• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Ja geht auch. Ich war mal auf einer Apfelwein Verkostung. Das war äh interessant.

War das stille Örtchen nah, ich hatte da bei meinem ersten Äppelwoi im Hessen Ländle durchschlagenden Erfolg 🤔 🥳:eek::D.
Schmeckt zu Rippchen mit Kraut, Handkäs mit Musik oder wie bei mir am vergangenen Wochenende: Spargel mit etwas zerlassener Butter, Filetsteak und gemischten Salat:

IMG_20250422_191846100_HDR.jpg

Alles regional natürlich bzw. bio!

Leber scharf gebraten, Bratkartoffeln und Zwiebeln
Ein Männeressen Anhang anzeigen 1610323
Zu Leber hat Muttern immer Kartoffelstampf gemacht, Leber schon ewig nicht gegessen, und bei den Griechen ist die Leber mehrere Tode gestorben :rolleyes:. Aber wie so Männeressen? Generell werden ja im Gegensatz zu früher kaum noch Innereien gegessen.

Ach ja … früher, das muss so ca. 60 Jahre her sein, habe ich noch gerne Panhas und Graupensuppe gegessen. Vor Leber hatte ich immer Respekt, obwohl ich das gerne gerochen habe. Kopfsache. Rohe Tomaten inklusive Kernglibber waren dagegen absolutes Igittipfuibah. Basilikum war im Ruhrgebiet noch nicht erfunden. Parmesan gab es nur als Imitation in Miracoli-Beipack-Tütchen mit dem Geruch von Erbrochenem. Hat sich zum Glück um 180° gedreht. Und das ist gut so – Geschmäcker ändern sich halt. (Und Mama Miracoli packt meines Wissens gar keine stinkenden Sägespähne mehr bei.)

Gerd, dein Foto hat mich an Bremer Knipp erinnert ! Hat Muddi früher oft gemacht, weil Pappa das so gern mochte und ich als Kind sogar auch ! Mann war das lecker ...sooo lange her.....schöne Erinnerungen ! :daumen:

https://www.bremer-gewuerzhandel.de/rezepte/bremer-knipp-mit-bratkartoffeln

Wenn Papa Samstags Mittag aus dem Laden kam und endlich Wochenende hatte , gabs das oft - danach mit Papa ins Hallenbad in Vegesack- war ein festes Ritual mit Papa am WE schwimmen. In der Woche hatte ich wenig von ihm gehabt, aber Samstags und Sonntag hatte ich Daddy für mich..herrlich ! Wenn wir wieder heim kamen gabs oft Marmorkuchen. Papa war Kuchen-Fan und am Wochenende hat Muddi immer selber gebacken.......ewig her.......:rolleyes:
Die Zeiten mit den festen ritualien gibt's auch nicht mehr wie früher
Da mein Vater viel auf Auslandsmontage war,hat sein Bruder sich meiner angenommen und mir die Welt erklärt das war so um 1955
Da ging's mit dem Eingang Rad ,mit Kindersitze auf dem Oberrohr
Quer durch Limburg NL

Die schale des glücks, beilagen nicht nötig gewesen.
Ich sehe nur Beilagen. Aber es geht ja nix über eine leichte Zwischenmahlzeit. :D

Und hier wird auch gleich paniert (mal wieder Schnitzel mit japanischem Krautsalat und Reis). Fotos muss ich davon wohl nicht mehr machen, oder?

Im Urlaub (Camping Elztalblick) war öfter mal dieser Kollege in greifbarer Nähe. Leider kein Rezept dafür ;)

braten.jpg

Ich sehe nur Beilagen. Aber es geht ja nix über eine leichte Zwischenmahlzeit. :D

Und hier wird auch gleich paniert (mal wieder Schnitzel mit japanischem Krautsalat und Reis). Fotos muss ich davon wohl nicht mehr machen, oder?

Im Urlaub (Camping Elztalblick) war öfter mal dieser Kollege in greifbarer Nähe. Leider kein Rezept dafür ;)

Anhang anzeigen 1610773
Es freut mich sehr das es dir in meiner hood gefallen hat. Der camping platz ist 5,8km von meiner residenz entfernt.

Es freut mich sehr das es dir in meiner hood gefallen hat. Der camping platz ist 5,8km von meiner residenz entfernt.
Hmm, ich hätte nicht erwartet, daß nach den Bildern oben im Umkreis von 6 km noch irgendwelches Federvieh zu finden ist... 🤔😀

Zurück