• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

Anzeige

Re: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?
Abbath schrieb:
daß sie aus titan sind :p

perfekte verarbeitung, "ein hauch von ewigkeit", luxus...
Das trifft sicherlich alles zu ;)
Jedoch finde ich Titanräder farblich ein bisschen langweilig, jedenfalls zu langweilig, um die Kriterien für ein Traumrad zu erfüllen. Und Sloping finde ich nur in Maßen schön.
Gruß,
Ace;)

Glaub dekadenter als Titan gehts nur wenn man den Rahmen mit Dollars umwickelt. Titan ist einfach ne edle Farbe und bunte Räder gehen für mich eh nicht klar. Da ist Titan echt noch das bunteste was ok geht.

Ich fahr n TCR was soll ich da gegen den Moots sagen, sieht ja quasi aus wie n normaler Rahmen im Vergleich.

Nichts gegen Titan, ist ein echt feiner Werkstoff, der sich aber auch nur saublöde verarbeiten lässt, aber dass dann sowas wie das Moots rauskommt ist echt..... Naja.

Der Rahmen ist für meinen Geschmack zu stark geslopt, der Vorbau hat die mit Abstand hässlichste Klemmung, die ich je gesehen habe und der LRS gibt dem ganzen quasi den optischen Genickschuß.
Der Touch lila am Vorbau ist auch nicht gerade das, was man als geschmacksneutral zum Rest bezeichnen kann.

Das Duell dagegen ist ein Musterbeispiel für farbliche Abstimmung. Das passt und beißt nicht im Auge. Besonders schön die Vorbauklemmung. 1a! Konstruktiv nicht unbedingt das Nonplusultra, aber einfach schön. Was mir daran nicht gefällt sind die ganzen Spacer in Alu-Optik und der Sattel - zu fett.

Abbath schrieb:
ich mag keine sattelmuffen. es lebe die auftragslötung.

das hier mit centaur, ner gerade stahlgabel und laufrädern mit CXP33 fänd ich auch sehr chic:

Chic ohne Zweifel. Sattelmuffe diente auch nur als Synonym für den Treffpunkt von Oberrohr, Sitzstreben und Sattelklemmung.

Eine sehr schöne "Sattelmuffe" mit extravaganter Klemmung ist bei diesem Casati zu sehen!

Anhänge

• casati.jpg
    casati.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 249
Speedfreak schrieb:
Der Rahmen ist für meinen Geschmack zu stark geslopt, der Vorbau hat die mit Abstand hässlichste Klemmung, die ich je gesehen habe und der LRS gibt dem ganzen quasi den optischen Genickschuß.
Der Touch lila am Vorbau ist auch nicht gerade das, was man als geschmacksneutral zum Rest bezeichnen kann.

Ich redete nur vom Rahmen, bei den Parts und Laufrädern würd ich sicher auch so einiges ändern. Ich mag sloping und ich steh dazu.

Ich mag sloping und ich steh dazu.

Richtig so! Ich mag auch Slopingrahmen und Titan ist die Königin unter den Werkstoffen! Deswegen ist ein Slopingrahmen aus Titan das Optimum :eek:
Vorbau und Stütze aus Titan sind an einem Titanrahmen ebenfalls Pflicht!

Das Litespeed ist das Schönste und das beste ist, der Ghisallo hat keine Gewichtsbeschränkung :D

Mein Traumrad habe ich bereits :D
Seit Weihnachten.
Das Wetter war nicht so ganz das Wahre, deshalb hat es erst 100km auf dem gewissen. :( :rolleyes:

Anhänge

• my bike.jpg
    my bike.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 538
@flugzeugträger und saeco banderolen und teppich gab es wohl dazu :D ;)
wo hast du den caad6 her (eher "selten")? oder isses wirklich nen gebrauchtes teamrad (zustand)?

Ist nur ein Foto vom Internet :D
Ich habe jetzt ein Original Bild von meinem Rad ;)
Gekauft habe ich es bei meinem Mechaniker(Voll angefressener Fan von Cannondale!!)
Er vertreibt jetzt aber keine Cannondale Velos mehr :( Sondern Univega und Merida,deshalb war er fast gezwungen ein RR zu kaufen dass er selber im Laden verkauft!!
Zum Vorteil von mir :D :D :D
Er hat es selber zusammengestellt und Total ca:8000Euro hingeblättert!!
Es hat erst 3000km ohne Regen keine Rennen hinter sich :)
Nach ein paar änderungen am Vorbau und Übersetzung(es war 13-29drauf :eek: )konnte ich es für 2300Euro übernehmen!!
Um in den Bergen vorn mitfahren zu können halte ich ausschau nach leichten steifen Laufrädern, er hat mir die FSA400 die sein neues Rad drauf hat für 330Euro angeboten(Er kauft sich die Xentis)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich FRM oder FSA kaufen soll. :confused:

MfG Flugzeugträger

PS: Das Foto ist von meinem Rad bevor es angepasst wurde :p :p :p

Anhänge

• Mein Velo verkleinert.jpg
    Mein Velo verkleinert.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 376
Na, wie er auf 8000€ kommt..... :rolleyes:

Aber ist ein schönes Rad, und wenn es dann auch noch dein Traumrad ist umso besser. :cool:

@Flugzeugträger:
Ein sehr schönes Rad, allerdings würde ich versuchen, wieder Team-Lenkerband zu bekommen und die Contis mit den braunen Flanken sehen nur an Rädern im Retro-Look gut aus.

hallo.

das wäre auch nicht schlecht als zeitfahhrrad:

Rahmen:Trek Time Trail 2005
Gabel:bontrager TT
Laufräder:Mavic Cosmos carbon und comet
Reifen:Grand Prix Supersonic 20 mm (zum brötchen hollen auch mit veloflex pave)
Lenker/vorbau:Profile design Carbon X
Steuersatz: chris king
Sattelstütze:thompson elite
Sattel:SLR carbon(z.b..oder irgendwas mit gel vorne von selle san marco)
Pedale:pd-m959 / dura-ace
Alles andere(auch züge und bremsen): shimano dura-ace 10-fach,mit 56-44/11-21 und natürlich mit den schalthebeln am aufsatz und bremshebeln am unteren lenker.

die mavic laufräder wegen der drahtreifenkompatibilität.

Es gibt weder Thompson Sattelstützen (das hab ich sogar schon auf Rad"hersteller" Seiten gesehen :eek: ) noch Cosmos Carbon Laufräder.

Abbath schrieb:
Es gibt weder Thompson Sattelstützen (das hab ich sogar schon auf Rad"hersteller" Seiten gesehen :eek: ) noch Cosmos Carbon Laufräder.

tut mir leid :crying:

cosmos mavics gibts scho...ich meinte aber cosmic.
und natürlich thomson...

@rigo

ich will die nur schnell und unkompliziert wechseln konnen.

Zurück