• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was meint Ihr zu diesem Rennrad??

Mikk

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

da ich in Zukunft gerne ein bisschen Radsport betreiben möchte, würde ich mir nun gerne ein Bike kaufen.
Nun hat mir ein guter Bekannter sein Rad zum Verkauf angeboten. Mir gefällt dieses sehr gut, nur
leider kenne ich mich in dieser Branche (noch) zu wenig aus.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Leider wollte mein Bekannter keinen Kaufpreis für das Bike nennen, sondern meinte ich solle ihm einfach sagen, was ich bereit bin dafür zu bezahlen.
Nun möchte ich natürlich nicht einen zu hohen Preis für das Rad bieten, aber anderseits meinen Bekannten das Bike auch nicht unter Wert abkaufen...

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir anhand der nachfolgenden Daten und Fotos Eure Einschätzung und Meinungen mitteilen würdet.
Und natürlich auch wie ihr den „aktuellen Marktwert“ einschätzt.

Vorab besten Dank!!!!

Viele Grüße,
Mikk

Daten zum Bike:

Es handelt sich um einen Alu-Rahmen, Centurion**58 cm mit Cosmic Mavic FelgenCampa Veloce Bremskörperkombiniert mit Ultegra STi 8 fach Brems/Schalthebelneiner neuen ShimanoKurbel 175 mmPedale M747Shimano Schaltwerk UltegraUmwerfer**600 ShimanoFlite Titanium Sattel mit Campa Chorus Sattelstütze3ttt-Vorbau einzig der Lenker passt nicht ganz zum Rennrad, da der Kollege eine aufrechte Stellung bevorzugte. Gebrauchsspuren aber sturzfreier Rahmen. Der Kollege ging pfleglich mit den Teilen um, Züge sind neu.**

Anhänge

• P1030794.JPG
    P1030794.JPG
    50 KB · Aufrufe: 189
  • P1030790.JPG
    P1030790.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 238
  • P1030788.JPG
    P1030788.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 178
  • P1030792.JPG
    P1030792.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 176
  • P1030796.JPG
    P1030796.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 189
AW: Was meint Ihr zu diesem Rennrad??

hm gute Frage, das Rad hat schon paar Jahre hinter sich und km nach den LRs der Fotos auch, ist jetzt nichts besonderes und ganz schön zusammen gestückelt, Preis 200-250euro

ps.: wenn nichts an der Verschleißgrenze ist

Hast du geschaut ob die Groesse fuer dich i.O. ist?

ja, die Größe passt, sehr gut sogar....

was meinst du, supra zu der preis-analyse von fichte????

für diesen preis könnte ich mir den kauf des bikes eigentlich gut vorstellen...
nur war ich der meinung, dass die laufräder alleine schon diesen wert haben. (fehleinschätzung??)
anscheinend sind diese auch relativ neu...

für mich sehen die Laufräder nach ein paar km aus, ich geh nach der Bremsfläche, aber wenn du sagt, dass sie einen besseren Zustand besitzen haben die noch ihren Wert, aber an 250,- würde ich nicht denken, außer es gibt eine große Nachfrage und irgend welche Verückten schaukeln sich bei ebay den Preis hoch. das sind aber auch keine Shamal, da würde ich einen höheren Preis anschlagen.
wenn er das Rad in Einzelteilen bei ebay verkauft, ist warscheinlich noch bisschen mehr drin. Für Sattel, Sattelstütze und Vorbau kann man schon bei gutem Zustand etwas über 100,- bekommen, aber als Komplettrad ist es nichts was unbedingt gesucht wird.

ich würde dir aber auch nicht zu einer 8fach raten

Für den von Fichte geschätzten Preis würde ich das Rad sofort mitnehmen. Wenns nicht passt oder gefällt kriegst Du auf jeden Fall dein Geld wieder. solche Räder sind sehr gefragt als Winter- oder Rollenräder. In Einzelteilen wärs bei Ebay sogar noch mehr Wert.
Die 8fach Schaltung reicht - zumal Du ja Einsteiger bist und gar nichts anderes kennst - völlig aus. Ich fahr heute noch eins mit 8fach als Zweitrad und ich kann Dir versprechen dass ich und auch Du nicht schneller bist mit einer 10fach. Auch wäre die evtl. Umrüstung auf 9fach oder 10fach nicht zu teuer. Für einen anständigen Lenker müsstest Du noch mal ca. 40,- Euro ausgeben (geht auch billiger). Wenn Du das Rad nicht nimmst dann schick mir doch eine PN. Genau so ein Teil könnte ich gerade gebrauchen.
Gruß
Gangkal

Zurück