• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist zu viel???

IcemanTC

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich nun stolzer Besitzer eines Cannondale R1000 bin mag ich von dem Ding gar nicht mehr absteigen. Nun frag ich mich, ob ich es auch übertreiben kann...

Ich mache seit einigen Jahren kaum noch Sport, gehöre also zu der Gruppe der untrainierten. Nun bin ich gestern 35km mit ca. 6 km Berg gefahren (Durchschnitt ca. 25 km/h), kam nach Hause und wär am liebsten gleich noch einmal los gefahren. Kann ich es übertreiben, ohne dass ich es unmittelbar merke?

Was sind denn übliche Anfänger Distanzen und wie oft darf/soll man die pro Woche zurücklegen?

Danke

Ice

IcemanTC schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun stolzer Besitzer eines Cannondale R1000 bin mag ich von dem Ding gar nicht mehr absteigen. Nun frag ich mich, ob ich es auch übertreiben kann...

Ich mache seit einigen Jahren kaum noch Sport, gehöre also zu der Gruppe der untrainierten. Nun bin ich gestern 35km mit ca. 6 km Berg gefahren (Durchschnitt ca. 25 km/h), kam nach Hause und wär am liebsten gleich noch einmal los gefahren. Kann ich es übertreiben, ohne dass ich es unmittelbar merke?

Was sind denn übliche Anfänger Distanzen und wie oft darf/soll man die pro Woche zurücklegen?

Danke

Ice

Schau mal hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=9155

ist genau dein Thema!

Gruß

CS

Danke!

Allerdings bin ich nun nicht sehr viel schlauer als vorher. Tägliche Training ist bei mir, wegen meiner Arbeit, eh kaum möglich... naja, etz fahr ich heut nochmal 40km und dann mal sehen wies mir geht.

Fahr auch mit Pulsuhr und pass da auch sehr drauf auf! Welche Pulsbereiche sind eigentlich noch "Gesund"???

Nun, Pulsuhr finde ich nie so schlecht.

Und ich denke richtig gut ist es, wenn Du 80% deines MaxHF (Puls) nicht überschreitest. Gerde so zum Anfang ist das denke ich ganz gut.