https://www.cube.eu/de-de/cube-attain-c-62-race-plumgrey-n-brink/825410Der Abstand zum neuen Attain ist dann schon sehr klein..
Neu mit 12 Fach manuell 105 für 1700€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.cube.eu/de-de/cube-attain-c-62-race-plumgrey-n-brink/825410Der Abstand zum neuen Attain ist dann schon sehr klein..
wobei man dazu sagen muss, dass die Verfügbarkeit von günstigen Cube Modellen gerade nicht so gut isthttps://www.cube.eu/de-de/cube-attain-c-62-race-plumgrey-n-brink/825410
Neu mit 12 Fach manuell 105 für 1700€
Das ist der eine Punkt. Der nächste ist, dass wohl „bald“ neue Modelle angekündigt werden.wobei man dazu sagen muss, dass die Verfügbarkeit von günstigen Cube Modellen gerade nicht so gut ist
Es kommen immer neue nach.wobei man dazu sagen muss, dass die Verfügbarkeit von günstigen Cube Modellen gerade nicht so gut ist
Hallo, dann hast du 10,9 kg, das Euro/Kilo Verhältnis ist unschlagbar.Nimm 1000€ in die Hand und hol dir das neue Canyon Allroad mit Cues Komponenten.
Ultegra 1x11? Nie gehört ...Grüße Zusammen, nochmal ein kleines Update mit Einschätzungsbitte.
Ich bin immer noch auf der Suche, aber weiß mittlerweile wenigstens genau was für ein Rad und welche Größe es werden soll. Das Cube Agree in 60 passt zum einen von der Größe perfekt für mich aber auch von dem, was ich damit machen möchte.
Ich habe gestern ein Agree C:62 Race aus 2021 angeschaut (damalige UVP 2.649 € und komplett Ultegra 1x11)
https://archiv.cube.eu/2021/478200
Paar kleinere Kratzer aber vom Verschleiß und Technischen Zustand absolut Top und scheinbar wenig gelaufen. Einziges Manko ist aber wie immer die Preisvorstellung. Ich wollte absolut nicht mehr als 1.300 € ausgeben, da es trotzdem der alte Rahmen, "noch" 1x11 verbaut und es schon 4 Jahre alt ist. Er will aber absolut nicht unter 1.600 €.
Was sagt ihr. Ist das Angebot fair und ich sollte zuschlagen oder weiter auf einen besseren Deal warten und Ausschau halten?
Haha, meine natürlich 2x11.Ultegra 1x11? Nie gehört ...
Ich finde den Preis deutlich zu hoch für eine mittlerweile veraltete Technik, in dem Sinne, dass es keine mechanische Ultegra mehr gibt, zumindest nicht an Kompletträdern. Außerdem gibt das Marktumfeld den Preis nicht her, meiner Einschätzung nach.
Schwierig. Im Prinzip ist das die gleiche Ausstattung wie an meinem Orbea Avant von 2018. Wenn ich das verkaufen würde, würde ich keine 1000€ erwarten. Das Cube ist natürlich etwas neuer, aber wenn man das Prinzip zugrundelegt, dass ein Rad nach 4 Jahren mindestens die Hälfte seines Wertes verloren hat, dann wären wir bei deinem Maximalbudget von 1300€. Ich würde da dann noch abziehen, weil du ja u.U. noch was investieren musst (Verschleißteile). Also ich denke, für das Teil könnte man 1000€ bis 1300€ bezahlen. Aber ich bin kein Händler und kann das nur grob beurteilen.Haha, meine natürlich 2x11.
Danke für die Enschätzung. Was wäre ein Preis, bei welchem du guten Gewissens zuschlagen würdest bzw. mir das empfehlen könntest? Vielleicht kann ich ja doch noch etwas handeln
Naja, das ist das Problem. Ich habe seit mittlerweile zwei Jahren Suchanzeigen für jegliche Carbon Cube Agrees, Attains und Nuroads drin und 1600 € für die Ausstattung ist da im Vergleich, warum auch immer, noch günstig. Und die gehen alle irgendwie weg. Letzens war einmal 2018er Agree mit Ultegra für 1000 € drin und das war in 1,5 Stunden schon verkauft.Für 1600€ bekommst du ein neues Rad mit guter Ausstattung, Garantie und ohne jeden Verschleiß. Da würde ich nicht mal drüber nachdenken.
Max 1000€. Sonst beobachte halt die Anzeige ein paar Monate, er wird es für das Geld eh nicht los.
Ich würde es nicht machen, 1300€ wäre auch mein Maximum für dieses Rad.Grüße Zusammen, nochmal ein kleines Update mit Einschätzungsbitte.
Ich bin immer noch auf der Suche, aber weiß mittlerweile wenigstens genau was für ein Rad und welche Größe es werden soll. Das Cube Agree in 60 passt zum einen von der Größe perfekt für mich aber auch von dem, was ich damit machen möchte.
Ich habe gestern ein Agree C:62 Race aus 2021 angeschaut (damalige UVP 2.649 € und komplett Ultegra 1x11)
https://archiv.cube.eu/2021/478200
Paar kleinere Kratzer aber vom Verschleiß und Technischen Zustand absolut Top und scheinbar wenig gelaufen. Einziges Manko ist aber wie immer die Preisvorstellung. Ich wollte absolut nicht mehr als 1.300 € ausgeben, da es trotzdem der alte Rahmen, "noch" 2x11 verbaut und es schon 4 Jahre alt ist. Er will aber absolut nicht unter 1.600 €.
Was sagt ihr. Ist das Angebot fair und ich sollte zuschlagen oder weiter auf einen besseren Deal warten und Ausschau halten?
Da Du den Markt schon sehr lange beobachtest, kennst Du die Preise besser als die Meisten hier. Wenn das Cube für Dich "perfekt" passt, dann hol es Dir und hab Spaß damit.Naja, das ist das Problem. Ich habe seit mittlerweile zwei Jahren Suchanzeigen für jegliche Carbon Cube Agrees, Attains und Nuroads drin und 1600 € für die Ausstattung ist da im Vergleich, warum auch immer, noch günstig. Und die gehen alle irgendwie weg. Letzens war einmal 2018er Agree mit Ultegra für 1000 € drin und das war in 1,5 Stunden schon verkauft.
Wenn ich solche Angebote finden würde, von denen ihr redet, würde ich schon zuschlagen aber die gibt es halt einfach nicht. Und wegen Neuräder: Für 1.800 € haben halt alle Sackschwere Laufräder, Alurahmen oder sind in meiner Größe nicht mehr verfügbar![]()
Ich würde das Attain C:62 um 1699€ nehmen, das wiegt mit 9,2kg gerade mal 1kg mehr als das von Dir anvisierte Rad und dann irgendwann Laufräder wie dem DT Swiss P1800 oder CR1600 raufmachen. Die gibt es derzeit um ca 300€ pro Satz.Wenn ich solche Angebote finden würde, von denen ihr redet, würde ich schon zuschlagen aber die gibt es halt einfach nicht. Und wegen Neuräder: Für 1.800 € haben halt alle Sackschwere Laufräder, Alurahmen oder sind in meiner Größe nicht mehr verfügbar![]()