• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad gestohlen neues Schloss muss her

StefanC.

Mitglied
Registriert
8 April 2021
Beiträge
54
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich ahbe das Big Bordo 120 cm
das stört ein bisschen weil einerseits ich muß es mit dem Schlüssel aufmachen und beim Zumachen mit dem Schlüssel auch zu machen anstatt das es einschnapp
es ist gut und sicher mit den 120 cm
Und ich suche ein anderes das einschnappt, und das gut ist und sicher ist und irgendiwe ist das nicht gut das Big Bordo von Abus.
vielelicht kann mir da wer helfen, ich habe nach dem Testsieger gsucht, es ist ein Bügelschloss wie meines aber 2 Kg ist mir zu schwer.
jetzt suche ich ein anderes.

das alte hat man mir gestohlen das war so ein Schlos wie das ABus aber man konnte das zusammenrollen das war dann ganz klein, die waren so rund die bügel doer wie man das nennt. und der Schlüssel hatte ein Loch vorne udn man konnte das aufsperren also im Schloss wo man aufsperrt war sowas rundes, ja schwer zu erklären
keine Ahnugn wie die das geöffnet haben

jedenfalls war das Rad weg ein neues kam dann, ein 28 er Trekking
und nun habe ich das abus 120 das ist mir zu lange und das blöde das ist immer so laut wiel mein Rad hängt an einem Radkäfig dsa ist ur laut weil Metall auf Metall udn bis ich die Verstrebungen durchbekomme, schrecklich lange dauert das und ja wie gesagt ich möchte nicht immer mit dem SChlüssel zu machen sondern einfach zuschnappen

was brauche ich nun für ein schloss?
 

Anzeige

Re: Rad gestohlen neues Schloss muss her
1678725658473.png
 
Falls sich der Fachhändler mit Diebstahlmethoden, Akkuflex und Lockpicking auskennt.
Vermutlich ist der Fachhändler der falsche Ansprechpartner.
 
Hallo
ich ahbe das Big Bordo 120 cm
das stört ein bisschen weil einerseits ich muß es mit dem Schlüssel aufmachen und beim Zumachen mit dem Schlüssel auch zu machen anstatt das es einschnapp
es ist gut und sicher mit den 120 cm
Und ich suche ein anderes das einschnappt, und das gut ist und sicher ist und irgendiwe ist das nicht gut das Big Bordo von Abus.
vielelicht kann mir da wer helfen, ich habe nach dem Testsieger gsucht, es ist ein Bügelschloss wie meines aber 2 Kg ist mir zu schwer.
jetzt suche ich ein anderes.

das alte hat man mir gestohlen das war so ein Schlos wie das ABus aber man konnte das zusammenrollen das war dann ganz klein, die waren so rund die bügel doer wie man das nennt. und der Schlüssel hatte ein Loch vorne udn man konnte das aufsperren also im Schloss wo man aufsperrt war sowas rundes, ja schwer zu erklären
keine Ahnugn wie die das geöffnet haben

jedenfalls war das Rad weg ein neues kam dann, ein 28 er Trekking
und nun habe ich das abus 120 das ist mir zu lange und das blöde das ist immer so laut wiel mein Rad hängt an einem Radkäfig dsa ist ur laut weil Metall auf Metall udn bis ich die Verstrebungen durchbekomme, schrecklich lange dauert das und ja wie gesagt ich möchte nicht immer mit dem SChlüssel zu machen sondern einfach zuschnappen

was brauche ich nun für ein schloss?

Ein Bügelschloss? Burgwächter 1500 170/180 kann man ohne Schlüssel schließen.
Wenn man danach merkt, dass man den Schlüssel nicht mit hat, kann man das Rad für die Rückfahrt leider nicht benutzen.
850 Gramm sind ein Kompromiss.

Von Stiftung Warentest als besonders günstiges Markenprodukt getestet und für GUT befunden (Heft 7/2007 für Ausführung 170/180). Auch das Magazin „Motorrad“ kam zu dem Testergebnis GUT (Heft 2/2016).

https://burg.biz/products/1500-hb-170-180

 
Du hast schon ein recht brauchbares Schloss. Das Argument mit dem Verschließen ohne Schlüssel kann ich nicht nachvollziehen. Was stört dich denn daran?
Ich habe an meinem Rad eine Oberrohrtasche. Darin verstaue ich meinen 2,5kg Bordo Bügel. Finde ich praktischer als den Schlosshalter von Abus. Wobei das bei den Faltschlössern recht elegant gelöst ist
 
Ich will ja nicht den Miesepeter spielen, aber mit einer Akkuflex kriegt man jedes Bügelschloss in <1 min auf. Und für Faltschlösser gibt es spezielles Werkzeug.
 
Du hast schon ein recht brauchbares Schloss. Das Argument mit dem Verschließen ohne Schlüssel kann ich nicht nachvollziehen. Was stört dich denn daran?
Ich habe an meinem Rad eine Oberrohrtasche. Darin verstaue ich meinen 2,5kg Bordo Bügel. Finde ich praktischer als den Schlosshalter von Abus. Wobei das bei den Faltschlössern recht elegant gelöst ist
Das aktuelle Abus Bordo Lite kann das übrigens. Zuschnappen ohne Schlüssel. Eventuell gilt das ja auch für die größeren Bordos..
Mein 5 Jahre altes Bordo lite kann das übrigens nicht. Und ich bin ganz glücklich über das Feature.. dann hab ich nämlich immer den Schlüssel dabei und stehe nicht wie der Depp neben meinem abgeschlossenen Rad. "Ja nein, das ist wirklich meins, ich brech das nur auf, weil ich den Schlüssel vergessen hab" 🙄
 
Zurück
Oben Unten