• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was fahrt ihr...???

Was fahrt ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    163
AW: Was fahrt ihr...???

Ich habe Shimano & Campa angeklickt.
Habe ein RR mit Shimano DURA ACE,
ein RR teilweise mit Campa Super Record (Bremsen und Sattelstütze DURA ACE).
Und 2 RR aus 2006 mit Shimano Sora.
 
AW: Was fahrt ihr...???

Ich fahre campa centaur. Im Moment steht man laut Umfrage ziemlich alleine
da.
Obs besser wird? :floet::floet::floet:
 
AW: Was fahrt ihr...???

Schaltung immer Shimano weil für mich besser
Bremsen und Kurbel immer Campa weil schöner und Bremsen besser
 
AW: Was fahrt ihr...???

Am alten Stahlrenner ne Shimano Exage und am Cube ne Sram Rival, nachdem ich mit den Shimano-STIs nicht klarkam.
 
AW: Was fahrt ihr...???

Die Beteiligung ist riesig zeugt davon dass das Thema besonderes am Herzen liegt:D
 
AW: Was fahrt ihr...???

danke für diese geniale fred-umfrage. hier wird es deutlich:
Shimano ist wesentlich besser als Campagnolo!! :floet:

btw.: die chinesen wollen nächstes jahr mit einer "eigenen" rennradgruppe auftrumpfen. diese sieht der neuen Dura Ace zum verwechseln ähnlich :eek: und wird unter dem Namen "Shimao" auf den markt geworfen...

auch das ein beweis für die überlegenheit des originals! :eek:
 
AW: Was fahrt ihr...???

Hauptsache, SRAM kommt mal runter von den aberwitzigen Preisen.
 
AW: Was fahrt ihr...???

An den beiden RR Campa.

Am TT Rad, dem MTB und dem Beachcruiser Shimano.

Shimano ist sicher die vernüftigere Wahl im Hobby Bereich (für den Preis einer Ultegra bekomm ich bei Campa nichtmal eine Centaur), aber am RR sehen die Wäscheleinen zum :kotz: aus. Daher kam Shimano für mich am RR nie in Frage. Ab nächstes Jahr kommen zumindest bei der Dura Ace die STIs mit innen verlegten Schaltzügen.
Nachdem Shimpanso schon bei den Pedalen nach jahrelangen rumdoktern mit eigenen Modellen, erkannt hat das es besser ist den besten zu kopieren als eigenen Mist zu erfinden, scheinen sie es auch bei den STIs so zu machen :aetsch:

MfG
Rob
 
AW: Was fahrt ihr...???

Daher kam Shimano für mich am RR nie in Frage. Ab nächstes Jahr kommen zumindest bei der Dura Ace die STIs mit innen verlegten Schaltzügen.
Nachdem Shimpanso schon bei den Pedalen nach jahrelangen rumdoktern mit eigenen Modellen, erkannt hat das es besser ist den besten zu kopieren als eigenen Mist zu erfinden, scheinen sie es auch bei den STIs so zu machen :aetsch:

MfG
Rob

Und das schönste anbei ist wenn die Kopie besser aussieht als das Original:aetsch: Wer weisst ob die Madonna auch nicht eine Kopie ist;)
 
AW: Was fahrt ihr...???

Zuerst mal, ist das hier hoffentlich nur ein Umfrage- und Stil-Frage-Thread.
Obwohl, wenns regnet hat man ja Zeit sich mit Chips und Bier an den Rechner zu setzten und sich die geniale Diskussion über Shimano, S-Ram und Campagnolo reinzuziehen.

Ich fahr Campa an meinem Renner!

Erstens liegt mir Campa am ehesten (ich muss aber gestehen, SRam hab ich noch nicht getestet), und zweitens gehört an einen Italiener nichts anderes, finde ich!!!

Die Shimanos liegen mir nicht so und ich finde das Schaltkonzept nicht so schön, wie bei Campa. Durfte Shimano schon fahren und bin froh, mich für Campagnolo entschieden zu haben.
Aber alles ist Geschmacksache.
Und vom Design her liegt Shimano von den 3 genannten eh an letzter Stelle. Campa spielt hier in einer Liga über Shimano (SRam übrigens auch!). Aber wie gesagt, das ist MEINE Meinung und nicht die von anderen, jeder hat seinen eigenen Geschmack und soll das Schaltkonzept am Rad haben, das er will!
Hauptsache man hat Spaß an unser aller liebstem Hobby!!!
 
AW: Was fahrt ihr...???

Die optisch schönste Gruppe ist für mich die Sram red. Danach kommt die Campa Record/Chorus. Shimano ist optisch echt nicht so der Hit. Aber ich bin bisher nichts anderes als Shimano gefahren, deshalb kann ich auch keine Aussage machen, was technisch am besten ist. Wozu sind eigentlich bei Campas Ergopower die kleinen Hebel? Nicht lachen, ich weiß es echt nicht, weil ich mich nie richtig damit beschäftigt habe.
 
Zurück
Oben Unten