• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für eine Schaltung/Schalthebel?

AW: Was ist das für eine Schaltung/Schalthebel?

Campa Record oder Chorus, vielleicht etwas großzügig freigestellt...

Sehe ich auch so, würde aber wohl schon auf Record tippen. Obwohl mir der Unterschied zu Chorus-Ergos nicht wirklich klar ist :rolleyes: ok, 24 g ...
Aber mal ehrlich: Das war doch eher ein Albtraum :eek: Kann ja nachvollziehen, das man träumt, z.B. davon, aber dieser bunte Vogel von Viner??

Na alles was gegen die 80% Shimano-Norm verstößt ist natürlich merkwürdig.

Es sieht so aus als ob Du ein Vertreter von Campyonly wärst, nur die Militanz fehlt. Man muss Dir attestieren, Du arbeitest daran.

Zu dem Aussehen von den Schnabeltauchern vorne am Lenker, äussere ich mich nicht.

Jetzt seh ichs auch. Ist wirklich schlecht freigestellt. Sah auf den ersten Blick so aus als sei der Schalthebel des Ergos breiter und anders, als sonst bei Campa. Aber ist nur optische Täuschung durch die "Überschneidung" mit den Ergos von der linken Lenkerseite.

@ Z2 sowohl am Viner als auch am KUOTA sind je 3farben Kombinationen verbaut. Das olle Miche gelb
sticht aber natürlich raus.

offtopic

(bin ziemlich neu im Rennrad-Business)

Miche gibt's noch? Ich hatte 1993 mal einen Schnellspanner von denen, hab den als Baumarkt-Kram abgetan....

www.miche.it
Traditionsreicher Hersteller. Leider hierzulande unterrepräsentiert. Ein paar Naben und Kassetten treiben sich z.B. bei Rose rum, die naben als 'Xtreme Free Jack'.

Also Miche nutzt die Ergopower um die eigenen Garnituren "aufzufüllen" ...

Miché baut schon seit Ewigkeiten nur bestimmte Komponenten und macht diese jeweils kompatibel zu den aktuellen Campateilen/-techniken. Die Schaltung bleibt schon seit Langem außen vor. Nur Naben, Kurbeln, Kassetten, Ketten.

Auf dem Viner befinden sich defintiv Record-Teile (Schaltwerk, Ergos). Kurbel ist eine Miche Supertype

Wieso Record?
Käfig am Schaltwerk ist aus Carbon. Der große Schalthebel an den Ergos ist mit Carbon-Dekor. Werfer ist für mich nicht erkennbar.

Zurück