• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Heute grünen Spargel mit Kartoffeln und und erstmals selbtgemachter Sauce Hollandaise . Sonst immer die Knorr Packung aufgerissen dazu...
Die Frau hat das Rezept im Internet gefunden und ich habe fleissig gerührt und abgeschmeckt. Verfeinert mit etwas Senf und Zitronensaft, Muskatnuss war leider nicht zur Hand. Dazu Schinken dünn geschitten und gerollt.

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Heute gab es erst mal Fenchel-Salsiccia mit geschmortem Fenchel, Spaghetti, Grana Padano und Sößchen aus Tawny Portwein, Brühe und Butter von linksdrehenden Kühen.

Hat nicht gereicht.

Echt nicht.

Deshalb gibt es jetzt ein bisschen italienisches Weißbrot mit Provolone, Scarmorza und einem Rosé Kaltgetränk aus Portugal.

Könnte reichen. :cool:

(Vielleicht.)

menue-4.jpg

Soul Food am Abend.
Artischocken mit Panade aus u.a. italienischem Weißbrot, Zitronensaft und -abrieb, Grana Padano.

artischocke.jpg

Saltimbocca aus Kalbschnitzel, Parmaschinken, Salbei in einer Jus aus Kalbsfond und Marsala. Dazu ein Gratin aus dünn geschnittenen Kartoffeln und Äpfeln. Eher auf den Teller geschmissen als angerichtet aber bei der Zubereitung hat schon ein bisschen der Zahn getropft. – Beim rumwirbeln in der Küche mal wieder sehr laut gehört:
Audioslave – „Like a stone“ und (auch gesungen von Chris Cornell) „Patience“. – R.I.P.

saltimbocca-vorher.jpg

saltimbocca.jpg

Gestern gab es einen Auflauf mit Kichererbsen Nudeln und Schafskäse, Tomaten, Blattspinat.
Dazu ein alkoholfreier Riesling.
Anhang anzeigen 1601312

Und heute eine Spargel Lachs Pfanne auf einem Risotto Bett, dazu ein Rose alkoholfrei.

Anhang anzeigen 1601321
Das sieht sehr lecker aus und war es bestimmt auch. Ich hatte schon befürchtet, das hier alle auf Null-Diät umgestellt haben. Ich scharre schon mit den Hufen und warte auf g'scheiten weißen Spargel …

Das sieht sehr lecker aus und war es bestimmt auch. Ich hatte schon befürchtet, das hier alle auf Null-Diät umgestellt haben. Ich scharre schon mit den Hufen und warte auf g'scheiten weißen Spargel …
Waltroper Spargel sollte doch schon da sein, zumindest sind die Verkaufsbuden schon geöffnet 🤔.

Als Neudiabetiker muss in der Küche ja nun kräftig umgedacht werden. Viel Gemüse, ein wenig Hühnchen und noch weniger Salz. Es ist jedenfalls seit einigen Wochen sehr spannend, aber zum Glück auch sehr schmackhaft und sättigend.

Anhang anzeigen 1601426
Die Diagnose hast du ja bereits bekommen. Vielleicht denkst du nochmal drüber nach und findest deinen grundlegenden Fehler.

Als Neudiabetiker muss in der Küche ja nun kräftig umgedacht werden. Viel Gemüse, ein wenig Hühnchen und noch weniger Salz. Es ist jedenfalls seit einigen Wochen sehr spannend, aber zum Glück auch sehr schmackhaft und sättigend.

Anhang anzeigen 1601426
Das sieht jedenfalls schmackhaft aus. Weniger Salz … kann da geschummelt werden, bspw. mit Sojasauce oder so? Ich bin ja die Salzstange unter den Erdnüssen wenn es ums würzen geht.

Zurück