wetter-frosch
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat deine Vorderbremse bereits zwei Gelenke (Dual-Pivot)?
Hat deine Vorderbremse bereits zwei Gelenke (Dual-Pivot)?
ist mir zumindest noch nicht aufgefallen- gabs das 1997 schon bei den günstigen Rädern?
... die Klötze sind schon etwas älter, sind aber noch nahezu unbenutzt... der Schrauber in der Werkstatt meinte, die wären noch ok, auch trotz des hohen Alters...![]()
Stimmt, so alte Klötze. Ach und die Klötze sind breiter geworden, oder bilde ich mir das nur ein?
Dual-Pivot wurde bereits in den 60er Jahren erfunden, hat sich aber erst in den 90ern durchgesetzt. Wenn das Rad 13 Jahre alt ist, kann es gut sein dass das schon Dual-Pivot-Bremsen sind.Hat deine Vorderbremse bereits zwei Gelenke (Dual-Pivot)?
Ähh...dann habe ich die Nachfolger, die zu den ersten STI geliefert wurden - sind nämlich schon Dual Pivot. Man merkt trotzdem einen Unterschied, ich finde ihn ziemlich groß.
Ohne gleiche Gummis sagt das gar nichts.Also...die selben LR verzögern mit den neuen Bremsen (inkl. 7900er DA Gummis) sehr viel besser als mit den alten Bremsen und BBB-Gummis sowie den Original Shimano 74xx Gummis. Von daher denke ich schon, das einigermaßen objektiv beurteilen zu können.![]()
Kann natürlich sein, daß die neuen Gummis eine Menge ausmachen, obwohl hier ja viele nicht viel von Shimano Gummis halten...