• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist so ein Rennrad noch wert?

fibi

Mitglied
Hallo!
eine etwas vielleicht seltsam anmutende Anzeige..
Ich muss mein geliebtes Cube Agree 3-fach ultegra, RH 62 aus gesundheitlichen Gründen verkaufen. Die Hüftathrose verlangt leider ein anderes Bike. Das Rad wurde 2009 gekauft und hat auch schon mein treuer Begleiter bei Paris-Brest-Paris.
Auf den Bildern ist zu sehen, dass es sicher nicht mehr im Topzustand ist, aber noch immer lässt sich damit gut radeln.

Einige Bauteile wurde erneuert. Das Schaltwerk ist 105er. Was ist für so ein Bike ein fairer Preis?...:-)

Anhänge

• IMG_0631.JPG
    IMG_0631.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0650.JPG
    IMG_0650.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0635.JPG
    IMG_0635.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0640.JPG
    IMG_0640.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0646.JPG
    IMG_0646.JPG
    199 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0649.JPG
    IMG_0649.JPG
    136 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0644.JPG
    IMG_0644.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 15
Die Hüfte hat auf dem Rad einen zu steilen Winkel..außerdem wäre wohl ein Carbonrahmen sinnvoll...am liebsten das Madone..für die Langstrecke..mal schaun, ob das im Budget liegt...wo erfahre ich denn, was ich für das Rad etwa verlangen kann? doch genauere bilder?

Frag doch Deinen Trek - Händler;)
Der ist doch Fachmann, vllt kannste Dein Bike ja auch über Seinen Laden verkaufen (Kundenauftrag)

RH62 - das dürfte wohl der Limiter werden ...

Gruß

"ausmSauerland"

Wenn schon Trek dann sicher nicht das Madone und wenn in H2 Geometrie. Ansonsten wäre für dich das Doman von Trek viel besser und im EK günstiger.

...ich kann dir keinen Preis sagen, deshalb ist mein Beitrag am Thema vorbei, und trotzdem.
Du schreibst, - mein geliebtes Cube Agree... - musst du es verkaufen, bist du auf 3-400 Euro angewiesen ?
Versteht der Doktor, der dir den Rat gegeben hat, auch was vom Radfahren...
Welche Behandlung plant der Dr. mit dir ....
Ich würde das Rad als zweit Rad behalten, evtl. die Geo verändern..
und ein Carbon Rad kannst du dir dann immer noch kaufen.
Im übrigen ich habe auch Hüftathrose, habe seit 13Jahren links und rechts künstliche Hüftgelenke und fahre seit 6Jahren Rennrad...

Ich würde Gepäckträger und Schutzblech abschrauben, den Vorbau umdrehen und das Ganze einfach im Frühling bei Ebay reinstellen. Dann wirst du schon feststellen, was der Marktwert ist....
Realistisch halte ich etwa 400 bei guter Vermarktung.

Zurück