• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was kann mir alles gestohlen werden?

AW: Was kann mir alles gestohlen werden?

Auch wenn es das Forum nahelegt, man muss in dieser Welt nicht Paranoid sein. Nicht alle wollen einen töten, verletzen oder beklauen. Die Meisten sind nett und lassen einen in Ruhe oder helfen wenn es nötig ist.

schönen Gruss

Thomas

Schön,dass Du noch an das gute im Menschen glaubst. Und es stimmt schon das nicht alle schlecht sind. Aber bei seinem Eigentum,egal ob Mobil oder Immobil,kann man gar nicht vorsichtig genug sein. Und die wenigen Asis,Junkis,oder sonstige Kleinkriminelle oder Vandalen,die so rummlaufen reichen doch. Ich käme jedenfalls nie auf die Idee ein 300DM Rad unbeaufsichtigt stehen zu lassen. So was ist Lottospielen.

Hattest Du nicht schon mal nach einem Schloss gefragt? Die Antworten sollten Dir doch gereicht haben.
Aber gut.Meine Meinung ist,nie ein teures Rad unbeaufsichtigt stehen lassen. Man kann Teile wie Schaltwerk,Bremskörper,Lenker samt Ergos ganz schnell klauen. Man zersticht Dir die Reifen, oder man gibt Deinem Rad einen"freundlichen"Tritt. Aber wenn Du gerne Lotto spielst?

Das sind doch (fast) alles Sachen, die man auch an einem Auto machen kann. Sollte man sich also ein kein Auto kaufen, was mehr als 1000€ kostet?

Ich mach mir eigentlich recht wenig Sorgen um mein Fahrrad, habe aber auch ein teures Schloss und schließe es nur tagsüber und an gut besuchten Plätzen an. Und dass ein Abus-Level-15-Schloss mit einem Bolzenschneider geöffnet werden kann, halte ich für ein Gerücht.

Hab ich mir auch schon überlegt, aber hin und zurück sind es circa 30km und eigentlich wollte ich das als Training fahren. Also 15-20km hin, dann 1-1 1/2 h schwimmen, und wieder 15km zurück.

Also polnischer Triathlon andersrum: Mit dem Fahrrad zum Schwimmbad und zu Fuß zurück?

Das sind doch (fast) alles Sachen, die man auch an einem Auto machen kann. Sollte man sich also ein kein Auto kaufen, was mehr als 1000€ kostet?

Ich mach mir eigentlich recht wenig Sorgen um mein Fahrrad, habe aber auch ein teures Schloss und schließe es nur tagsüber und an gut besuchten Plätzen an. Und dass ein Abus-Level-15-Schloss mit einem Bolzenschneider geöffnet werden kann, halte ich für ein Gerücht.

An einem Auto kann man wohl nichts klauen,es sei denn Du bockst es auf,und klaust die Räder. Und ein Auto fällt normalerweise nicht so auf wie ein RR,es sei denn es ist ein Luxus Sportwagen. Ich habe auch schon eine Sendung im TV gesehen,in dem Fahradschlösser getestet wurden. Ergebniss: Sichere Schlösser gibt es nicht. Wenn Deinem Rad bisher also noch nichts passiert ist bzw. es noch nicht geklaut worden ist,sagt das nichts über die Sicherheit Deines Schlosses aus. Oder das dir ein Asi nicht mal ins Rad tritt. Für so was würde ich nur ne Stadtschlampe nehmen.

Zurück