nicht so einfach aus der Distanz zu urteilen, ob da ein Gutmensch, ein Missionar oder ein Spinner unterwegs war. Meine ich wirklich wertfrei.
gegen die unfairen und unterdrückerischen Machthaber und gegen Ihre religiösen (damals Jüdischen) Handlanger der Macht aufbegehrt hat.
Mich amüsiert immer wieder, dass der christliche Glaube, so wie Paulus und ein paar andere ihn definiert haben -etwas verkürzt gesagt - die Bücher über die Geschichte Israels von den Juden genommen und erklärt haben: Die haben es falsch verstanden, der Erlöser ist schon da bzw. schon wieder tot.

Glaube und Kirche zu trennen ist immer gut. Mit den Gräueltaten der Päpste und der Kirche kann sich kaum ein anderer Herrscher messen.
Und ich sehe da auch keine wirklichen Unterschiede im Machtanspruch.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Glaube und Kirche zu trennen ist immer gut. Mit den Gräueltaten der Päpste und der Kirche kann sich kaum ein anderer Herrscher messen.
Und ich sehe da auch keine wirklichen Unterschiede im Machtanspruch.

Sehe ich auch so. Und dass Teile davon (Kardinäle z.B.) immer noch mit allgemeinen Steuergeldern finanziert werden ist irgendwie schon ein Skandal.

Leute, zur allgemeinen Aufhellung der Stimmung habe ich heute morgen beschlossen, dass die 16t Kokain von HH odawodaswa unter die Bevölkerung verteilt werden. Jeder kriegt 2g. Ü80 zuerst. Ich muss das nur noch den Behörden "kommunizieren" (Schxxx-Modewort). Wo fang ich an?

Meine Dosis könnt ihr übrigens haben, brauchichnich.

Die Patina einfach der Hammer, mega feines Rad. Eines aus den 70ern muss auch eines Tages sein, am besten im Molteni Dekor :rolleyes: :rolleyes: :cool:

Leute, zur allgemeinen Aufhellung der Stimmung habe ich heute morgen beschlossen, dass die 16t Kokain von HH odawodaswa unter die Bevölkerung verteilt werden. Jeder kriegt 2g. Ü80 zuerst. Ich muss das nur noch den Behörden "kommunizieren" (Schxxx-Modewort). Wo fang ich an?

Meine Dosis könnt ihr übrigens haben, brauchichnich.
Ich geb meine Dosis gerne weiter an unsern Gerd aus den Niederlanden. Evtl. wird er dann ja mal etwas geschmeidiger.

Endlich zeigt Die Linke klare Kante. Das freut mich, so wissen alle, die diese Partei wählen, was sie wählen. Als Sozialismus getarnte Verstaatlichung von Privateigentum. Danke, Frau Wissler. 👍

Endlich zeigt Die Linke klare Kante. Das freut mich, so wissen alle, die diese Partei wählen, was sie wählen. Als Sozialismus getarnte Verstaatlichung von Privateigentum. Danke, Frau Wissler. 👍
Vorteil tiefer Süden, da waren die bis jetzt nicht im Parlament vertreten, und sind es wohl auch in zwei Wochen nicht....
👍

Wie Du weißt, ist die Linke auch meine Partei nicht.

Und dennoch nötigen mir einige Politiker der Linken derzeit wesentlich mehr Respekt ab, als das unsere konservativen Vertreter tun. Moderner, beweglicher und vor allem ehrlicher.

Und das Gefühl habe ich nicht erst seit den aktuellen Nüsslein-Bestechungsvorwürfen, an deren Berechtigung ich nicht im geringsten zweifele. Gerade als bayerischer Bürger kommt man aus dem Fremdschämen gar nicht mehr raus. Dass unser Verkehrsminister immer noch eine Behörde leiten darf... da muss man sich wirklich nicht wundern, wenn der Politik Teile der Bevölkerung entgleiten.

Sorry @all... hat mit dem thread-Thema eigentlich nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du weißt, ist die Linke auch meine Partei nicht.

Und dennoch nötigen mir einige Politiker der Linken derzeit wesentlich mehr Respekt ab, als das unsere konservativen Vertreter tun. Moderner, beweglicher und vor allem ehrlicher.

Und das Gefühl habe ich nicht erst seit den aktuellen Nüsslein-Bestechungsvorwürfen, an deren Berechtigung ich nicht im geringsten zweifele. Gerade als bayerischer Bürger kommt man aus dem Fremdschämen gar nicht mehr raus. Dass unser Verkehrsminister immer noch eine Behörde leiten darf... da muss man sich wirklich nicht wundern, wenn der Politik Teile der Bevölkerung entgleisen.

Sorry @all... hat mit dem thread-Thema eigentlich nix zu tun.
Das diskutieren wir morgen im Rollen. Von denen nötigen mir nur sehr wenige Respekt ab. Nuesslein hat damit nix zu tun. Ich freu mich ja auch nur (das ist der Kontext des Fadens), dass die Dame endlich Mal für klare Verhältnisse in dem Laden sorgt und nicht vr sucht, sich durch die Hintertür beim Bürgertum einzuschleichen. Man weiss bei ihr was man bei Rot/Rot/Grün bekommt. Schade, dass Grün sich bereits bundespolitisch in die Richtung positioniert hat. BaWue zeigt, wie es vernünftig gehen kann... . Und nun noch was richtig tolles: morgen wird es kühl aber sonnig bei uns. Langlaufen am Morgen, Radfahren am Nachmittag. Ein grossartiger Tag steht an.

Die Patina einfach der Hammer, mega feines Rad. Eines aus den 70ern muss auch eines Tages sein, am besten im Molteni Dekor :rolleyes: :rolleyes: :cool:
Puh, was redet der dort für einen Zeug? Mittelmässig lackiert, falsche Decals mit falscher Platzierung, Rahmengrösse ist für Eddy merckx zu klein, Pedale und Sattelstütze und Schnellspanner sind zu jung.

Ich geb meine Dosis gerne weiter an unsern Gerd aus den Niederlanden. Evtl. wird er dann ja mal etwas geschmeidiger.
Ich würde da eher 125mg MDMA empfehlen und so nach drei Stunden 200μg LSD. So zur Selbstwahrnehmungsverstärkung. Koks würde an seinem Zustand nichts ändern.

Nehme stark an das du mit den genannten Substanzen schon persönlich Erfahrungen gesammelt hast
Das habe ich allerdings. Habe in Hilfeeinrichtungen für Drogenabhängige gearbeitet und habe eine Person vertreten, deren schwere Depression und Angststörung mit MDMA und LSD in einer psycholytische Therapie mit Einzelbewilligung behandelt wurden.

Zurück