• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Was macht ihr eigentlich jetzt immer am Nachmittag? Ich suche eine alternative Beschäftigung!

Bei deinem Wissen über Bianchi könntest du doch ein Buch schreiben. So eine Art Ratgeber für Unwissende wie mich z.B.
Ich würde es kaufen und lesen...?
 
Das Sitzrohr sieht ja mal übel aus, wie schnell war denn dein Kontrahent/ Verkehrsgegner/ Kollisionsversursacher* unterwegs?
Anhang anzeigen 689333Anhang anzeigen 689334
Hier sieht man es besser, das verbogene Sattelrohr und der verzogene Hinterbau, meines Kollisionsopfers.
Mein externer Femur Fixateur war Gott sei Dank ganz aus Plaste und komplett verschlossen, nur die drei, wie metallene Heringe für das Zelten oder Zeltnägel, welche einfach durch den Oberschenkel gerammt waren um den Os(sa) / Knochen zu stabilisieren, während meiner einwöchigen bettlägrigen Phase vor Operation, nach dem Abklingen meines subduralen Hämatoms mit Haarriss in einer/der Schädleplatte un 24h Koma mit "Überwachungsantenne" für den Druck im Kopp... bereiteten mir Bange ;) :D.

*Der meinige, ein Berufsfahrer aus Bergisch Gladbach in einem Lastkraftwagen bis zu 6,5 t bei 84 km/h, gegen Mittag, auf einer dicht besiedelten Wohngeged mit Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 kmh oder Tempo Limit und wie ich über die auf rot geschaltete Lichtsignal,- Lichtzeichenanlage.
Naja, die alte Damen wendete, daher war sie wohl kaum schnell. Der Aufprall von der Seite und das schleudern gegen die Bordsteinkante war wohl das Problem.
 
jetzt erst gecheckt. Der "Bubikopf" in Spur G. Dann machen die 1:22,5 Räder auch Sinn.
Nee, die ist zu jung für die Straxxxxeine.
Reschbeggd, sowas findet sich nicht oft in Mädchenstuben ! Hasten diggen Schotterbrocken bei mir im Brett ;-))

Eigentlich fand ich ja meine Carrera Universal 132 viel spannender... mit Looping, Steilkurve, Rundenzähler und genau so einem Mercedes C 111. Und dieser herrliche Geruch, wenn der Trafo überhitzt war... :rolleyes:. Wenn ich genügend Platz hätte, dann würde so ne Bahn auch wieder in meiner Wohnung stehen. ?

s-l1600 (2).jpg

Bild aus dem Internet geliehen.
 
Hatte das schonmal jemand von euch? Fast jedes Kettenglied ist angerissen oder teils sogar durch.

Gefahren wurde sie auf dem Stadtrad, maximal 500 km und musste keinerlei Berge oder harten Renneinsatz erdulden.
 

Anhänge

  • IMG_20190814_084556.jpg
    IMG_20190814_084556.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20190814_084607.jpg
    IMG_20190814_084607.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20190814_084539.jpg
    IMG_20190814_084539.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20190814_084546.jpg
    IMG_20190814_084546.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 114
??? Fahre auch so eine Kette? Ist die so hochgradig mist? ^^

Eigentlich nicht. Habe mit den Connex aber generelle eher negative Erfahrtungen gemacht.
Die 808 (silber vernickelt) färbt sich nach kürzester Zeit tiefschwarz, weil das ganze Fett nach außen gelangt.
Die goldene (Messing) fahre ich auf 3 anderen Rädern auch noch, unter anderen Belastungen. Werde diese heute Abend noch genauer inspizieren.

Aufgefallen ist es mir, weil sich zwei Glieder bissl schwergängiger um die Schaltröllchen gemüht hatten, das klackte immer so komisch.
 
Hatte das schonmal jemand von euch? Fast jedes Kettenglied ist angerissen oder teils sogar durch.

Gefahren wurde sie auf dem Stadtrad, maximal 500 km und musste keinerlei Berge oder harten Renneinsatz erdulden.
Ich fahre fast nur Wippermann (8x und 10x). Das habe ich noch nicht gesehen. Shimano hatte sowas mit einer Charge auch mal.
 
Hatte das schonmal jemand von euch? Fast jedes Kettenglied ist angerissen oder teils sogar durch.

Gefahren wurde sie auf dem Stadtrad, maximal 500 km und musste keinerlei Berge oder harten Renneinsatz erdulden.

Fahre an mehreren Rädern die 808 (das ist die vernickelte) und hatte so etwas noch nie. Vermute auch das es da eine fehlerhafte Charge gibt. Ist ja schon sehr auffällig das es mehrere Kettenglieder betrifft.
 
Eigentlich nicht. Habe mit den Connex aber generelle eher negative Erfahrtungen gemacht.
Die 808 (silber vernickelt) färbt sich nach kürzester Zeit tiefschwarz, weil das ganze Fett nach außen gelangt.
Die goldene (Messing) fahre ich auf 3 anderen Rädern auch noch, unter anderen Belastungen. Werde diese heute Abend noch genauer inspizieren.

Aufgefallen ist es mir, weil sich zwei Glieder bissl schwergängiger um die Schaltröllchen gemüht hatten, das klackte immer so komisch.


Ich fahre im Grunde nur noch die 808, bei mir wird die auch nicht schneller schwarz als jede andere. Dein Schadensbild hatte ich zum Glück noch nie. Krass.
 
Ich hoffe ihr sitzt im Gästeblock... Fan vom FC Bayern München kann man ja eigentlich nicht sein ??

...das dachte ich auch immer, aber mein Sohn sieht das anders ;) der findet aber auch Chris Froome und Geraint Thomas gut. Jedenfalls hat er damit öfter Grund zur Freude als ich.:rolleyes::bier:
 
Zurück
Oben Unten