• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Oh f*ck..... ich denke, es wird nicht beim Meral bleiben... die Franzosen scheinen versendungsfreudiger zu werden und ich sitz in der Zwickmühle. Ich kann mich UNMÖGLICH entscheiden.... :eek:
Na jetzt kannst du keinen Rückzieher machen, wir müssen nach und nach positive Erfahrungen in Frankreich hinterlassen, dass bald ein ständiger Warenfluss herrscht!
Also kaufe es für die Gemeinschaft :bier:

Ich werde mich nie an diese Kurbel gewöhnen :confused::confused::confused: die löst bei mir körperliche Schmerzen aus :(
Entschuldigung, schon etwas her, aber ich kann´s mir nicht verkneifen: Das "Thema" KEINE KETTENBLATTSCHRAUBEN IN DER AUSSENANSICHT wurde auch anders umgesetzt, mMn erheblich hübscher - bitte den grottigen Zustand zu entschuldigen, bin nicht so der Putzerfisch:
dsc03368-jpg.96915

Hat halt überhaupt kein Renommee, weil "Billiggruppe". (Führt leider ein trauriges Dasein, weil ich kein Bock mehr habe auf Rahmenschalterei, nicht die geringste, und alle anderen Möglichkeiten sind mir - natürlich ebay - viiiel zu teuer)

Hätte mir jemand Anfang des Jahres prophezeit, dass ich am 28. Sporkel bzw. Februar bei Temperaturen um 0 auf dem Köterberg in OWL stehe... Eigentlich waren Temperaturen unter 10 für mich ein NoGo bzw. MTB-Go. Vielleicht wird aus dem bekennenden Weichei noch ein Hartgesottener.
P1040180.JPG

Und daran hat unser 17jähriger unbegleiteter jugendlicher Afghanistan-Flüchtling Sakhimal eine Mitschuld, weil ihn diese Temperaturen nicht schrecken. Aber 2 Stunden waren dann auch genug.(Hier sind wir wieder zu Hause, Knipse hab ich nie dabei.)
Die Räder sind Youngtimer, De Rosa SPX und Peugeot Catania mit RX100 komplett(so gut wie neu, aber nix wert)

Hätte mir jemand Anfang des Jahres prophezeit, dass ich am 28. Sporkel bzw. Februar bei Temperaturen um 0 auf dem Köterberg in OWL stehe... Eigentlich waren Temperaturen unter 10 für mich ein NoGo bzw. MTB-Go. Vielleicht wird aus dem bekennenden Weichei noch ein Hartgesottener.Anhang anzeigen 312053
Und daran hat unser 17jähriger unbegleiteter jugendlicher Afghanistan-Flüchtling Sakhimal eine Mitschuld, weil ihn diese Temperaturen nicht schrecken. Aber 2 Stunden waren dann auch genug.(Hier sind wir wieder zu Hause, Knipse hab ich nie dabei.)
Die Räder sind Youngtimer, De Rosa SPX und Peugeot Catania mit RX100 komplett(so gut wie neu, aber nix wert)

Ganz groß! :daumen::daumen::daumen:

Sagt mal ist denn die Street Credibility/Hipsterzugehörigkeit von Mercier so schlecht verglichen mit den anderen frz. Marken? Ich hab grade bisschen in der Region nach Peugeot, Motobécane usw. gesucht, und eben auch nach Mercier. Während man für ein Peugeot selbst fürs günstigste vom günstigsten der Stadträder unter 150 kaum weg kommt, steht im Umland ein paar Dörfer weiter ein (den Bildern nach zu urteilen) gar nicht so schlecht ausgestattetes, komplett akzeptables Rad für 130€. Gut, es is, ehm, pink, aber trotzdem?

Sagt mal ist denn die Street Credibility/Hipsterzugehörigkeit von Mercier so schlecht verglichen mit den anderen frz. Marken? Ich hab grade bisschen in der Region nach Peugeot, Motobécane usw. gesucht, und eben auch nach Mercier. Während man für ein Peugeot selbst fürs günstigste vom günstigsten der Stadträder unter 150 kaum weg kommt, steht im Umland ein paar Dörfer weiter ein (den Bildern nach zu urteilen) gar nicht so schlecht ausgestattetes, komplett akzeptables Rad für 130€. Gut, es is, ehm, pink, aber trotzdem?

Ein Mercier MUSS pink sein!!!

1.jpg

Genau so war das auch! Halt schlechte Foto-Qualität bei miesem Wetter, aber ausm Lack wäre bestimmt noch was zu holen gewesen. Das dort war halt schon wesentlich simpler. Sowas ist dann aber wahrscheinlich auch eher Richtung 300-400+, oder? :D

Gab mal eins vor kurzem für 380€ in den Kleinanzeigen. Sah top aus, komplette SLJ-Schaltgruppe, Mafac Comp.Bremsen usw. Die gab es wohl auch mal sehr hochwertig ausgestattet. Und die Farbe ist halt schon Kult!!! :daumen:

Wegen ihm hier...

RaymondPouldor.jpg

Ich glaube, das einzige Rad wegen dem ich meinen Textima untreu werden könnte ist ein Flema Titan. Wenn ich sowas irgendwann mal auftreiben kann ...

Ich hab letzte Woche einen Bahnrahmen abgeholt, der in der Starrgangecke des Forums verschenkt wurde.
image.jpeg

Dank einzölligem Steuerrohr, habe ich jetzt die Wahl, ob ich das Rad mit der Ahead-Carbongabel oder mit einer Gewindegabel und Schaftvorbau aufbaue. Optisch gefallen mir Schaftvorbauten eigentlich immer besser, aber das Rad mit der Carbongabel aufzubauen, fänd ich auch interessant. Was gibt es denn so für schlanke 1Zoll-Aheadvorbauten? Vielleicht hat ja auch einer was anzubieten (100-120mm).
Sowas in der Art fänd ich ganz gut:
file.php

Zurück