• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?


einer meiner absoluten Favorites:
(Titelsong vom gleichnamigen Album)
1976 - selber Jahrgang wie Martin Scorcese's "Taxi Driver"
 

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Noch eine Warnung ;-) "Joe's Garage" 1,2+3 ist wohl Zappa's politisch schärfstes Album allerdings kann einem das ewige Gelaber des "Central Scrutinizers" ziemlich den Blick und das Gehör für Mega-Songs wie "Lucille (has messed my mind out)" vernebeln. Kein guter Einstieg ;-)
 
Warnung no.2
Sollte sich einem die musikalische Welt von Frank Zappa erschließen ist es mit vieler anderer Musik vorbei.
Das ist high quality Music, da ist nichts so einfach wie es erscheint.
"Live is too short to listen to bad music" (f.z.)
Danach erscheint einem vieles als blanker Müll.
 
Vielen, vielen Dank für die Aufklärung. Ich werds mir zu Gemüte führen!
Bin da wahrscheinlich bisschen zu schnell in das zappaische Spätwerk reingerutscht (einfach aus reinem Interesse, wusste nicht um seine Liebe zu Synthies) und war anschließend etwas alleingelassen :D. "Jazz from Hell" zum Beispiel. Nomen est omen.

"Son of Mr Greens Gene" hat mir wirklich gut gefallen. War ein hervorragender Post.
Danach erscheint einem vieles als blanker Müll.
Von progressiven Metal Alben bis zu polnischsprachigen Hip Hop Klängen landet bei mir so einiges auf und in den Tellern, CD Widergabegeräten und Spotify Playlisten. Komplexe Musik ist super, aber wie so häufig, macht es für mich persönlich die Abwechslung :)
@zwofuenfzehn Electric Wizard sind großartig! Sleep hör ich mir mal rein.​
 
Auch das neue KREISKY Album ist hörenswert aber nie haben sie mir mehr aus der Seele gesprochen als auf „Trouble“


... Menschen brauchen Liebe ist einfach großartig! Und der Abschluss mit dem Schwarzen Schwarzen Meer hat mich bei neuerlichen hören doch an viele Freunde, Bekannte und unbeliebte Personen denken lassen 😁

 
9D616F22-ED66-42EA-90B7-81A64808E5C7.jpeg

Heute bei Aldi mit in den Korb gewandert ...
 
Ja, und dann so ein Trash wie „Sing My Song“ ... Ace of Spades und Reign in Blood hatte wohl schon jemand weg geschnappt
 
Warnung no.2
Sollte sich einem die musikalische Welt von Frank Zappa erschließen ist es mit vieler anderer Musik vorbei.
Das ist high quality Music, da ist nichts so einfach wie es erscheint.
"Live is too short to listen to bad music" (f.z.)
Danach erscheint einem vieles als blanker Müll.
Bei mir rotiert der gelbe Hai am häufigsten.
 
Ach der Yok mit seinen naiven rumpelversen ging mir schon damals ziehmlich schnell auf den Keks.
Kennste den. auch schlecht aber irgendwie "lustigschlecht"
Ragga Frankie

 
Heute morgen die bei Nieselregen und 12Grad die erste Runde mit dem Kinderwagen ... Daheim dann Beine hoch und Songs:Ohia 😍😘😘😍

war recht aufreibend ... Ich musste im Anschluss erstmal Age of Concent hören
IMG_20210702_152338.jpg


... Am Nachmittag kam die Sonne raus und 22Grad ... kleiner Spaziergang Kurz/Kurz und dann Refused und Comadre 🤩🤩😍😘
IMG_20210702_175042.jpg
 
Zurück
Oben Unten