• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten im MTB-News Forum euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Was geht ab?

1507017247669224279897.jpg
150701730172691865226.jpg
15070173428991562824851.jpg

Mein Crosser kommt nun zum Altmetall :(
 
Kennt ihr das Gefühl , keine Lust an dem Radeln zu haben und stehen eine ganze Weile , die Rennräder , eigentlich sind noch welche abzuholen , aber .... , keine Motivation .

Hatte das jemand von euch auch schon , bastel jetzt seit fast 7 Jahren.
 
Kennt ihr das Gefühl , keine Lust an dem Radeln zu haben und stehen eine ganze Weile , die Rennräder , eigentlich sind noch welche abzuholen , aber .... , keine Motivation .

Hatte das jemand von euch auch schon , bastel jetzt seit fast 7 Jahren.

Diagnose : Übersättigt,Reizüberflutung
Terapie 1/ 2 Jahr alles ausblenden richtung RR
Dann wirds schon wieder
 
Kennt ihr das Gefühl , keine Lust an dem Radeln zu haben und stehen eine ganze Weile , die Rennräder , eigentlich sind noch welche abzuholen , aber .... , keine Motivation .

Hatte das jemand von euch auch schon , bastel jetzt seit fast 7 Jahren.
Ich hatte diese Saison Probleme mit einem Auge. Angefangen hat das just in dem Moment als ich mir dachte, jetzt kann's los gehen, das nächste mal geht es in den Spessart. 2 Monate hab ich das mental nach erster innerer Tobsucht ganz gut überstanden. Auf den weinigen Commuterfahrten hatte ich auch noch lange gute Beine. Im dritten Monat ging's dann ans Eingemachte. Eigentlich hätte ich wieder fahren können, aber die Form war völlig verrottet und die Einschränkungen am einen Auge störten mich beim Fahren. Die verknitterte Optik störte mich auch beim Schrauben. Seit Jahren erstmals hatte ich Räder mit Wartungsstau. Kein Bock zu fahren, kein Bock zu schrauben.
Normal kompensiere ich alle mentalen und körperlichen Unpässlichkeiten mit Radfahren. Muß mir im Moment aber ehrlich Mühe geben. Ich fahre praktisch täglich Rennrad, aber immer nur das was sein muß, Arbeitsweg, Besorgungen, Besuche etc.. aber immer in Zivil. Okay, ich fahr auch mal 'nen Umweg & 'ne Schleife weil es einfach schön ist zu fahren. Letzten Monat hab ich's grad einmal geschafft ein Trikot anzuziehen und "sportlich" 'ne Maintalrunde zu drehen ....
Für mich kann ich sagen, mental abgegrätscht bin ich an dem Punkt als mir klar wurde daß ich mir wegen der Unwägbarkeiten kein Ziel setzen konnte. Normal hab ich immer ein Highlight vor und während der Saison im Kopf.

Die Tage war ich dann mal wieder +/- richtig in der Werkstatt hab den Frühjahrsdreck vom Crosser gekratzt und endlich mal den ein paarmal lieblos nachgestellten Steuersatz raus und sauber neu montiert und eingestellt, Kettenpflege, ein paar Streicheleinheiten, Reifen aufpumpen und abfahrbereit in Richtung Ausgang gestellt.
Der Crosser ist mein wundester Punkt. Als mir klar wurde, daß die Strassensaison versaut war dachte ich, ok im Herbst wird gecrosst und im Hinterkopf verlegte ich die Highlights auf die Frühjahrsklassiker. Ruhephase hatte ich ja reichlich, kann also den Winter durchfharen & sukzessive das Training intensivieren. Allerdings bist du beim Crossen auf ein gutes Auge angewiesen .... Wenn ich derzeit in schlechtem Licht beim Commutern auf eine Randsteinkante treffe und bemerke wie lange ich brauche um die Höhe einzuschätzen ... könnt ich schlicht kotzen.
Also genau da muß ich reinstechen. Auch wenn ich sonst um die Zeit richtig Beine hab um in den Wald und in die Wälder zu brettern und jetzt irgendwo um die Null, werd ich halt GA1 im Wald rumrollern. Da wo mich keiner sieht, wo ich nicht servus sagen muß, mit der zeit wirds wieder werden. Mit der Einschätzung der Optik , mit den Beinen und meiner Stimmung. Mal sehen ob ich mich dann im Lauf des Winters für PR oder die Ronde, oder beides ;-) melde.
Ich muß mir da einfach selbst in den Arsch treten, nach zwei gesundheitlich versauten Saisons muß was passieren sonst werde ich kirre.

Radfahren hilft eigentlich immer ;-)
 
Zurück
Oben Unten