• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

Anzeige

Re: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?
also wenn das schön ist dann bin ich ne prinzessin :lol: :lol:
schnell aussehn tuts aber :)

Mein Traumrad/rahmen, zumindest zur Zeit. ;) :D
Ein auf Maß gebauter Vamoots Compact Moots Titan Rahmen mit DA-10fach, FSA Energy KompaktKurbel,
Standart 32 loch Laufradsatz(Open Pro, DA Naben) und stabilen Komponenten.
Und das Ding wäre dann nicht mein Sonntagsrad sondern meine neue Alltags-Jederzeit-Jedes Wetter-Trainingsschlampe.
Der Rahmen sprengt allerdings das finanziell zur Zeit mögliche. :heul: :aufreg: :wut:
bk-rd-compact.jpg

mein traum rennrad ist das pinarello dogma ego

Anhänge

• pinarello dogma_ego.jpg
    pinarello dogma_ego.jpg
    39 KB · Aufrufe: 1.266
Mein Traumrad/-rahmen ist das Trek Madone SSL. Und zwar in der Ausstattung wie meins (siehe Signatur).
Was ich sonst noch an Tuning vorhabe:
- Gabel: THM Scapula SP
- Kurbel/Lager: entweder Storck PowerArms Pro ISIS mit FRM ISIS-Lager oder THM Carbones Clavicula
- Sattelstütze: Schmolke Carbon
- div. Alu-/Titanschrauben
-> Angriff auf die 6 kg-Grenze, wobei Funktion und Sicherheit Vorrang haben!

Gruß
Fabian

madonessl.jpg

Fabian schrieb:
Mein Traumrad/-rahmen ist das Trek Madone SSL. Und zwar in der Ausstattung wie meins (siehe Signatur).
Was ich sonst noch an Tuning vorhabe:
- Gabel: THM Scapula SP
- Kurbel/Lager: entweder Storck PowerArms Pro ISIS mit FRM ISIS-Lager oder THM Carbones Clavicula
- Sattelstütze: Schmolke Carbon
- div. Alu-/Titanschrauben
-> Angriff auf die 6 kg-Grenze, wobei Funktion und Sicherheit Vorrang haben!

Gruß
Fabian

madonessl.jpg

Hauptsache OCLV! Wobei mir das normale Madone nicht gefällt. Würde auch zu dem SL greifen. Mein absoluter Traum wäre allerdings das 5900er mit der Lackierung aus 2001!! Der Rahmen ist einfach eine Evergreen, vergleichbar mit dem Rocky Mountain Element!!!

DSCN1980.jpg

Manitou

Cannondale CAAD3 (natürlich rot), passende Carbongabel mit Stahlschaft (1"), Chris King No Thread Set, Syntace Megaforce/Racelite, Thomson Elite Stütze, bequemer Sattel, Record 03 mit DA 10s Kurbel, Neutron Laufräder ohne Ausfräsungen und einen Satz schwarze Shamal, Michelin ProRace, DA SPD-SL, schlichte Flaschenhalter.

Wenns das geben würde natürlich den CAAD3 mit 1 1/8" Steuerrohr und Hollowgram SI Innenlager.

Abbath schrieb:
Cannondale CAAD3 (natürlich rot), passende Carbongabel mit Stahlschaft (1"), Chris King No Thread Set, Syntace Megaforce/Racelite, Thomson Elite Stütze, bequemer Sattel, Record 03 mit DA 10s Kurbel, Neutron Laufräder ohne Ausfräsungen und einen Satz schwarze Shamal, Michelin ProRace, DA SPD-SL, schlichte Flaschenhalter.

Wenns das geben würde natürlich den CAAD3 mit 1 1/8" Steuerrohr und Hollowgram SI Innenlager.
Wichtiger wäre an deinem Traumrad ein DIN-KB / DIN-GA Tempomat. :wink2: :lol: :lol: :lol:

huskyblues schrieb:
Wichtiger wäre an deinem Traumrad ein DIN-KB / DIN-GA Tempomat. :wink2: :lol: :lol: :lol:

...und wie soll ich dann noch mit dir mitfahren können???? :wink2:

aber lass den thread mal heile, find ich ne nette idee (was für räder die leute gut finden :eek: :D ).

Also, nachdem ich schon meine Traum-Trainingsschlampe auf Seite 1 gepostet habe nun noch mein Sonntags-Traum-Ausgeh-Hobel.

Aus alter Liebe und Verbundenheit und weil ich den Rahmen einfach schön finde ist es der Kestrel Evoke.

EvokeWebanim.GIF

evoke%202004.JPG

Und zwar im gelb, rot, silbernen Design. :dope: :daumen: :love:
Mit Da-10fach, Standardlaufräder, Syntace Vorbau und Lenker, FSA Carbon KK-Kurbel, Arione, Time Magnesium Impact Pedale
und ein S720i damit ich beweisen kann was Abbath für ein brutaler Tempobolzer ist. :D

emka schrieb:
Ja, das Cervelo sieht wirklich scharf aus. Blöde Frage: welchen Triaaufsatz fährt er denn da...?

Nun, genau diese Frage habe ich mir bei der Betrachtung des Bildes auch gestellt! Ich bitte ebenfalls um Beantwortung!

emka schrieb:
Ja, das Cervelo sieht wirklich scharf aus. Blöde Frage: welchen Triaaufsatz fährt er denn da...?

...AFAIK ist es ein visiontech/fsa (ist eine firma) proto. im nächsten
jahr dann vielleicht für normalsterbliche zu kaufen (und fahren;))

Zurück