• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

5 Räder, 3 LRS und 10 Felgen - und noch Potential :cool: :D

Diese Momente und der Fahrspass den die Kiste immernoch bringt sagen mir - damals richtig ausgesucht und gekauft :)

9227cb6f1387b17f0199f145ce33f0ad.jpg
a19064f53cf45c9b5254bb645b06bbbe.jpg
ca300d6022dde559ef72bc5542e4907c.jpg
1fbaf3469dbbc7ade3eb78b487dd26d0.jpg

Ich würde mich zum ausladen anbieten ;)

MfG Jens
 
Heute wurde mir von einem abbiegenden Auto die Vorfahrt genommen. Ich habe es fast schon kommen sehen und konnte dank Hand schon an den Bremshebeln grade noch so stoppen und habe nur leicht seine hintere Tür touchiert. Zufällig ist grade ein Polizist vorbei gewackelt, der sagte nur "Isch doch nix passiert, fahren Sie einfach weiter!"
Sehr interessante Auffassung von Verkehrsrecht..
Lass mich raten! stuttgart?
 
Lass mich raten! stuttgart?
Freiburg.
Ich habe eingelenkt und dann nur dem mit dem Bremshebel seine schon verkratzte Hintertür touchiert (ohne Spuren hinterlassen zu haben), und meinem Rad geht's auch gut, aber ja, war schon knapp. Alles kein Stress, passiert schon mal, man fährt ja vorausschauend und der war nicht von hier (die Ansässigen fahren hier im Großen und Ganzen sehr fahrradfreundlich), aber der Kommentar vom Polizisten war schon frech :confused:
 
Jo, auf jeden Fall... Eigentlich hätte er dem Fahrer ein Ticket geben sollen
 
Kollateralschaden der tour von gestern - damn'it! Das letzte Stück in der schon sehr fortgeschrittenen Dämmerung habe ich einen (hier meiner bisherigen Erfahrung nach eher selten auftretenden) Scherbenhaufen übersehen und bin mittig durchgerauscht :( Glück im Unglück, es ist "nur" der Mantel zerschnitten, den Schlauch hat es nicht erwischt.

PANNE_IMG_2723.jpg


Nachdem der Reifen beinahe neu ist, versuche ich den mal wieder fahrtauglich zu bekommen. Gibt da ein oder zwei Tipps im Netz, warte jetzt nur auf das passende Flickzeug, das mal wie so oft wenn's speziell wird keiner der lokalen Shops im Regal hat. Bilder dazu dann wenn's losgeht - stay tuned ;)
 
Bei platt aufdrücken und Sekundenkleber reintröpfeln lassen.


Gute Tipps, die ich noch gar nicht auf dem Radar hatte, Danke euch! :daumen:

Wobei Sekundenkleber bei etwas größeren Schnitten wie bei mir wohl nicht auf Dauer gut halten würde, weil er ausgehärtet in der Regel eher inflexibel ist. Der Reifen walkt ja dauernd. Lese mich gerade weiter ein, Zeit hab' ich ja eh, es regnet heute gerade wieder..

Freesole soll wohl noch besser als Shoe Goo halten, sagen diverse Erfahrungsberichte. Hab mir auf Amazon mal zusätzlich eines bestellt - Versuch macht schließlich kluch.

Ansonsten warte ich auf das 'Hutchinson Rep'Air Road' für Reparaturen von tubeless Reifen. Meine erste Wahl im moment, da es Flickerl zum Aufkleben von innen beinhaltet, die den Mantel an der Stelle verstärken werden. Damit die Wahrscheinlichkeit minimiert wird, dass er an der Stelle wieder aufplatzt.
 
Ansonsten warte ich auf das 'Hutchinson Rep'Air Road' für Reparaturen von tubeless Reifen. Meine erste Wahl im moment, da es Flickerl zum Aufkleben von innen beinhaltet, die den Mantel an der Stelle verstärken werden. Damit die Wahrscheinlichkeit minimiert wird, dass er an der Stelle wieder aufplatzt.
:daumen:
 
5 Räder, 3 LRS und 10 Felgen - und noch Potential :cool: :D

Diese Momente und der Fahrspass den die Kiste immernoch bringt sagen mir - damals richtig ausgesucht und gekauft :)

9227cb6f1387b17f0199f145ce33f0ad.jpg
a19064f53cf45c9b5254bb645b06bbbe.jpg
ca300d6022dde559ef72bc5542e4907c.jpg
1fbaf3469dbbc7ade3eb78b487dd26d0.jpg
2l TDI? Der steht bei mir auch ganz oben auf der Einkaufsliste. Im Moment ist es noch ein 1,9l TDI Fabia mit 350Tkm , der einfach nicht kaputt zu kriegen ist.
 
2l TDI? Der steht bei mir auch ganz oben auf der Einkaufsliste. Im Moment ist es noch ein 1,9l TDI Fabia mit 350Tkm , der einfach nicht kaputt zu kriegen ist.

was? diesel - bähhhh (nein nicht wg dem vw skandal)!
ausser die 1.9tdi - das sind gute motoren

da is n ordentlicher otto drin - 2.0 tfsi mit bissl software und erleichterung fuern turbo im abgang :D (ohne prollsound!)
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, ging original auch gut.
umbau hat mich aber nich viel gekostet und der bock spricht jetzt deutlich besser an. verbrauch sogar etwas weniger. ausserdem sind ja n paar reserven immer ganz gut :)

bleibt natuerlich n pampersbomber und keen sportler
 
Plan für heute Abend:
Ich hoffe, dass ich dieses Schaltwerk
cfce0a917dbb344ea7bae22012f9fa55.jpg

Gegen einen dreifach Umwerfer von Mavic mit 31,8mm Schelle tauschen kann. Dieser würde 2 "Probleme" lösen:
- die Schelle kann ich mit dem Leitblech vom zweifach Umwerfer am Giant verwenden (dort eine sehr elegante Lösung)
- das Leitblech vom dreifach Umwerfer kann ich am Colnago verwenden (damit sieht das Rad harmonischer aus)
 
Kumpel wurde das Auto gestohlen, darin mehrere Pakete mit Zeugs, was ich verkauft habe und das morgen zur Post sollte ... Simplex Hebelumwerfer, verstellbarer Bahnradvorbau, Vergaseranlage, Schlauchreifen ... und meine Dura Ace Kurbel ... ich kotze :(

Ob seine Versicherung meinen Schaden bezahlt?
 
Zurück
Oben Unten