• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Es soll auch Automobilisten geben, denen mal ein Pulk moderner Brevet-Fahrer entgegen gekommen sein soll...
o_O

Trotzdem ist es mir lieber,
ein Radler blendet mich im Auto, als dass ich ihn nicht sehe.
So.
:daumen:
Ach so.... Eigentlich gehe ich davon aus, dass, wer sich so eine teure Lampe kauft, die auch vernüftig ausrichtet, da es ihm nicht egal ist, was und wieviel er sieht. Im Gegensatz zu den vielen Pendlern, die mir morgens entgegenkommmen mit modernen Nabendynamo-Lampen, die - in den Himmel gerichtet - ganz schön blenden können. Sind aber nur 2-3 km des Weges, dann wird es schnell wieder einsam...
 
Paris - Brest - Paris

Fällt Dir was auf?
;)

Oder noch deutlicher:

Karte-PBP.jpg

:D
Ist doch ganz einfach. Man muss so kalkuliert in Brest ankommen, dass die ersten noch nicht wieder auf der Strecke sind und dann lange genug Pause machen, dass einem der Letzte nicht mher begegnet. Wahrscheinlich reicht das dann auch für einen ordentlichen Nachtschlaf... Clever, oder? ;)
 
Ist doch ganz einfach. Man muss so kalkuliert in Brest ankommen, dass die ersten noch nicht wieder auf der Strecke sind und dann lange genug Pause machen, dass einem der Letzte nicht mher begegnet. Wahrscheinlich reicht das dann auch für einen ordentlichen Nachtschlaf... Clever, oder? ;)
naja klar die ganze zeit pressen und trotzdem letzer sein, :idee::p;)
 
naja klar die ganze zeit pressen und trotzdem letzer sein, :idee::p;)
Quark, du kannst ja auf der zweiten Hälfte dann richtig Druck machen, bist ja ausgeruht. Da holst duch sicher noch einiges raus, gegenüber den übermüdeten Gestalten, die nur ne lange Pinkelpause gemacht haben.
 
darf man fragen woher du deine langstreckenerfahrung hast? ;)
Ich fahre oft morgens zur Arbeit, ruhe mich dann 8 Stunden aus und fahre dann zurück (30 km ein Weg!!!). Zumindest weiß ich, dass, wenn ich dort gut geschlafen und gegessen habe, der Rückweg leichter fällt ;)
 
Ich fahre oft morgens zur Arbeit, ruhe mich dann 8 Stunden aus und fahre dann zurück (30 km ein Weg!!!). Zumindest weiß ich, dass, wenn ich dort gut geschlafen und gegessen habe, der Rückweg leichter fällt ;)
langstrecke geht aber etwas später erst los wenigstens ein null mehr hinter deinem wert ;)
der rückweg von der arbeit ist bei mir auch immer 2-5 minuten schneller als der hinweg das obwohl ich davor mindest 8h gearbeitet habe und vor dem hinweg eine ähnliche zeit geschlafen habe. :D
 
Hilde foppt uns doch nur :p
und wie Rückweg ist schneller als der Hinweg: ihr schlaft wohl in der Arbeit?

Mein Arbeitsweg ist eh der schnellste: ich habe gar keinen :bier:
 
Hilde foppt uns doch nur :p
und wie Rückweg ist schneller als der Hinweg: ihr schlaft wohl in der Arbeit?

Mein Arbeitsweg ist eh der schnellste: ich habe gar keinen :bier:
Da hast du Recht, mein Rückweg ist mein langsamer. Der Weg steigt zurück etwas an, nicht wirklich spürbar meist, aber in der Summe messbar. Dazu fahre ich meist einen anderen, schöneren Weg, der aber 2 km länger ist. (das ist doch dann schon Langstrecke, oder?). PS: Da ich leider kein Büro hab, kann ich auch schlecht schlafen auf der Arbeit. Als Lehrer geht das meist auch schlecht, man muss ja dauernd die Klasse wechseln, das reicht nur für ein Powernap. Außerdem hab ich es morgens oft eilig. Daher kommen abends oft 10-15 min mehr zusammen.
Insgesamt fühle ich mich für so Langstreckensachen noch zu jung, vielleicht kommt das Bedürfnis ja in der Midlife-crisis oder als Rentner. Als Vater von kleinen Kindern werde ich ja auch wieder zu Hause erwartet. Einmal im Jahr fahre ich aber 200 km. Sonst meist nur um die 100-150.
 
wieso kommen hier eigentlich immer alle mit dem alter wenns um längere strecken geht?? mir macht es spaß , ich freu mich aber auch übers runden drehen auf der bahn und seit neusten wenn mir der dreck beim crossen um die ohren fliegt und ich bin noch nicht mal mitte 30. was stimmt mit mir nicht? :rolleyes::cool::p

und falls hier wer mit der zeitschiene kommt. dann fahrt halt schneller :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kommen hier eigentlich immer alle mit dem alter wenns um längere strecken geht?? mir macht es spaß , ich freuch mich aber auch übers runden drehen auf der bahn und seit neusten wenn mir der dreck beim crossen um die ohren fliegt und ich bin noch nicht mal mitte 30. was stimmt mit mir nicht? :rolleyes::cool::p

und falls hier wer mit der zeitschiene kommt. dann fahrt halt schneller :daumen:
Aber es geht doch grad ums langsam fahren. Schnell fahren tut man bei Rennen. Und da war mein längstes (echtes, nicht wie heute, wo man auch Marathons und Hobbyrennen zählt) C-G-C mit 220 km. Und das zählt in der Szene maximal als warmfahren. Selbst mein längster Radmaraton mit 250 km und 5500 hm ringt den meisten hier nur ein mitleidiges Lächeln ab. Und wenn die dann noch rausbekommen, dass ich weder Licht, noch Schutzbleche oder Gepäckträger hatte...
 
Zurück
Oben Unten