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Kratzer im Autolack sind auch nur kosmetisch?Das ist nur kosmetisch und das Netz ist tatsächlich voll mit Fragen dazu
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Kratzer im Autolack sind auch nur kosmetisch?Das ist nur kosmetisch und das Netz ist tatsächlich voll mit Fragen dazu
Nein. Moderne Lacke sind extrem elastisch. Kann man immer wieder an Unfallwagen oder bei starken Hagelschäden an Autos bewundern. Teilweise selbst bei starken Verformungen ist der Lack immer noch Rissfrei.Weil das Verbundmaterial, anders als Metall, elastisch 'arbeitet' und die Lacke unelastisch sind oder werden. Besonders schnell sichtbar bei weißem Lack.
Falsch. Ausführungsabhängig.Nein. Moderne Lacke sind extrem elastisch. Kann man immer wieder an Unfallwagen oder bei starken Hagelschäden an Autos bewundern. Teilweise selbst bei starken Verformungen ist der Lack immer noch Rissfrei.
darum sind gute Aluminium Rahmen auch meist nie einfach nur angepinselt sondern Pulver beschichtet oder sogar Eloxiert !...das Problem hat aber auch gar nichts mit dem Werkstoff Carbon zu tun.
Das Schadensbild ist schlicht und einfach ein Lackierfehler...
Das liegt nur daran, dass du noch nicht so weit rumgekommen bist, einfach ein zu enger Horizont. Frag halt jemand, der wirklich schon JEDEN Lack auf JEDEM Carbonrahmen auf Gottes Erde gesehen hat!Wenn das normal bei Carbon wäre müsste eigentlich massenhaft Berichte über Rissbildung im Carbon geben.
früher oder später sieht man diese Risse wenn auch meist nur super fein in jeden Lack auf einem Carbon Rahmen.
früher oder später sieht man diese Risse wenn auch meist nur super fein in jeden Lack auf einem Carbon Rahmen.
aber gegen mich schießen liebe Phonosophie, ich habe das leider schon öfters sehen müssen das diese angepinselten Plastikrahmen so aussehen, die meisten merken es gar nicht bzw. denken es ist normal bzw. das auf dem Lack so viel schmutz, Staub und Dreck etc. ist das es gar nicht gesehen werden kann und somit lange unbemerkt bleibt.Das liegt nur daran, dass du noch nicht so weit rumgekommen bist, einfach ein zu enger Horizont. Frag halt jemand, der wirklich schon JEDEN Lack auf JEDEM Carbonrahmen auf Gottes Erde gesehen hat!
Das Forum ist echt voll von solchen Berichten. Im Ernst, an deiner Stelle würde ich Mal versuchen die doofen wegzulassen, vielleicht verschwunden dann die Risse im Lack und in deinem Kopf.aber gegen mich schießen liebe Phonosophie, ich habe das leider schon öfters sehen müssen das diese angepinselten Plastikrahmen so aussehen, die meisten merken es gar nicht bzw. denken es ist normal bzw. das auf dem Lack so viel schmutz, Staub und Dreck etc. ist das es gar nicht gesehen werden kann und somit lange unbemerkt bleibt.
Kennst Du den Begriff "Ironie"?aber gegen mich schießen liebe Phonosophie, ich habe das leider schon öfters sehen müssen das diese angepinselten Plastikrahmen so aussehen, die meisten merken es gar nicht bzw. denken es ist normal bzw. das auf dem Lack so viel schmutz, Staub und Dreck etc. ist das es gar nicht gesehen werden kann und somit lange unbemerkt bleibt.
wenn die Radler die so einen neumodischen Plastikrahmen fahren nicht jeden Tag Ihr Radel putzen und pflegen und wenig bis gar nicht auf feinste Details achten werden feine Risse im Lack (meist sind es nur kleine feine Risse und auch nicht am kompletten Rahmen sondern nur an vereinzelten stellen was die ungeübten dann evtl. einfach als Lack Kratzer abtun etc.Das Forum ist echt voll von solchen Berichten. Im Ernst, an deiner Stelle würde ich Mal versuchen die doofen wegzulassen, vielleicht verschwunden dann die Risse im Lack und in deinem Kopf.
nö sagt mir jetzt so nixKennst Du den Begriff "Ironie"?
Eloxierungen können ausbleichen. Aus schwarz wird dann so ein Bronzeton beispielsweise.Mein Quantec ist blau eloxiert und ich finds auch recht schick. Spart zudem noch Gewicht. Hat sich aber in der Breite wohl nicht durchgesetzt. Keine Ahnung ob es neben den gestalterischen Einschränkungen noch andere Nachteile gibt, außer das es teurer ist..
wie gesagt früher oder später , alles normal bei Carbon.
Beweise, gibt es dazu Studien Erfahrungsberichte? Am besten du gehst in den Keller und hattest schön sauber deinen Laufradsatz zusammen. Nebenbei kannst du noch das völlig intakte Schalltwerk tauschen, welches ein paar Kratzer hat.wenn die Radler die so einen neumodischen Plastikrahmen fahren nicht jeden Tag Ihr Radel putzen und pflegen und wenig bis gar nicht auf feinste Details achten werden feine Risse im Lack (meist sind es nur kleine feine Risse und auch nicht am kompletten Rahmen sondern nur an vereinzelten stellen was die ungeübten dann evtl. einfach als Lack Kratzer abtun etc.
oder irgendwelche halbwegs belastbaren Quellen ? Anstatt @noballern anzupissen, sollten wir einfach die Quellen einfordern, vielleicht gibt es sie ja und es ist was dran. Aber irgendwelche anekdotischen Forenpostings sind nicht geeignet verallgemeinernde Aussagen zu treffen.Beweise, gibt es dazu Studien Erfahrungsberichte?
oder irgendwelche halbwegs belastbaren Quellen ? Anstatt @noballern anzupissen, sollten wir einfach die Quellen einfordern, vielleicht gibt es sie ja und es ist was dran. Aber irgendwelche anekdotischen Forenpostings sind nicht geeignet verallgemeinernde Aussagen zu treffen.
Also @noballern, wie sieht es aus mit Quellen ?