• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das Bike wert?

wallace

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich will mein altes Einsteiger Rennrad meinem Freund vermachen. Hab aber keine Ahnung mehr, was das Bike orginal gekostet hat, geschweige denn was es noch wert ist. Das Rad hab ich neu als Auslaufmodell 2003 satt ~1000,- für 550,- EUR erworben. Will mein Freund auf kein Fall übern Tisch ziehen, :aetsch: daher an Euch einfach mal die Bitte ne Zahl zu nennen.

Eigentlich nur ein heftigeren Sturz in ner Abfahrt, Rad hat da aber nix abbekommen, hab alles ich an nem Holzbalken abgefangen :D
also ohne große Schäden, lediglich normale Geprauchsspuren für ein 4 Jahre altes Bike. Wurde auch gut gepflegt...

Laufleistung ca. 10.000 km

Rahmen: WHEELER 4100 (7005 Aluminium)
Schaltgruppe: Shimano Tiagra 3x9
Bremsen: Shimano Sora
Laufräder WHEELER 6061-T6 double-wall, Naben Shimano Sora

Neuteile bekommt er:
neue Schlappen, Sattel, 105er Kette, Lenkerband

sowie Zubehör:
- Pedale, gut zerkratzt und gewichtsoptimiert ;)
- Shimano Schuhe

Besten Dank!!

and keep on rollin'

Anzeige

Re: Was ist das Bike wert?
AW: Was ist das Bike wert?

Wenns ein Freund ist sollte ne Kiste Bier in Ordnung sein.

Alex

Also bei der Ausstattung möchte ich bezweifeln dass der Originalpreis bei ca 1000€ gelegen hat, da wollte der Verkäufer wohl das Rad groß anpreisen.
Für das gebrauchte Rad an nen Kumpel würd ich nen Hunderter nehmen, plus minus ne Kiste Bier, einfach weil Du woanders (zB ebay) auf jeden fall mehr dafür bekämst.

mach dir keine zu großen hoffnungen, die ausstattung ist nicht grad ein garant für guten wiederverkauf!

geht mitsammen fort, er ladet auf ein paar getränke ein und ihm gehört das rad :cool:

Zurück