• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was machen mit so nem Rahmen ???

AW: Was machen mit so nem Rahmen ???

Wunderbar pauschalisiert. Dass Red Bull drauf steht, heisst nicht automatisch, dass das Rad Mist ist.

Falls Du mich meinst.
Damit will ich nicht pauschalisieren, sondern mein Erstaunen über den Murks zum Ausdruck bringen! Ich bin eigentlich immer saubere Arbeit gewöhnt, wenn es um den Blumenladen geht;)

Hatte ich ja geschrieben, nur hatte pacific mein post arg verkürzt zitiert, das sollt man nicht machen ;)
@Borland: Keiner hat das gesagt. Und ich gehe davon aus, dass das Problem in Erwins Lampenladen schnell zu lösen ist.
Außerdem sollten wir aufpassen, dass wir hier nicht einem bombing-attentat aufsitzen ;)

Ach SO war das gemeint. Na dann - weitermachen. Dazu kann ich mir kein Urteil erlauben, weil keine Erfahrungen diesbezüglich. :)

BTW: Heute um 10:27 war er zuletzt aktiv hier.

@Z2
Doch alles zur seiner Zeit, oder nicht? War gestern, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe, nicht zu Hause, kam erst nach Mitternacht zurück, o.k.?
Die Frage, die ich Dir per PN geschickt habe, hat sich erledigt, habs ganz vergessen...

As I said: Fahr zu Erwin, leg das Rad auf den Tisch, und sag das du das nicht ok findest. Das isses ja nun wirklich nicht ... wette, dass die dort dein Problem schneller lösen, als wir das hier diskutieren ;)

Ja, sicher wird das Problem auf irgendwelche Weise zu lösen sein, das kann man auch von einem Fachhändler erwarten, oder nicht?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer von euch mit einer Reparatur des Rahmen(Füllen der Bohrungen etc.) einverstanden wäre
Von der durchgebohrten Lager- Hülse ganz zu schweigen...

Ich denke nich, dass ich mich bis jetzt gegenüber dem Händler unkorrekt verhalten habe, indem ich hier gepostet hab...

Gruss
vtr-1000-sp1

P.S.
Den verstehe ich nicht ganz:
Außerdem sollten wir aufpassen, dass wir hier nicht einem bombing-attentat aufsitzen

Ganz einfach. Jemand meldet sich an und setzt so was hier rein. Man kann sehen, dass der Schreiber noch mal reingeguckt hat, aber sich nicht weiter dazu äußert. Hat also eine "Bombe" gelegt. Ihm ging es nicht darum, ein technisches Problem zu lösen, sondern zu zündeln.
Ich geh ja nicht davon aus, dass du das vor hattest ;)
Lass dir das radfahren nicht durch so was vermiesen. Der Laden im B. ist ok, die lösen das Problem, wirst sehen ;)
... und nix für ungut :)

Nein, das habe ich bestimmt nicht vorgehabt, schließlich bin ich ja jetzt aktiv.
Kenne ein paar Leute, die auch die Bikes fahren und nicht nur diese Marke und sind sehr zufrieden.

Das Problem ist nur, dass es ein 2008 Modell ist, das es in meiner Größe bestimmt nicht mehr gibt. Auf irgendwelche Flickarbeiten habe ich keinen Bock...

Werde auf jedenfall berichten wie es ausgeht.

Gruß

ich denke, an den im Bild oberen Löchern sollte die Zugführung befestigt sein.
Diede sind aber, ich sage mal ausgebrochen und man hat die Zugführung versetzt.
Diese liegt nämlich ziemlich aussen, oder täusche ich mich?

Horst

Ich denke, du täuschst dich. Die Zugführung wird der Threadersteller zur Seite geschoben haben, um das Foto schießen zu können. ;)

So siehts aus, Micha.
Hätte man nicht durch die Schaltzugführung gebohrt, hätte man die Bohrung nicht so aufgeweitet und dann würde mir das ganze gar nicht auffallen, weil ich dann keinen Grund dazu hätte, darunter schauen zu wollen.
Oder man hätte wenigstens ne neue Führung montieren sollen, die das Elend verdecken könnte...ops ich wäre auch ein super Pfuscher
Aber ovale Löcher bohren ist schon ne Kunst

ist natürlich auch eine Möglichkeit, könntest recht haben.

Horst

Taach auch,

hier mein Senf: Dem Händler um die Ohren hauen. Freundlichkeit kann man probieren wird aber eher nix, denn wer so ne Kacke macht, hat keine Ahnung. Den Pfusch dann mit Vorsatz zu verkaufen (mit geringem Risiko entdeckt zu werden) finde ich auch nicht freundlich. Daher Rad zurück und Namen nennen!!!

...deshalb schraube ich selber...

Du kennst weder den Händler noch die genaueren Umstände, aber grenzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein, dass ihm das Rad so mit Vorsatz verkauft wurde. Genau und wenn er freundlich in den Laden geht, wird das eh nix bringen, hat ja noch nie was gebracht. Bei Radläden sowieso nicht, da ist man ja immer unfreundlich. Erst recht, wenn man solche Räder mit Vorsatz verkauft.

Ohne den Radladen zu kennen, kann einfach alles zutreffen. Aber meiner Meinung nach, ist es wahrscheinlicher, dass dieser Fehler keinem aufgefallen ist, bevor das Rad rausging. Dementsprechend ist auch davon auszugehen, dass man sich dem Problem annimmt und es löst. Ob das nun freundlich geschieht oder nicht, spielt dabei ja nicht die entscheidene Rolle und ist auch vom eigenen Auftreten abhängig.

---der faire Weg wäre eine Gang zur "Blume" gewesen - die tauschen eigentlich schneller als du reklamieren kannst! - hier wird jetzt durchaus eine Wäsche gewaschen, die es bei einer direkten Reaktion von dir beim Händler wahrscheinlich nicht gegeben hätte - wenn der Händler bei der Reklamation nicht "zuckt", sollte man an die "Öffentlichkeit" gehen! VHR

Zurück