• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist denn das für eine Rahmengrösse?

Portofino_78

Der Hobby-Physiker
Hallo allerseits

Plane genau diesen Rahmen (Paris Carbon, Replica) mit diesen Laufrädern (Fulcrum Racing 3) zu kaufen, aber das Bild hält mich etwas davon ab...schaut total riesig und unförmig aus, findet ihr nicht?

http://www.radsport-lenzen.de/images/pinarello06.jpg

Was ist das wohl für ne Grösse? Hoffe es ist die Grösse 595...

Welche bräuchte ich wohl mit meinen 188 cm? Reicht für mich wohl die Grösse 560 (Oberrohr: 570)? :confused:

Also wenn mein Traumrad dann so ausschaut wie auf dem Bild, habe ich echt keinen Bock 4000 Euronen (beim Flarer in Italien natürlich) dafür auszugeben... :wut:

AW: Was ist denn das für eine Rahmengrösse?

..schaut total riesig und unförmig aus, findet ihr nicht?
Ja, so schaut es aus. Ich würde auf 60+ Rahmengröße schätzen.
Ist aber auch doof fotografiert (schräg von oben).

Welche bräuchte ich wohl mit meinen 188 cm? Reicht für mich wohl die Grösse 560 (Oberrohr: 570)? :confused:
So einfach kann man das nicht sagen. Ich fahre mit 175cm einen 54er, ein Freund bei gleicher Größe einen 56er. Es hängt von mehr als der Größe an. Schau mal bei Wrenchscience, da haben sie einen recht guten Rechner. Ansonsten vor allem eine Probefahr machen und mal hören, was ein guter Radhändler (leider schwer zu finden) oder ein erfahrener Radler sagt.

AW: Was ist denn das für eine Rahmengrösse?

Also bei 1,88 ist 60er Rahmengröße schon eher konservativ.
Ein kleinerer Rahmen wäre geradezu exotisch.
Auf dem Foto ist wohl mind. ein 60er oder 62er Rahmen abgebildet.
Allerdings sähe das Teil gleich besser aus ohne den Spacerturm.

Zurück