• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was ist das für ein Rahmen?

presspassung

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Rennrad geschenkt bekommen. Der Rahmen wurde von einem Fachmann überarbeitet und lackiert. Leider ist der Hersteller des Rahmens nicht mehr bekannt. Meine Hoffnung ist nun hier einen Profi zu finden der/die den Rahmen zuordnen kann.

Anhänge

• IMG_0064.jpg
    IMG_0064.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_00056.jpg
    IMG_00056.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 149

Anzeige

Re: was ist das für ein Rahmen?
AW: was ist das für ein Rahmen?

Wirste wohl kein Glück haben. Das einzig hervorstechende ist die "V" förmige Aussparung. Wenn sonst nix an dem Rad drann ist (Gravuren, Stempel, DNA Spuren) wird das immer einfach nur ein einfaches Rad bleiben...mit nem freakingen Schaltwerk, übrigens :eek:

... Der Rahmen wurde von einem Fachmann überarbeitet
...

Hallo presspassung,
willkommen im Forum.

Ich kann mich no*dice nur anschließen.

Abgesehen davon, dass ich das Schaltwerk und die Kurbel mit Kettenschutzring eher MTB-mäßig finde.
Außerdem hat der "Fachmann" die Sattelstütze falschrum eingebaut, das Vorderrad ebenso, den Vorbau zu weit rausgezogen und die Lenkerstellung recht laienartig vermurkst.

:eek:

:)

Jo, nette Detaillösungen, auch dass das Bremsseil (oldschool) rechts an der Stütze vorbei gelegt wurde, oder eben andersherum, die Stütze am Bremsseil vorbei. es war dem Macher einerlei :D

... in der zwischenzeit kannst du ja schon mal das vorderrad und die sattelstütze richtig herum einbauen und den lenker etwas nach unten drehen ;)

danke....schon passiert. den bremszug habe ich auch schon nach links gelegt. danke für die Tips.

und danach entferne bitte noch das schwarze dingens da am großen blatt, dann kannste hier mitfahren:D:D

Der Rahmen ist ganz hübsch, vor allem die Muffen. Dürfte irgendwo in den 80er Jahren in der Mittelklasse zuhause sein, wegen des langen Hinterbaus vielleicht eher Anfang 80er.
Fotos von einem hinteren Ausfallende (wo das Rad drinsteckt) und dem Tretlagergehäuse von unten könnten uns vielleicht weiterhelfen, meistens steht da irgendwas drauf bzw. sind irgendwelche Löcher drin.
Vom restlichen Rad würde ich mittelfristig nur Bremsen, Bremshebel und Vorbau/Lenker behalten, der Rest ist echt ein ganz schöner Schrott.
Sind die Felgen wirklich weiß lackiert, oder täuscht das? Ist da irgendwo ein Aufkleber o.ä. drauf, den man fotografieren kann?

diese V muffen sind mir schon des öfteren begegnet. oft am gazelle champion mondial. hab noch einen damenrahmen mit exakt den muffen hier.

edit: an meinem rih übrigens auch. könnte eine holland affine geschichte sein.

diese V muffen sind mir schon des öfteren begegnet. oft am gazelle champion mondial. hab noch einen damenrahmen mit exakt den muffen hier.

edit: an meinem rih übrigens auch. könnte eine holland affine geschichte sein.

suuper danke! ich denke das mit gazelle champion mondial kommt gut hin.
habe unter dem tretlager die zugführung abgezogen. da steht dl 75345. auf den laufrädern steht regida. die waren wohl original in diesem häßlichen weiß. das rad war für einen jugendlichen hergerichtet. ich schmeiß den antrieb/schaltwerk runter und mach nen 105er drauf.

Achja,

wenn es denn eine Gazelle wäre... :rolleyes:

So dummdreist es eigentlich ist, diese Grotte so anzubieten, sowenig Mitleid hätte ich für denjenigen, der diesen Haufen Altmetall für diesen Tarif erwirbt... :o

mißbilligte Grüße

Martin

Und dann noch der dreiste Versuch, das ganze als Gazelle zu verkaufen...:rolleyes:

:lol:
Das ist echt dreist.

Zurück