• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was hält ein Rennrad aus?

AW: Was hält ein Rennrad aus?

Ja Ja,schon klar
Profis kümmert ein Scheissdreck wie am "Ende" des Rennens das Material aussieht
Die bekommen am nächsten Tag ein Top - Neues - Rennrad :rolleyes:

Ja selbsverständlich ist das so, und bei allen anderen Frühjahrsklassikern mit Kopfsteinplasteranteil ist das genau so. D.h. es werden jedes Frühjahr etwa 2000 Carbonrahmen von den Teams aussortiert und landen auf dem Schrott, oder bei Ebay. :cool:
 
AW: Was hält ein Rennrad aus?

also im gegensatz zu meinen Downhillbike, geh ich mitm renner schon sehr sanft um. Allerdings ist das bei einem dreistelligen Körpergewicht auch sehr relativ zu betrachten :D ich fahr jedenfalls auch seit ner Weile einen Carbonrahmen, davon hatte ich einen Alurahmen mit Carbongabel. Hat aber alles prima weggesteckt, federt ja auch gut ein so ne Gabel. Sorgen mach ich mir eigentlich wenn überhaupt, immer nur um die Laufräder. Aber da verzichte ich einfach auf extremen Leichtbau und der Rest hält dann schon
 
AW: Was hält ein Rennrad aus?

also im gegensatz zu meinen Downhillbike, geh ich mitm renner schon sehr sanft um. Allerdings ist das bei einem dreistelligen Körpergewicht auch sehr relativ zu betrachten :D

DREISTELLIG !! :eek: - Wupp - das sieht man dir gar nicht an !! - Dann brauch ich im 2-stelligen Bereich mir ja um mein COLNAGO auch keine Sorgen zu machen :rolleyes:

Aus dem Fränkischen :bier:

Ciao
Nobby
 
AW: Was hält ein Rennrad aus?

DREISTELLIG !! :eek: - Wupp - das sieht man dir gar nicht an !! - Dann brauch ich im 2-stelligen Bereich mir ja um mein COLNAGO auch keine Sorgen zu machen :rolleyes:

Nobby

bis vor kurzem wars noch so (105 :eek: ) möglich, dass durch die ganze strampelei der letzten wochen etwas weniger wurde, dürfte aber immer noch bei guten 2 zentnern liegen
wie gesagt, das bike hälts aus, auch die fulcrum 5 laufen bishger sauber und rund :)
 
AW: Was hält ein Rennrad aus?

...wobei bei letzterem Carbon selten anzutreffen ist.

Rennradrahmen aus Carbon halten schon eine Menge aus, wenn sie nicht gerade Stürzen etc. ausgesetzt sind (wo also seitlich eine Kraft einwirkt).
Aber um mal was für die Paranoia zu tun: Link.:D

auf der schönen Runde vom münchner Raum durften wir leider erleben wei viel ein Carbonrahmen aushält als ein RRler beim abbiegen(ohne Handzeichen) von nem Motorradfahrer erwischt wurde.. nur eine Bremse/Schaltung hin sonst kaum Kratzer wobei man bei Carbon Risse nicht leicht erkennen kann..
 
AW: Was hält ein Rennrad aus?

bis vor kurzem wars noch so (105 :eek: ) möglich, dass durch die ganze strampelei der letzten wochen etwas weniger wurde, dürfte aber immer noch bei guten 2 zentnern liegen
wie gesagt, das bike hälts aus, auch die fulcrum 5 laufen bishger sauber und rund :)

Siehste - bei mir pendelt zwischen 90 - 92 kg - ich hab die Campagnolo Scirroco drauf - die können das auch gut ab - aber ab und an tut es mir schon weh, wenn mal wieder eine schlechte Wegpassage oder ein Gullideckel auftaucht - aber na ja - no risk - non fun :rolleyes::eek:
 
Zurück
Oben Unten