• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mich gerade irritiert...

Nimmerklug

dem Grautvornix
Registriert
15 September 2016
Beiträge
11.245
Reaktionspunkte
16.894
Ort
Haithabu
...ist die Tatsache, dass ich nicht entscheiden mag, ob folgendes im "gefällt mir usw."- oder im "geht mir auf die Kette"-Faden besser aufgehoben ist:

Kiel, 18.01.24. Knapp unter Null Grad, feuchte Kälte wie hier üblich. Ich sitze mit Mütze auf im kalten Auto und der da

1000000848.jpg


sitzt da in scheint's eher dünner Jacke auf seinem Moped, trinkt Kaffee, raucht eine, erledigt kurz seinen Einkauf, raucht noch eine (am Schlaufon schreibe ich nicht besonders schnell). Mir fällt inzwischen fast die Nase ab.

Aber oh Wunder, als er dann losfährt, tut er das doch mit (harter) Kopfbedeckung und Handschuhen. Ich muss meine auch schnell wieder anziehen...

Also gerne weitere Irritationen hier abladen -:)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Helmholtz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Helmholtz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
...ist die Tatsache, dass ich nicht entscheiden mag, ob folgendes im "gefällt mir usw."- oder im "geht mir auf die Kette"-Faden besser aufgehoben ist:

Kiel, 18.01.24. Knapp unter Null Grad, feuchte Kälte wie hier üblich. Ich sitze mit Mütze auf im kalten Auto und der da

Anhang anzeigen 1380885

sitzt da in scheint's eher dünner Jacke auf seinem Moped, trinkt Kaffee, raucht eine, erledigt kurz seinen Einkauf, raucht noch eine (am Schlaufon schreibe ich nicht besonders schnell). Mir fällt inzwischen fast die Nase ab.

Aber oh Wunder, als er dann losfährt, tut er das doch mit (harter) Kopfbedeckung und Handschuhen. Ich muss meine auch schnell wieder anziehen...

Also gerne weitere Irritationen hier abladen -:)
Ich weiß schon wieso! Seeeechzig München!
 
Doch nicht bei so ner 400er Yamaha Twin Ratte ...

1860 ... Bei den Tränen hätte ich Angst um die Augen :p

Und man sieht ja nur die erste Schale der Zwiebel.
 
Hast Recht aber nicht bei Motorrädern,die sind aus Gartenrohr Material
Das Rohrmaterial ist ziemlich egal , die Querschnitte/Wandstärken und das "Fachwerk" sind bestimmend , und da wurden Fehler gemacht , nur das ist längst Geschichte , ganz üblicher Baustahl wie St 37 genügt völlig , der Hype der um die Stahllegierungen gemacht wird ist schon grotesk , besonders im Radbereich eine besonders gelungene Marketingstrategie der Rohrhersteller und Rahmenbauer , zu der kann man nur gratulieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
D
...ist die Tatsache, dass ich nicht entscheiden mag, ob folgendes im "gefällt mir usw."- oder im "geht mir auf die Kette"-Faden besser aufgehoben ist:

Kiel, 18.01.24. Knapp unter Null Grad, feuchte Kälte wie hier üblich. Ich sitze mit Mütze auf im kalten Auto und der da

Anhang anzeigen 1380885

sitzt da in scheint's eher dünner Jacke auf seinem Moped, trinkt Kaffee, raucht eine, erledigt kurz seinen Einkauf, raucht noch eine (am Schlaufon schreibe ich nicht besonders schnell). Mir fällt inzwischen fast die Nase ab.

Aber oh Wunder, als er dann losfährt, tut er das doch mit (harter) Kopfbedeckung und Handschuhen. Ich muss meine auch schnell wieder anziehen...

Also gerne weitere Irritationen hier abladen -:)
Den einen irritiert es, anderen wärmt es das Herz. 😍
 
Das Rohrmaterial ist ziemlich egal , die Querschnitte und das "Fachwerk" sind bestimmend , und da wurden Fehler gemacht , nur das ist längst Geschichte , ganz üblicher Baustahl wie St 37 genügt völlig , der Hype der um die Stahllegierungen gemacht wird ist schon grotesk , besonders im Radbereich eine besonders gelungene Marketingstrategie der Rohrhersteller und Rahmenbauer , zu der kann man nur gratulieren .
Auf die miesen J Fahrwerke mit hohen PS Leistungen damals,reagierten die Engländer mit hochwertigen Fahrgestellen aus Reynolds ,zB Rickman U Seeley
Was ja technik.sinnvoll war
 
Auf die miesen J Fahrwerke mit hohen PS Leistungen damals,reagierten die Engländer mit hochwertigen Fahrgestellen aus Reynolds ,zB Rickman U Seeley
Was ja technik.sinnvoll war
Na ja, was du da anführst waren spezielle Rahmenanfertigungen die mit den Serienmotorrädern von der Insel ja nichts gemein hatten , überhaupt kein Vergleich also....
Und Reynolds (Rohrhersteller nur) hat doch nie selbst Rahmen gebaut , sondern Sprayson , Rickman , Seely , Clews etc .
Konnten die Asiaten damals auch schon , kamen nicht in den Verkauf , sondern in die Rennställe , und wer hat da gewonnen....genau .:p
Was mich irritiert hat war mehr das die Britbikes nicht vollgasfest waren , undicht ohne Ende und eine grottige Elektrik dazu , das hat die doch umgebracht .
 
Na ja, was du da anführst waren spezielle Rahmenanfertigungen die mit den Serienmotorrädern von der Insel ja nichts gemein hatten , überhaupt kein Vergleich also....
Und Reynolds (Rohrhersteller nur) hat doch nie selbst Rahmen gebaut , sondern Sprayson , Rickman , Seely , Clews etc .
Konnten die Asiaten damals auch schon , kamen nicht in den Verkauf , sondern in die Rennställe , und wer hat da gewonnen....genau .:p
Was mich irritiert hat war mehr das die Britbikes nicht vollgasfest waren , undicht ohne Ende und eine grottige Elektrik dazu , das hat die doch umgebracht .
Hab nicht geschrieben das Reynolds Rahmen gebaut hat !
 
Zurück
Oben Unten