cklein
Radler
Hallo,
ich bin noch nicht ganz so lange auf dem RR unterwegs, allerdings möchte man sich und sein Material immer etwas verbessern.
Zuerst mal was zu mir. Ich bin 168cm und wiege derzeit 67kg. Aktuell darf ich im Westerwald und Taunus meine Runde drehen. Versuche aber immer und überall zu fahren. Alpen und Pyrenäen kommen seltener vor.
Zur Zeit gondel ich mit einem 2Danger Giro Comp3 durch die Gegend. Es macht riesig Spaß damit zu fahren, jedoch glaube ich, dass die 52cm Rahmenhöhe ein kleinen Tacken zu viel sind. Die 9,5kg sind auch nicht zu verschleiern.
http://www.amazon.de/Danger-Race-DANGER-Giro-Comp/dp/B0018CKFI6
In Zukunft möchte ich ein leichteres Rad bewegen.
Die Ultegra 6600 von dem jetzigen Rad würde ich gerne übernehmen.
Den Rest muss ich wohl neu haben...Im Amazon-Link ist die Beschreibung vom jetzigen RR.
Laufräder hab ich mir schon Gedanken gemacht. Campa Zonda, bezahlbar.
Rahmen: leicht soll er sein...gutes Alu, oder doch Carbon?
Gabel dachte ich so an +-400g...sind dann auch noch bezahlbar.
Allem in allen möchte ich gerne +-2000€ ausgeben.
Gibt es gute Rahmenkits, die ihr empfehlen könnt?
Gehe ich falsch an die Sache heran??
Beste Grüße
ich bin noch nicht ganz so lange auf dem RR unterwegs, allerdings möchte man sich und sein Material immer etwas verbessern.
Zuerst mal was zu mir. Ich bin 168cm und wiege derzeit 67kg. Aktuell darf ich im Westerwald und Taunus meine Runde drehen. Versuche aber immer und überall zu fahren. Alpen und Pyrenäen kommen seltener vor.
Zur Zeit gondel ich mit einem 2Danger Giro Comp3 durch die Gegend. Es macht riesig Spaß damit zu fahren, jedoch glaube ich, dass die 52cm Rahmenhöhe ein kleinen Tacken zu viel sind. Die 9,5kg sind auch nicht zu verschleiern.
http://www.amazon.de/Danger-Race-DANGER-Giro-Comp/dp/B0018CKFI6
In Zukunft möchte ich ein leichteres Rad bewegen.
Die Ultegra 6600 von dem jetzigen Rad würde ich gerne übernehmen.
Den Rest muss ich wohl neu haben...Im Amazon-Link ist die Beschreibung vom jetzigen RR.
Laufräder hab ich mir schon Gedanken gemacht. Campa Zonda, bezahlbar.
Rahmen: leicht soll er sein...gutes Alu, oder doch Carbon?
Gabel dachte ich so an +-400g...sind dann auch noch bezahlbar.
Allem in allen möchte ich gerne +-2000€ ausgeben.
Gibt es gute Rahmenkits, die ihr empfehlen könnt?
Gehe ich falsch an die Sache heran??
Beste Grüße