• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Ich hab letzte Woche einen Bahnrahmen abgeholt, der in der Starrgangecke des Forums verschenkt wurde.
Anhang anzeigen 314481
Dank einzölligem Steuerrohr, habe ich jetzt die Wahl, ob ich das Rad mit der Ahead-Carbongabel oder mit einer Gewindegabel und Schaftvorbau aufbaue. Optisch gefallen mir Schaftvorbauten eigentlich immer besser, aber das Rad mit der Carbongabel aufzubauen, fänd ich auch interessant. Was gibt es denn so für schlanke 1Zoll-Aheadvorbauten? Vielleicht hat ja auch einer was anzubieten (100-120mm).
Sowas in der Art fänd ich ganz gut:
file.php

Bevor ich mir einen 1" Ahead Vorbau suchen würde, würde ich eine Adapterhülse für kleines Geld kaufen und einen günstigen 1 1/8" Vorbau nehmen ... spart Geld und du findest viel problemloser was passendes.

Bevor ich mir einen 1" Ahead Vorbau suchen würde, würde ich eine Adapterhülse für kleines Geld kaufen und einen günstigen 1 1/8" Vorbau nehmen ... spart Geld und du findest viel problemloser was passendes.
Ich würde weiterhin nach 1 Zoll Vorbauten schauen. im Gegensatz zu den 1 Zoll Spacern fällt ein 1 1/8 Zoll A-Head-Vorbau ziemlich auf bzw. trägt auf

Ich würde weiterhin nach 1 Zoll Vorbauten schauen. im Gegensatz zu den 1 Zoll Spacern fällt ein 1 1/8 Zoll A-Head-Vorbau ziemlich auf bzw. trägt auf
Das mit nem 1 1/8" Vorbau hab ich schon versucht, das trägt aber wirklich etwas auf und ich hätte lieber was schlankeres, wenn ich die Ahead-Lösung wähle.
image.jpeg

Dicke Alurohre in Kombination mit einer schlanken Stahlgabel und einem Schaftvorbau kann auch gut aussehen:
cannondale-track-will-1.jpg

Das mit nem 1 1/8" Vorbau hab ich schon versucht, das trägt aber wirklich etwas auf und ich hätte lieber was schlankeres, wenn ich die Ahead-Lösung wähle.
Anhang anzeigen 314483

Dicke Alurohre in Kombination mit einer schlanken Stahlgabel und einem Schaftvorbau kann auch gut aussehen:
cannondale-track-will-1.jpg
ist der Lenker gesetzt? Also Straßenrad? Mit Bremse? Der Rahmen ist ja schon wuchtig, da sieht ja fast jeder Vorbau schlank aus.

ist der Lenker gesetzt? Also Straßenrad? Mit Bremse? Der Rahmen ist ja schon wuchtig, da sieht ja fast jeder Vorbau schlank aus.
Der Rahmen soll als Basis für ein günstiges Stadtrad dienen und die Teilekiste entlasten. Der Rahmen hat eine Bremsbohrung und die Gabel ist eh eine Straßengabel. Ein Riser als Lenker ist wohl gesetzt, auch weil der Sattelstützenauszug nicht allzu weit weg von der Realität ist. :oops:
Das Oberrohr passt dafür ganz gut. Bin halt ein Sitzzwerg.

Endlich das Trikot gefunden, das zu meinem Bianchi passt - in internationalen eBay Gewässern - prompt nachdem ich es nehme schreibt mir der Verkäufer, dass er nicht außerhalb der USA versendet - hä? Da stehts doch? - Ja, egal, am Ende des Beschreibungstextes steht, dass er das nicht mehr macht - Ich kann ihn ja irgendwo verstehen, aber das ist echt ärgerlich… :mad:

Rede lang, Sinn kurz: Kann jemand eine Adresse in den USA für mich bereit halten und mir von dort aus das Trikot zusenden?

Endlich das Trikot gefunden, das zu meinem Bianchi passt - in internationalen eBay Gewässern - prompt nachdem ich es nehme schreibt mir der Verkäufer, dass er nicht außerhalb der USA versendet - hä? Da stehts doch? - Ja, egal, am Ende des Beschreibungstextes steht, dass er das nicht mehr macht - Ich kann ihn ja irgendwo verstehen, aber das ist echt ärgerlich… :mad:

Rede lang, Sinn kurz: Kann jemand eine Adresse in den USA für mich bereit halten und mir von dort aus das Trikot zusenden?

Das geht auf jeden Fall. Es gibt einen ziemlich bekannten Service, bei dem du dir ne PO Box in den Staaten anmieten kannst und die leiten alles was da hinkommt automatisiert weiter. Ich bin mir nicht sicher wie der heißt den ich meine, aber Google hat auf jeden Fall eine Seite mit Vergleichen gefunden: http://tech-vise.com/10-parcel-forwarding-services-for-international-shoppers/

€: Aber ob sich das für ein Mal lohnt..

Zuletzt bearbeitet:

@ols69 ?

Leider nicht mehr, ist auch mein Problem bei vielen Dingen, die ich bei ebay.com sehe .....

Oliver

Zurück