• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was ist rennradfahren für euch?

hollandbierti

Neuer Benutzer
hi, mich interessiert mal, was das rennradfahren für euch ausmacht.
was bedeutet es euch,
warum steigt ihr immer und immer wieder auf den sattel?
ist es einfach nur die bewegung ? oder der sporttliche ehrgeiz?

bin gespannt auf eire antworten

AW: was ist rennradfahren für euch?

Am Anfang wars einfach eine Möglichkeit, Sport zu machen, ohne sich an einen festen Zeitplan halten zu müssen, und ohne dass meine Knie streiken.

Inzwischen ist es viel mehr:
die Möglichkeit, nach einem Stressigen Tag den Kopf frei zu bekommen
Bewegung an der frischen Luft
Spaß und Gesundheit miteinander verbinden
eine Möglichkeit, nete Leute kennenzulernen
Suchtfaktor
eine Gelegenheit, neue gegenden kennenzulernen

Immer unterschiedlich. Hauptsächlich ein Ausgleichsport zum Speedskating.
Meine GA-Stunden kann ich nicht nur auf Skates runter rollen. Und ab und zu wenn ich mal wieder am überkochen bin, dann nehm ich mir's Rad, kurbel so lange in eine Richtung bis sich mein Ärger gelegt hat, kann so 3 oder 4 Stunden dauern. Und dann muss ich des alles wieder zurück. Wenn ich dann wieder da bin, bin ich wieder erträglich :D

ich überlege fussball durch rennrad zu ersetzen. was mich momentan abhält sind die sozialen kontakte. kann man in der rennrad-branche viele kontakte knöpfen?
im ersten jahr wahrscheinlich noch nicht so sehr.

Radfahren ist alles

- um schnell von a nach b zu kommen in der city
- einfach mal vollgas zu geben
- durch die gegend zu radeln
- es ist eigentlich egal auf welchem rad -> ich will nochn stadtRR und ne richtige Waldmaschine aber Geld und Abstellplatz sind beide nicht so vorhanden.
- am wichtigsten aber: Fahrradfahren ist spass!

@bierti: du musst halt in nen Verein gehen oder dir irgendwie eine Gruppe suchen (wie beim Fuba auch),

komme eigentlich aus der Mtb-Ecke, aber mit dem RR ist es das gleiche:

1: Spass am Speed
2: Verbesserung der körperlichen Leistung
3: Hobbyrennen (MTB-Marathons z.B.), Adrenalin pur
4: nach der Arbeit den Stress aus dem Kopf fahren
5: nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, mussten ein paar Kilos runter;-)
6: Bin ein Spielkind und liebe die Technik
7: andere Leute treffen
8: die Landschaft geniessen
9: die Umwelt schonen (und den Geldbeutel!)
10: jeden Tag mehr Gründe immer mehr zu fahren.......

Ein großer Teil meines Lebensinhaltes, nicht mehr aber auch nicht weniger. Das zu beschreiben würde wohl Seiten füllen ;)

Radfahren ist meine primäre Fortbewegungsart.

Seit dem ich im Rennradfahren meinen Sportgeist wiederbelebt habe, hat das Radfahren aus mir mehr gemacht und mir viel geben.

Rennradfahren ist Sport - es macht mich fit und möbelt meine Gesundheit und meinen Körper auf.
Rennradfahren ist Spaß - es ist einfach schön und erfrischend alleine und vor allem auch mit anderen durch die Natur zu fahren und diese zu erfahren und zu geniessen.
Rennradfahren ist Erfüllung - seit dem ich viel fahre gibt es mir eine - keine Ahnung wie ich das schreiben soll ;)
Rennradfahren ist Sucht - schon ein Tag nicht auf dem Rad zu sitzen vermittelt mir das Gefühl das etwas fehlt - teilweise tritt dieses Gefühl schon nach dem duschen auf, so dass ich direkt wieder raus will.
Rennradfahren ist Energie - den Körper zu spüren und zu merken wie die Kraft über das Rad auf die Strasse übertragen wird ist einfach grossartig - zudem gibt einem der Sport für den Alltag eine Menge Energie zurück.

...und vieles mehr.

Alles in allem hat sich mein Leben und auch ich selber "verbessert" seit dem ich wieder auf dem Rad sitze. Es bewirkt einfach ein positivere Lebensqualität.
Schwer zu beschreiben ;)

ich überlege fussball durch rennrad zu ersetzen. was mich momentan abhält sind die sozialen kontakte. kann man in der rennrad-branche viele kontakte knöpfen?
im ersten jahr wahrscheinlich noch nicht so sehr.

Geh mal hier in die lokalen Foren. Da ergibt sich schnell was, wenn Du willst.

Radfahren ist meine primäre Fortbewegungsart.

Seit dem ich im Rennradfahren meinen Sportgeist wiederbelebt habe, hat das Radfahren aus mir mehr gemacht und mir viel geben.

Rennradfahren ist Sport - es macht mich fit und möbelt meine Gesundheit und meinen Körper auf.
Rennradfahren ist Spaß - es ist einfach schön und erfrischend alleine und vor allem auch mit anderen durch die Natur zu fahren und diese zu erfahren und zu geniessen.
Rennradfahren ist Erfüllung - seit dem ich viel fahre gibt es mir eine - keine Ahnung wie ich das schreiben soll ;)
Rennradfahren ist Sucht - schon ein Tag nicht auf dem Rad zu sitzen vermittelt mir das Gefühl das etwas fehlt - teilweise tritt dieses Gefühl schon nach dem duschen auf, so dass ich direkt wieder raus will.
Rennradfahren ist Energie - den Körper zu spüren und zu merken wie die Kraft über das Rad auf die Strasse übertragen wird ist einfach grossartig - zudem gibt einem der Sport für den Alltag eine Menge Energie zurück.

...und vieles mehr.

Alles in allem hat sich mein Leben und auch ich selber "verbessert" seit dem ich wieder auf dem Rad sitze. Es bewirkt einfach ein positivere Lebensqualität.
Schwer zu beschreiben ;)

Sind wir nicht alle ein bisschen......

Bluna?:D :love:

Vielleicht nur Winterdepressionen ² pjotr ;)

Mit dem MTB in der Stadt ist es

- ein schnelles, günstiges und gesundes Fortbewegungsmittel
- ein Mittel, sich mal kurz auszupowern und durchzulüften
- ein Mittel, mal den Kopf frei zu bekommen
- perfekt um zum Entspannen und Sightseeing durch die Stadt zu rollen
- optimal zum Einkaufen

Mit dem Rennrad drum herum

- ist es einfach klasse, aus eigener Kraft durch die Landschaft zu düsen
- macht es Spaß, immer größere, schnellere Ausfahrten zu machen und dabei zu sehen, was man erreichen kann
- ist es prima um ein bißchen Sightseeing zu machen
- gibt es einem ein gutes Gefühl, wenn man Strecken radeln kann, für die man von anderen für verrückt gehalten wird :D
- macht es Spaß, auch mal in der Gruppe unterwegs zu sein
- merkt man im Laufe der Zeit schon, dass sich was an der Kondition/Konstitution ändert und man fitter wird und sich irgendwie besser fühlt

das surren der kette und der laufräder obwohl ich fahr ja mit ipod:D

die technik ist bei mir als techniker natürlich sehr wichtig es ist alles aufs nötigste zurückgestutzt das was aber noch dran ist am RR das ist technisch hoch- bzw höchstwertig

denn wenns "nur" um die bewegung ginge könnte man ja auch mit einem normalen rad das nur die hälfte kostet fahren

Für mich ist es nach eine Stunde auf dem Rad und Gegenwind: warum bin ich nur Rad gefahren.
Wenn ich wieder zu Hause bin: Ich freu mich schon auf das nächste Mal

Zurück