• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Ich find das Rad ja hammergeil, aber dieser LRS sieht so beschissen aus! :D
Ich finde ihn nicht übel, hätte mir aber gewünscht, dass Campa in der Preisklasse die dicken Nippel ins Felgenbett gelegt hätte für weniger Verwirbelungen/ Aerodynamik. Denn das war vor 20 Jahren schon Stand der Technik:

campagnolo-shamal-12-hpw-titanium_1_f0e8d22943aeb2f9e04e32c7f62be0bc.jpg
 
Ich kenne mich mit dem neuen Zeugs natürlich überhaupt nicht aus! ^^ Vermutlich würde mich ein Reifen mit beiger Flanke an den Campas sofort überzeugen :D
 
http://www.tour-magazin.de/komponenten/laufraeder/dauertest-laufraeder-von-campagnolo/a45358.html

"PLUS Top-Verarbeitung, super Nabentechnik, sehr gute Bremseigenschaften, relativ leicht"

"Wir waren mit den Laufrädern bisher 1.800 Kilometer unterwegs und absolvierten dabei mit ihnen neun Abfahrten vom Mont Ventoux mit je 1.600 Höhenmetern sowie einige längere Regenfahrten. Dafür stehen die Räder noch super da. (...) Die USB-Kugellager drehen sich seidenweich wie im Neuzustand, ohne die leisesten Anzeichen von Verschleiß."

Habe ich irgendwas verpasst? Ist das heute schon ein Qualitätsmerkmal, wenn die Lager von 1000€ Laufrädern 1800km ohne Verschleiß durchhalten?
 
"Wir waren mit den Laufrädern bisher 1.800 Kilometer unterwegs und absolvierten dabei mit ihnen neun Abfahrten vom Mont Ventoux mit je 1.600 Höhenmetern sowie einige längere Regenfahrten. Dafür stehen die Räder noch super da. (...) Die USB-Kugellager drehen sich seidenweich wie im Neuzustand, ohne die leisesten Anzeichen von Verschleiß."

Habe ich irgendwas verpasst? Ist das heute schon ein Qualitätsmerkmal, wenn die Lager von 1000€ Laufrädern 1800km ohne Verschleiß durchhalten?

Wer hat schon USB an den Naben? Deshalb sind die Speichen doch zu 3er Paketen geschnürt, damit du dein Smartphone da hinein bekommst. ;)

Tour war in den 90ern ein gutes Magazin, anscheinend herrschen dort heute andere komerzielle Interessen vor. Selbst die roadbike, die immer durch arg dramatische Wortwahl auffiel, finde ich inzwischen besser.

Dass Aluflanken Brems technisch gerade unter widrigen Bedingungen besser beherrschbar sind, war eigentlich das mir wesentliche Merkmal, was dort bestätigt wurde und das für Clincher recht niedrige Gewicht. Am besten nur quer lesen ;)
 
Ich fahre tubeless, das war eine Kaufentscheidung, sonst hätte ich die dunkle Felgenbeschichtung gewählt. Einen Reifen mit beiger Wand würde ich sofort kaufen. Leider gibt es nur einen, den ich kenne, das ist der Vittoria, der soll angeblich ca. 70 € kosten, sauschnell laufen und ca. 1500 km halten. Das ist ne Menge Geld/km. Es ist aber nicht so, dass ich nicht trotzdem über einen Kauf nachgedacht hab, nur kaufen kann man ihn nirgends... Die LR sind tatsächlich recht leicht, viele Carbon-LRS sind gleich schwer, aber 1000€ teurer. Beim Fahren kann ich nur positives berichten.
 
Ich fahre tubeless, das war eine Kaufentscheidung, sonst hätte ich die dunkle Felgenbeschichtung gewählt. Einen Reifen mit beiger Wand würde ich sofort kaufen. Leider gibt es nur einen, den ich kenne, das ist der Vittoria, der soll angeblich ca. 70 € kosten, sauschnell laufen und ca. 1500 km halten. Das ist ne Menge Geld/km. Es ist aber nicht so, dass ich nicht trotzdem über einen Kauf nachgedacht hab, nur kaufen kann man ihn nirgends... Die LR sind tatsächlich recht leicht, viele Carbon-LRS sind gleich schwer, aber 1000€ teurer. Beim Fahren kann ich nur positives berichten.

Ich weiss nicht warum, vielleicht ist es ein bissl Nostalgie, dass ich Tune so mag.
Und einen TSR27 LRS von Tune gibt es für etwa 600€, er wiegt noch weniger als der hier vorgestellte, bremst auch, läuft super ... sieht halt weniger fancy aus , mit seinen konventionellen und eher unscheinbaren Speichen.
 
R.I.P. - - - - im tiefen Gedenken an meine treue alte 3ttt Sattelstütze :(

Nun hast Du fast 40 Jahre mich begleitet und mir sozusagen immer den Ar... frei gehalten auf meinem Olympic Royal . Dafür danke ich Dir und deinen 26,6 mm Alu Geröhr .

30672608qq.jpg


Doch am Sonntag hast Du dich verabschiedet mit einem dünnen Haarriss und anschließend mit einem satten
kkrrüütsch . Und ich .... ich hab geschaut wie ein einsamer Wanderer in der Wüste. So ganz allein nur mit dem Rad aber ohne Dich .

Das ich anschließend noch fast 40 km in den Pedalen stehend ohne Sattel von Stade bis Hamburg Hbf fahren musste und ich dicke Beine hatte wie noch nie , das hat Dich alles nicht mehr ......

Danke für die schöne Zeit mit Dir . Gerhard
 
Zurück
Oben Unten