• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt Ihr für Schläuche ?

• Ersteller Ersteller Tiger74
  • Erstellt am Erstellt am

Welchen Schlauch benutzt Du?

• Conti "normal"

Stimmen: 24 38,1%
  • Conti light

Stimmen: 9 14,3%
  • Conti supersonic "ultralight"

Stimmen: 3 4,8%
  • Ich hatte mit dem Conti supersonic "Probleme" (z.B. eingeklemmt?!)

Stimmen: 1 1,6%
  • Ich habe keine Conti Schläuche

Stimmen: 28 44,4%
  • Ich habe kein Schläuche (-habe Schlauchreifen)

Stimmen: 2 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
AW: Was habt Ihr für Schläuche ?

Na ja, meßbar ist das schon und Latexschläuche sorgen da für einen leichteren Lauf. Das Material von Butylschläuchen ist weniger geschmeidig / verformbar als Latex. Soweit ich mich an den betreffenden Bericht einschlägiger Zeitschriften erinnere, ist aber der Abstand zu dünnwandigen Butylschläuchen inzwischen gering bis nicht vorhanden.

Ob das spürbar ist, ist eine ganz andere Frage. Aber es spüren ja auch Leute, wie Rahmen vertikal "flexen" oder was auch immer.......

Ach ja, Schwalbe extra leicht. Nicht so pannenanfällig wie die noch dünneren Brüder, dafür laufen die soooo geschmeidig:D

Aber ich bin da auch nicht festgelegt.

Verstehe den Sinn der Umfrage nicht wenn es keinerlei Alternativen zu den Contis gibt.

Moin!
Fragen Herr und Frau von und zu Continental persönlich, oder wer ist für die "Auswahl" verantwortlich?
Christian

Erwischt :-) bin ein ehemaliger Conti Mann.
-Mir wäre das ganze sonst echt zu unübersichtlich geworden da es dann ja mindestens 30 Möglichkeiten gegeben hätte.
Es geht mir um normal/ leicht/ ultra leicht.
-Naja O.K. man hätte natürlich den Hersteller auch ganz weg lassen können da haste recht ja.
-Mh gibt es eine Umfrage wo es einer allen recht gemacht hat ?! :rolleyes:

Soweit ich mich an den betreffenden Bericht einschlägiger Zeitschriften erinnere, ist aber der Abstand zu dünnwandigen Butylschläuchen inzwischen gering bis nicht vorhanden.

Den Tour-Tests nach haben die 85g Latexschläuche immer noch weniger Verluste, als die 50g Butylschläuche, sind dabei aber robuster und pannensicherer.

Wobei es auch 50g Latexschläuche (Vredestein) gibt, aber nicht getestet wurden. Dort dürfte es nach wie vor einen deutlicheren Abstand geben.

Den Test habe ich auch gelesen :)

Vorher wusste ich gar nicht, dass der Schlauch überhaupt den Abrollwiderstand beeinflusst.

Werde mal wenn es mal wieder nötig sein sollte den Michelin Aircomp Latex nehmen -aber mit den C. 4000s hat man ja keine Pannen mehr. (Ironie) :duck:

Ach so und danke für die Tipps. :)

Also bei einem Durmesser von etwa 65 cm dürfte der doch deutlich länger sein wie 15 cm :duck:

Es geht aber schon um Rennradschläuche –die anderen Schläuche Interessieren mich überhaupt nicht. :eek: :D

-fahre nähmlich kein MTB mehr :D

Jemand hat bei der Umfrage „Ich hatte mit dem Conti supersonic „Probleme" (z.B. eingeklemmt?!)“ abgestimmt.

Was gab es den mit dem sehr leichten Schlauch genau für Probleme, falls der jenige das Thema noch Abonniert hat? :D

Zurück