• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

Dukesim

Ing.
Registriert
19 Juni 2004
Beiträge
3.666
Reaktionspunkte
285
Ort
Amberg, Bayern
hallo

Hier könnt ihr euer "Traum RR" "vorstellen".
Egal ob ein serien mäsiges oder aus bestimmten teilen zusammen gebaut(Welcher rahmen, schaltwerk,lenker laufräder).
Listet die teile auf ,oder gebt einen link,und am bessten noch wieviel der spass kosten würde :D
freue mich schon auf eure antworten.
Ich enthalte mich aber vorerst der stimme. :)

Grus Simon F.
 

Anzeige

Re: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?
Hab meins seit ein paar Monaten sogar:

- italienischer Rahmen (von 13 Jungfrauen bemalt, daher war die Lieferfrist gewalltig) :)

- Campa Record Gruppe mit 03er Carbon Kurbel
- Hyperon
- AX Sprint
und noch son paar nette Spielereien aus Carbon.



TC
 
Mein absolutes Traumrad steht in meinem Wohnzimmer!

858Forum_28-med.jpg


Mittlerweile gibts folgende Änderungen:

- VELOFLEX Corsa Reifen (20mm)
- TUNE Speichenmagnet (an Speichennippel befestigt)
- SIGMA Kabellösung für BC1600 (Sensor an Gabelinnenseite geklebt)
- 1,5cm Spacer entfernt

Der F99 Vorbau fehlt leider immer noch.

Demnächst gibts noch nen 2. LRS (240S (28 Loch) + DT Revolution + DT Swiss Felge)
 
Schillerlocke schrieb:
Uiii!

Obwohl ich das bis eben noch nicht kannte, muss ich mich hier anschließen!

Auch nicht übel (eher unauffällig) ist das "SLR" von Endorfin - trotz dem saublöden Namen. Der Rahmen ist jedenfalls, wenn man ihn mal "live" sieht, völlig stressfrei und "geradeaus" gemacht. Ohne Spinnerei.
http://www.endorfinbikes.de/bikes.php?bike=5

Auf jeden Fall krass sind die Spitzengeräte von BMC. Gute Show!

Was mich letztendlich aber immer noch am meisten begeistert, sind Klassiker.
Z.B. Bianchi Specialissima X4, oder Gios "professional" (noch nicht der Compact-Scheiß von Gios). Oder die geklebten Alus von Vitus und Alan (!).
Einfach wunderschön.
Der totale Voll-Abschuss ist und bleibt aber ein stählerner Zunow. Absolut durchgeknallt: http://www.classicrendezvous.com/Japan/Zunow_main.htm

Grüße,
Sven
 
Mein absolutes Traumrad ist eine Zeitfahrmaschine. Nichts ist technischer, filigraner und ehrfurchterregener als ein echtes Zeitfahrrad. Und es ist so herrlich unsinnig. Am liebsten würde ich es mir von diversen Spots beleuchtet ins Wohnzimmer stellen und lediglich 4 mal im Jahr bei null-Prozent-Niederschlagswahrscheinlichkeit und wolkenlosen Himmel darauf fahren.

Am liebsten wäre es mir natürlich, es wäre das ehemalige Rad eines Radprofis.
Auch die ehemalige Zeitfahrmaschine von Hercules, auf welcher 1991 die Weltmeisterschaft gewonnen wurde, ist ein Klassiker.
 

Anhänge

  • zeit.jpg
    zeit.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 2.183
Also mein absoluter Traum wäre ein Pinarello Prince SL

princesl_194.jpg


mit Campa Chorus und Mavic Ksyrium oder Campa Scirocco.
Aber das würde meine Finanzen sprengen.

Als Alternative würde ich den Pinarello Galileo ansehen

galileo.jpg


mit der selben Ausstattung.

Da es jedoch beide Räder nicht in 26" gibt bleibt es wohl ein Traum.
 
Mein Traumrad ist für mich ebenfalls das Pinarello Galileo. Werde ich mir wohl im Oktober zulegen wenn alles klappt. Bin schon am Preise vergleichen :D
Bis jetzt war SMI- Radsport in Waltrop der günstigste.
Gruss Ralle
 
Habe mich unter anderem für eine Campa Chorus entschieden 2-10. Welche Laufräder usw hab ich mich noch nicht entschieden. Vorschläge ? ;)
 
Scott CR1 Team Issue.
Den Vorgänger, das AFD Team Issue, hab ich zum Glück in meinem Zimmer stehen :wink2:

Allerdings wär ein richtig cooles, auf alt getrimmtes Stahlrennrad auch ein Hammer..

Daedl
 
Ebenso wie funkgiro wäre ich auch mit einer Zeitfahrmaschine glücklich zu machen, die dann auf einem Altar stehen, vielleicht gar nicht gefahren und nur angeschaut (angebetet) werden könnte. So´n schmucker Walser z. B. ...
Da ich sowas aber gar nicht brauche, hege ich noch diverse andere Radträume. Alurahmen: De Rosa Merak bis ´03, Pinarello Prince oder Prince SL (oder besser noch Dogma Ego, mit dieser Chromlackierung; das ist so schräg, daß es wieder cool ist). Carbon ist nicht so mein Thema, aber wenn dann gefallen mir Storck, Look und Time ganz gut, auch das BMC mit diesem merkwürdigem Materialmix und den verschiedensten Rohrquerschnitten ist sehr ansprechend.
Titan ist nun gar nicht mein Thema und Stahl hätte ich gerne von Colnago. Gestern ist so´n Opa mit einem SLX-Rahmen in rot (etwa so wie die Saeco-Cannondale) und Chromhinterbau/gabel/muffen bei uns in den Laden geschneit. Das Rad war aufgebaut mit Record´01 und Nucleon-LRS. Das war das schönste Colnago das ich je gesehen habe und an das ich seitdem mehr als einmal denken musste... Ansonsten könnte ich einen Stahlrahmen aus EOM 16.5 noch gut gebrauchen, am liebsten von Somec oder Pegoretti.
Eigentlich steht mein Traumrad aber schon neben mir: Somec Flash (SC 61.10A) auf Maß mit Hawaiiblumendesign und Sonderfarbe dunkelblau, ohne Carbonhinterbau, Deda Newton & Black Stick, Eurus, Record und ein bißchen Chorus, Columbus Carvegabel, SLR Gel Flow, Polar S720i und ab nächster Woche Look Keo und Elite Patao Carbon. Dann wiegt es in RH 61cm etwa 7,75kg ohne Tacho. Lediglich eine Rekordcarbonkurbel von ´03 fehlt mir noch zum vollkommenen Somec-Glück, da ich die aber in 175mm nirgendwo mehr auftreiben kann, kommt es demnächst wohl zur Gass Carbon. Wenn ich irgendwo jemanden mit einer Digitalkamera auftreiben sollte, gibt es tatsächlich auch mal ein Foto von meinem guten Stück.
 
Ralle schrieb:
Habe mich unter anderem für eine Campa Chorus entschieden 2-10. Welche Laufräder usw hab ich mich noch nicht entschieden. Vorschläge ? ;)
Da müssen Campalaufräder ran! Je nach Budget und den bevorzugten Strecken Proton/Neutron oder Zonda/Eurus. Wenn der Rahmen gelb/schwarz sein sollte, würden FIR auch gut kommen; die Klever gefallen mir von denen besonders. Tue einem Pinarello mit Campa bitte keine American Classic, Shimano, Bontrager oder so an; Mavic ist gerade noch zulässig, fährt Fassa ja auch so, wobei die zitronengelben Aufkleber wirklich scheisse aussehen zum blauen Dogma.
 
Also ich hatte bisher ein Cervelo P2k mit record 10s
und baue jetzt an meinem neuen Traum mit Dura ace 10s
 

Anhänge

  • rad klein.jpg
    rad klein.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 850
  • 12tri team.gif
    12tri team.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 1.389
Oh ja - es verlangt förmlich nach einer Panzerfaust.

:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten