• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

V2 hatte aber mehr Power damals. Der Verbrauch war aber ähnlich. So hatte ich das zumindest aus Peenemünde mitgenommen ;)

an Vmax und die VMAX habe ich noch gedacht, aber Wernhers Saturn 5 Prototypen haben wohl leider am meisten bewegt
:(

EDIT:
nee, das war ja Porsches etwa gleichalter VW.
?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Vor allem hat die V2 englischen Großstädten ganz neue Möglichkeiten in Sachen Stadtplanung geboten...
 
Nach ein paar missglückten Versuchen das passende Lenkerband für mein Colnago zu finden, habe ich jetzt endlich eine super Lösung. Hier im Forum hatte ich gelesen, dass jemand ein altes Ambrosio-Band abgewickelt, gereinigt und wiederverwendet hat. Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert, aber ich hatte noch einen Lenker mit einem ca. 30 Jahre alten Band drauf und hab’s einfach mal versucht. Das ging einfacher als gedacht. Das Band ließ sich locker abwickeln, es war noch flexibel, ging gut zu reinigen und klebt sogar noch ganz ordentlich.
...und so sieht’s aus:
679179
 
ich schau mal ob ich noch des video der einen lieferung habe.
da kam ne chevelle (glaub 69er) mit 7,2l mit.
die war so bissl auf „rennen“ getrimmt und es war alles raus was gewicht kostet (klima, bremskraftverstärker...).
das beste waren aber die zwei 3“ edelstahlrohre die von vorn bis hinten durchgingen... ich meine ne weineck cobra is schon brutal laut, aber diese chevelle damals... alter falter... da war nen gewitter nen witz gegen.

brutalst!
aber doch etwas zu laut :D
 
Dito, mein 2007er Focus ST mit dem 5 Ender Turbo war eine echte Granate.
Leider nur mein Modell, nicht meiner selbst.
Anhang anzeigen 679217
Der blaue aktuelle RS ist noch lauter.
Eigentlich finde ich den ja gut, aber, keine Ahnung, wo unser Dorfprolet den letztens her hatte, aber 10 mal abends nebenan in der Unterführung im Leerlauf Gas geben, weil der Auspuff danach so schön knallt, ging sogar mir auf die Nerven.

... ich meine ne weineck cobra is schon brutal laut, aber diese chevelle damals... alter falter... da war nen gewitter nen witz gegen.
brutalst!
aber doch etwas zu laut :D
Hast du schonmal in der Nähe eines platzenden LKW-Reifens gestanden?
Allein die Welle von dem Geräusch bringt dich aus dem Gleichgewicht
o_O
 
Fünfzylinder! Volvo 850 R, 2,3l, 250PS, 352Nm :cool:
Den gab´s ja im V70 auch noch. Mit 211 PS als T5 und mit den 250 PS als T5R. Eine herrliche Maschine und eigentlich unkaputtbar.

Ich erinnere mich da noch gut an die Autobahnauffahrt am Brenner, hintendran einen Anhänger mit Auto drauf (also so ca. 1500 kg im Schlepp) auf dem Weg in die Toskana und ein LKW wollte den Elch nicht einfädeln lassen. Rechter Fuß etwas beherzter auf´s Gas und die Restlänge der Beschleunigungsspur reichten aus, um das Gespann gute 100 m vor den LKW zu bringen. Freie Fahrt für freie Bürger mit kräftigem Fünfzylinder halt.

Und sau schnell waren die Dinger. 267 km/h mit dem Navi gestoppt im T5R und 262 km/h im T5 sind mir da ebenso noch in Erinnerung wie die verduzten Gesichter von so manchem BMW- oder Porsche-Piloten- beides - also die T5er - Kombis wohlgemerkt.

Das Ding ging fast genauso sensationell gut wie der 164er Alfa mit dem 3 ltr. Q4-Sauger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schau mal ob ich noch des video der einen lieferung habe.
da kam ne chevelle (glaub 69er) mit 7,2l mit.
die war so bissl auf „rennen“ getrimmt und es war alles raus was gewicht kostet (klima, bremskraftverstärker...).
das beste waren aber die zwei 3“ edelstahlrohre die von vorn bis hinten durchgingen... ich meine ne weineck cobra is schon brutal laut, aber diese chevelle damals... alter falter... da war nen gewitter nen witz gegen.

brutalst!
aber doch etwas zu laut :D

Die 5 Zyl sind auch saugeile Motoren!

Solche Gefährte sind mir in der Zeit als mein Bruder noch Ami-Karren fuhr (darunter auch ne Chevelle, aber ne 72er mit 5,7l-Smallblock) auch öfter mal auf irgendwelchen Treffen begegnet. Ich erinnere mich da auch an eine Fahrt mit einem völlig entkernten Mopar mit Bigblock und Blower.....heieiei...

Den 5-Zylinder hatte ICH dann lange als fahrbaren Untersatz, ein 86er Audi Coupé. Mit notorisch abgerissenem Krümmerstehbolzen am 5. Zylinder. Das war im Standgas dann erstaunlich nahe an V8-Sound....
:D :D :D
 
Den gab´s ja im V70 auch noch. Mit 211 PS als T5 und mit den 250 PS als T5R. Eine herrliche Maschine und eigentlich unkaputtbar.

Ich erinnere mich da noch gut an die Autobahnauffahrt am Brenner, hintendran einen Anhänger mit Auto drauf (also so ca. 1500 kg im Schlepp) auf dem Weg in die Toskana und ein LKW wollte den Elch nicht einfädeln lassen. Rechter Fuß etwas beherzter auf´s Gas und die Restlänge der Beschleunigungsspur reichten aus, um das Gespann gute 100 m vor den LKW zu bringen. Freie Fahrt für freie Bürger mit kräftigem Fünfzylinder halt.

Und sau schnell waren die Dinger. 267 km/h mit dem Navi gestoppt im T5R und 262 km/h im T5 sind mir da ebenso noch in Erinnerung wie die verduzten Gesichter von so manchem BMW- oder Porsche-Piloten- beides - also die T5er - Kombis wohlgemerkt.

Das Ding ging fast genauso sensationell gut wie der 164er Alfa mit dem 3 ltr. Q4-Sauger.


An die ganzen traurigen Gesichter der bei 240 - 250 abgeriegelten BMWs kann ich mich auch noch recht gut erinnern... ?
Zuerst von hinten gedrängelt und immer demonstrativ weggeschaut, wenn man sie dann irgendwann überholen hat lassen..

Aber mit Autos hab ich es nicht mehr, das hat sich komplett verflogen.. Bin weg von dem Zeug :daumen:
 
An die ganzen traurigen Gesichter der bei 240 - 250 abgeriegelten BMWs kann ich mich auch noch recht gut erinnern... ?

Ja, ich hab´ die immer durchgelassen um die linke Spur freizuräumen. Das ist für´s eigene Punktekonto viel besser. Und wenn´s dann frei war, habe ich von hinten aufgerollt und die von Dir genannten "traurigen Gesichter" sehen dürfen.

Seit ich in A bin, genieße ich das beschwingte und entspannte Dahingleiten in einem adäquat ausgestatteten "Flugzeug" bei sog. Regelgeschwindigkeit. Das macht der Tempomat für mich und genug Reserven für kritische Situationen bietet der "Raumgleiter" ebenso; dafür kann man damit nicht wirklich rasen - wozu auch.
 
Zurück
Oben Unten