PumaSE
Mitglied

Servus Biker!
Ich hab da ein ganz komisches Problem:
Bin gestern die Eddy-Merckx-Classic gefahren, absolut gigantische Veranstaltung, und hatte von Anfang an ein Problem mit dem hinteren Laufrad (Camp Scirocco Mod. 2005, ca 25000 KM mit Tune Schnellspanner):
Schon kurz nach dem Start am ersten Anstieg hab ich plötzlich einen Ruck im Rad verspürt als ob die Bremse zu ist. Dachte erst ich hab nen Platten, dem war aber nicht so. Dann hat es sich wieder ein wenig normalisiert, aber immer wieder hab ich ein Gefühl verspürt, als ob die Bremse zu ist (dem is nicht so gewesen!). Vor allem am Berg war das Gefühl extrem (hab die Bremsen dort sogar ausgehängt!). Die ganze Sache hat mich bestimmt ein paar Minuten gekostet, so bin ich nur 50er geworden. Sonst wäre mehr drin gewesen!
Wie gesagt, immer wieder als ob "gebremst" wird. Auch kam mir das Bike irgendwie "schwammig" vor! Der Freilauf is ok, das Rad dreht sich einwandfrei, hat aber ein bisschen Spiel (wackelt minimalst!). Ein Freund meinte es könnte evtl der Konus sein (sind die Sciriocco konusgelagert?)!? Oder is es die Achse??? Keine Ahnung! Könnt ihr mir helfen? Danke!!!