• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was halter ihr davon? Cube Agree Gtc

Conquestadore

CONquesTADORe
Hab euch ja schon gesagt dass ich ma überlegen bin ein Cube zu kaufen. War heute beim Radhändler. Der hat mir folgendes Angebot gemacht:

Cuba Agree GTC
Shimano Ultegra Vollausstattung (Compact)
Ohne Laufräder (hab ich schon)

1450,- Euro

Was meint ihr dazu. Ich find das Angebot eigentlich ok.
Hätte auch noch gern ne Meinung zur Rahmenhöhe:

Schrittlänge 77,5
Größe 174cm

Ist ein 53 Rahmen ok? Bin mir ein bissel unsicher ob nicht zu groß?

AW: Was halter ihr davon? Cube Agree Gtc

Cubes haben relativ kurze Oberrohre. Fallen daher eher kleiner aus, als die angegebene Rahmenhöhe. Bring deine Laufräder zum Händler und mach ne Probefahrt. Ist das sicherste.

ja, auf jeden fall mit den laufrädern zum händler gehen. nachher kaufst du es und merkst zu spät, dass es doch nicht passte.

zum kauf selber: cube ist natürlich nicht nur für qualitäts-fanatiker etwas. das behaupten die zwar :). aber ich glaube, es geht auch so ein bisschen um das "prollen bei der eisdiele":) sry, wenn ich mich da so ausdrücke. also es geht halt auch ein stück weit um exklusivität, sonnenschein und monte carlo, haha. ich würde nämlich behaupten, dass du dasselbe rad auch 300 euro billiger kriegst, dann ohne den cube-schriftzug und mit guten laufrädern, also im grunde sogar 450-500 euro billiger.

aber wenn man davon absieht, hast du auf jeden fall ein gutes geschäft gemacht. ich glaube, das rad kostet ansonsten mindestens 1800,- (im internet, beim händler also mehr) und dann mit nur begrenzt gutem laufradsystem, lager, kurbel... sprich: mit guter ausstattung knapp 2000,-.

Ich kann das Rad am Samstag nochmal Probe Fahren. hab meine Schritllänge nochmal mit Radhose gemessen, und von dem her müßte es passen. Aber vom Preis her ist es schon in Ordnung, oder was meint ihr? Mir gehts erstmal primär um die Preis-Leistung obs passt muß man ja letzten endes eh nach Gefühl entscheiden. Aber das ist echt ein geiles Rad....:D

Moin,

also 1450.- Euro für ein Cube OHNE Laufräder finde ich etwas heftig. Wenn ich da die Ultegra rausrechne bleiben knapp über 1000.- Euro für Rahmen und Anbauteile. Dafür bekommt man ein Komplettrad mit Ultegra. Und so der Bringer ist Cube jetzt auch nicht.

Gruß k67

aber ich glaube, es geht auch so ein bisschen um das "prollen bei der eisdiele":) sry, wenn ich mich da so ausdrücke. also es geht halt auch ein stück weit um exklusivität, sonnenschein und monte carlo, haha.

Also ich denke da ist nen edler Italiener (nein ich meine keinen Wein :D ) doch was besser für geeignet als ein CUBE, oder nicht ? So exklusiv ist das ja nunmal nicht, eher Stangenware (wenn auch sehr gute, vor allem Preis-Leistung)

Also ich denke da ist nen edler Italiener (nein ich meine keinen Wein :D ) doch was besser für geeignet als ein CUBE, oder nicht ? So exklusiv ist das ja nunmal nicht, eher Stangenware (wenn auch sehr gute, vor allem Preis-Leistung)

lol, natürlich, rad für 1450 euronen? da lacht mein onkel drüber - und nicht nur der. aber die leute, die sich cube kaufen, kaufen das doch wohl aus dem grund, oder nicht? warum sonst soviel geld, ja, verschwenden?

also das cube ist ja vieles, aber keine eisdielenkutsche.
auf der anderen seite, was ist gegen eisdielenfahrer einzuwenden? mir tun sie nicht weh und meinem ruf als radfahrer schaden sie auch nicht.

zum preis. das rad kostet 1699.-, dir wurde es für 1450.- angeboten.
ein fulcrum 7 lrs kostet beim versender ca. 140.-. der preisnachlass liegt demnach bei ca. 110.-. nicht viel, aber da wir erst anfang 2008 haben aktzeptabel.
da dir das rad zusagt, es ist tatsächlich eine augenweide, finde ich das p/l vollkommen ok. sicher wird es irgendwo, irgendwann das rad billiger geben, aber da muss man dann halt auch u.u. bis ins spätjahr warten.

mfg
frank

lol, natürlich, rad für 1450 euronen? da lacht mein onkel drüber - und nicht nur der. aber die leute, die sich cube kaufen, kaufen das doch wohl aus dem grund, oder nicht? warum sonst soviel geld, ja, verschwenden?

dann lass uns doch endlich an deiner weisheit oder die deines onkels, teilhaben und nenn uns die räder sowie die dazugehörigen preise.

mfg
frank

dann lass uns doch endlich an deiner weisheit oder die deines onkels, teilhaben und nenn uns die räder sowie die dazugehörigen preise.

Ich merke schon, dass das nicht so rübergekommen ist, wie es sein sollte. Habe ich mich wohl im Ton vergriffen, das tut mir leid.

Generell bin ich auch sicherlich Deiner Ansicht, dass der Kauf, den man tätigen möchte, den man sich leisten kann und der nicht schlecht für einen ist, genau der richtige Kauf ist. Wie z.B. in diesem Fall.

Andererseits wenn Du schon fragst - es gibt doch tatsächlich Renner, die qualitativ dasselbe bieten wie das oben besprochene CUBE und dabei preislich einfach unschlagbar sind, vor allem vom CUBE - bspw. das hier und heute schon ein paar Mal besprochene:
Drössiger 8.5 Road, Ultegra-Gruppe, Fulcrum-Laufräder usw. für 899,- beim lokalen Händler.

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=93692&d=1194777774

Das Letzte, was ich will, ist hier großen Streit anfangen. Also nochmal Sorry, wenn ich mich im Ton bzw. Inhalt vergriffen habe:)

war nur eine frage ;)

ob drössiger gut, besser oder schlechter ist beurteile ich nicht, da ich die marke nur von mtb test`s kenne. zudem gibt es bei uns keinen händler der die marke führt, ich kenne nicht mal einen der eins fährt :rolleyes:

man kann sich auch ein radon ansehen oder ein 2-danger oder ein poison oder .......

ich würde aber jederzeit einen mir bekannten hersteller einem mir unbekannten vorziehen. für experiemente wäre mir mein geld zu schade, auch wenn ich etwas mehr zahlen muß.

aber das wichtigste zum schluss: wenn man schon vergleiche anstellt, sollten sie passen. das von dir genannte drössiger hat einen alurahmen, dass cube einen carbonrahmen ;)

mfg
frank

ps: schön das du deine aussage relativiert hast

Was Radon angeht: Auf den Ausfallenden der Radon-Rahmen steht Cube ;)

Zurück