• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von diesem Rad ?

markus1974

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neuling im Rennradbereich und auf der suche nach meinem ersten Rennrad.
Eigentlich wollte ich mir für den Einstieg ein gebrauchtes zulegen, da ich nicht zuviel anlegen wollte.
Habe mich im Fachgeschäft beraten lassen, man bekommt ja vielleicht ein günstiges Modell aus dem Vorjahr.
Der Händler hat mir ein Centurion für den angeblichen Spezialpreis von 749€
angeboten. Es müsste ein hyperdrive 1000 sein.
Er sagte für den Einstieg wäre das ok da es einen guten Rahmen hat.
Viele Händler würden günstige Rahmen nehmen und daran hochwertige Teile anbauen davon würde er abraten.

Wie ist euere Meinung zu diesem Rad/Aussagen ?
Reicht eine Sora Schaltung wirklich für den Einstieg ?

Gruss Markus:confused:

Wenn da eine Sora-Gruppe dran ist, dann wäre der Preis maximal noch dadurch zu rechtfertigen, dass richtig gute Laufräder verbaut wurden. Ansonsten halte ich es für sehr teuer.

Für alle, die nicht selber nach dem Rad suchen wollen, hier der Link.

Zu den Laufrädern kann ich übrigens nichts sagen, kenne sie nicht.

Die Laufräder sind auch mit Sora Naben, also würde ich da nicht viel von erwarten. Für 799 Euro gibts bei www.bike-discount.de das Radon Viper mit kompletter 2006er Shimano 105er und whr500. Die Laufräder sind zwar auch nicht der Wahnsinn, aber alleine der Unterschied zwischen Sora und 105er Gruppe wäre mir die 50 Euro wert. Ausserdem können die anderen Komponenten vom Centurion auch nicht erste Sahne sein, irgendwo müssen über 10kg Gesamtgewicht auch herkommen. Die 749 Euro sind also garantiert kein Spezialpreis. Dafür solltest Du schon was besseres bekommen, nicht nur beim Versand, auch vom Händler vor Ort.

Gruss,
Kai

ja, die Nummer mit dem Spezialpreis ist nah an der Kundenverarsche.

Hallo,

danke für euere Antworten.
mir kam es auch seltsam vor, das Rad war auch nicht ausgezeichnet.
Ist schon schade ich hatte den Eindruck das es ein guter Laden ist, bei dem auch der Service stimmt.Ich hatte auch nur gutes von dem Laden gehört.

Gruss Markus

www.cucuma.com Hallo Markus
Schau mal hier nach. Habe ein L06 für meinen Schwager gekauft. Mit ULTEGRA 05 Schaltung dran für nicht mal 1000 Euro!Hat noch sehr gute Auslaufmodelle vom 2005 T05 oder so. Zu dem Preis, wo du eins mit Sora bekommen kannst! Dann würde ich eher hier umschauen. Dein Angebot ist sicher um 300 zu teuer... Gruss

markus1974 schrieb:
Hallo,

danke für euere Antworten.
mir kam es auch seltsam vor, das Rad war auch nicht ausgezeichnet.
Ist schon schade ich hatte den Eindruck das es ein guter Laden ist, bei dem auch der Service stimmt.Ich hatte auch nur gutes von dem Laden gehört.

Gruss Markus

Deshalb muss der Laden nicht in allen Bereichen schlecht sein. Ein kleiner Händler kann eben diese Versandhändlerpreise nicht bieten. Nicht dass er nicht will, er kann nicht.
Dafür hat er vielleicht einen super Service. Das ist halt immer schwierig zu beurteilen, wenn man den Händler nicht kennt. Das Angebot jedenfalls, toppen die Versender mit Links.

L.

sakiiiiiiiiiiis, welch wahnsinnstipp ;)
schauen doch echt super aus diese räder und genau meine preisvorstellung :bier: !!

Wir haben uns auch zu dritt das T05 mit Ultergra Gruppe von CUCUMA gekauft! Hatte ständig Mailkontakt mit dem Geschäftsführer, hat alles perfekt geklappt. Sind alle glücklich.

Haben bei drei Rädern 899,-/Rad inkl. Versand bezahlt. Und noch Pedale bzw. andere Dinge dazu bekommen.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Gruß
Gunnar

Ich denke bei 2 Rädern könnt ihr auf jeden Fall den Versand sparen, kann dir auch gern einen Mailkontakt zum Geschäftsführer herstellen, mußt mir mal deine Mail-Adresse geben.

Jetzt haben sie auch noch das T05 für 899,-! Das T06 kostet sonst wieder 999,-

Zurück