• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist es Wert???

Habe jetzt noch ein Alternativangebot eines anderen Händlers hier vor Ort.

Es handelt sich um ein gebrauchtes Müsing Mares (entspricht quasi diesem Bild)
Rahmen sehr geflegt, nicht ein Kratzer.
Ausgestattet ist das Rad mit einer kompletten 105er 3x8 fach Schaltung.
Bremskörper und Naben sind ebenfalls von Shimano 105er.
SPD Padale wären dabei. Felgen kenn ich nicht (entsprechen aber den des Bildes).
Mir aufgefallene Kritikpunkte sind im vergleich zu neueren Rädern schwache Bremsen und alte (aber nicht poröse) Reifen.

Für das ganze möchte dieser Händler 290 Euro.

Was sagt ihr dazu???

Ich würd dafür keine 290€ mehr bezahlen. Vielleicht maximal 100€.
Sucht lieber weiter, bevor ihr so ne alte Krücke nehmt. :D
 
Dank dir, dann muss die Suche wohl weiter gehen. Nur schwerlich was zu finden...
 
54er oder 56er müsste recht gut passen (das kann natürlich von Geometrie zu Geometrie variieren).

Muss von der Geometrie aber etwas komfort mitbringen (also zu kurzes Steuerrohr kommt ihm nicht entgegen).

Edit: Oder halt 56er je nach Geo halt
 
54er müsste recht gut passen (natürlich kann das von Geometrie zu Geometrie variieren).

Muss von der Geometrie aber etwas komfort mitbringen (also zu kurzes Steuerrohr kommt ihm nicht entgegen).

Ok. Und in welchen Umkreis sucht ihr?
Dann können wir hier Euch vielleicht auch helfen, wenn uns was in die Augen springt. :D
 
Kommen dem nordlichen Ostwestfalen. Wohnen so ziemlich genau in der Mitte zwischen Hannover und Bielefeld. Diese Orte stellen auch so den Randbereich unsere Internetsuche dar.

Du kommst ja (deinem Profil nach) aus Berlin, wenn du was findest, dann könntest du das natürlich auch sagen.
Haben zur Not beide Verwandte (nicht allzu Radbegeistert allerdings) in der Hauptstadt, die sich dann der Sache ggf. annehmen könnten.
 
Kommen dem nordlichen Ostwestfalen. Wohnen so ziemlich genau in der Mitte zwischen Hannover und Bielefeld. Diese Orte stellen auch so den Randbereich unsere Internetsuche dar.

Du kommst ja (deinem Profil nach) aus Berlin, wenn du was findest, dann könntest du das natürlich auch sagen.
Haben zur Not beide Verwandte (nicht allzu Radbegeistert allerdings) in der Hauptstadt, die sich dann der Sache ggf. annehmen könnten.

Juti. Dann halt ich mal meine Augen offen. ;)
 
Habe jetzt noch ein Alternativangebot eines anderen Händlers hier vor Ort.

Es handelt sich um ein gebrauchtes Müsing Mares (entspricht quasi diesem Bild)
Rahmen sehr geflegt, nicht ein Kratzer.
Ausgestattet ist das Rad mit einer kompletten 105er 3x8 fach Schaltung.
Bremskörper und Naben sind ebenfalls von Shimano 105er.
SPD Padale wären dabei. Felgen kenn ich nicht (entsprechen aber den des Bildes).
Mir aufgefallene Kritikpunkte sind im vergleich zu neueren Rädern schwache Bremsen und alte (aber nicht poröse) Reifen.

Für das ganze möchte dieser Händler 290 Euro.

Was sagt ihr dazu???

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hier noch um ein Müsing Made in Germany. Das Rad ist nicht zu vergleichen mit den aktuellen Müsing-gelabelten Taiwanrahmen.
Falls die Rahmengeometrie passt und das Rad gefällt, lass den Händler noch ein Paar neue Reifen aufziehen und die Bremsklötze erneuern.
Kauf das Rad dann ohne nochmal über den Preis zu verhandeln, dieses Rad hat den maximalen Preisverfall hinter sich und wird bei guter Pflege und im Originalzustand nicht mehr an Wert verlieren.
 
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hier noch um ein Müsing Made in Germany. Das Rad ist nicht zu vergleichen mit den aktuellen Müsing-gelabelten Taiwanrahmen.
Falls die Rahmengeometrie passt und das Rad gefällt, lass den Händler noch ein Paar neue Reifen aufziehen und die Bremsklötze erneuern.
Kauf das Rad dann ohne nochmal über den Preis zu verhandeln, dieses Rad hat den maximalen Preisverfall hinter sich und wird bei guter Pflege und im Originalzustand nicht mehr an Wert verlieren.

Also der Rahmen ist wirklich von der Verarbeitung sehr schön. Die Ausstattung ist halt wirklich schon alt. Da ich heute alleine da war, werd ich nochmal mit meinem Freund dahin, für den soll das Rad ja sein. Dann werden wir sehen ob ihm das passt und wie er das überhaupt findet.
Und dann mal sehen was der Händler dazu sagt.
 
Dann bist Du jetzt wahrscheinlich zu spät, der Verkäufer ahnt bereits, dass mehr als 290 € drin sind.
 
Dann bist Du jetzt wahrscheinlich zu spät, der Verkäufer ahnt bereits, dass mehr als 290 € drin sind.

Da das Rad im Laden stand mit einem Schild drauf, und ich mich länger mit der Verkäuferin unterhalten habe und gesagt habe, dass ich mich bis Samstag entscheide, glaube ich kaum, das sie dann auf einmal sagt, ne jetzt ist nicht mehr. Kann ich mir schwer vorstellen. Dann hätte sie zwar ein Rad verkauft aber 2 (potenzielle) Kunden verloren.
 
Die Tatsache, dass die Auktion vom Anbieter nicht beendet wurde und das Rad weiter angeboten wird, lässt darauf schliessen, dass das Rad nicht für Dich reserviert ist.
 
Zurück
Oben Unten