• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Schon mal grünen Spargel gegessen? Falls nein, solltest Du wirklich mal probieren, schmeckt ganz anders. Aromatischer, und ist auch knackiger. Weißer Spargel schmeckt mir ebenfalls nicht. Finde ich genau so degeneriert wie Zimmerpflanzen mit panaschierten Blättern, Mopshunde mit weg gezüchteten Schnauzen oder Singlespeeder mit unergonomischen Besenstiellenkern.
Ja, trotzdem auch nicht mein ding:(
 

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Weshalb ich diesen Faden so sehr mag wie manches abgebildete Essen hier? Weil ich all das bei mir nicht bekomme ;-)

Allerdings koche ich auch seltenst bis gar nicht. Trotzdem muss ich natuerlich essen. Zum Beispiel sowas:

IMG_7735.jpeg


Das ist Fisch und Zubehoer. Unter der Suppe befindet sich eine Wasserdampfduese, welche das ganze in 5 Minuten gart.
Man trinkt die Suppe mit den noch geschlosenen Blueten (die es nur im Fruehling gibt) und taucht den Fisch in die andere Schuessel, bevor man ihn isst. Tropft etwas aus der scharfen Schuessel auf den Schuh, dann brennt sich das durch bis auf den Fuss ;-)


IMG_7736.jpeg


Beim Fisch handelte es sich um eine Aesche. Die geschlossenen Blueten sind vom giftigen Schnurbaum. Vermutlich handelt es sich aber um ein Uebersetzungsproblem, da ich mich noch ziemlich wohl fuehle...............
Im Hintergrund dann noch frittierte Teigstangen.
 
Weshalb ich diesen Faden so sehr mag wie manches abgebildete Essen hier? Weil ich all das bei mir nicht bekomme ;-)

Allerdings koche ich auch seltenst bis gar nicht. Trotzdem muss ich natuerlich essen. Zum Beispiel sowas:

Anhang anzeigen 1247046

Das ist Fisch und Zubehoer. Unter der Suppe befindet sich eine Wasserdampfduese, welche das ganze in 5 Minuten gart.
Man trinkt die Suppe mit den noch geschlosenen Blueten (die es nur im Fruehling gibt) und taucht den Fisch in die andere Schuessel, bevor man ihn isst. Tropft etwas aus der scharfen Schuessel auf den Schuh, dann brennt sich das durch bis auf den Fuss ;-)


Anhang anzeigen 1247047

Beim Fisch handelte es sich um eine Aesche. Die geschlossenen Blueten sind vom giftigen Schnurbaum. Vermutlich handelt es sich aber um ein Uebersetzungsproblem, da ich mich noch ziemlich wohl fuehle...............
Im Hintergrund dann noch frittierte Teigstangen.

es gibt tatsächlich einen schnurbaum. zb steht davon einer im türkenschanzpark in wien mit einer tafel "japanischer schnurbaum". auf jeden fall ein sehr eindrücklicher und schöner baum. kann beim nächsten mal fotos machen, allerdings blüht er noch nicht...

vielen lieben dank für deinen tollen beitrag! 🥰 bin grad dabei mir eher lust bzw motivation zum kochen anzutrainieren. eigtl macht es mir ja spaß, aber ich hab zzt nicht mal lust auf ne carbonara... :(
 
Schon mal grünen Spargel gegessen? Falls nein, solltest Du wirklich mal probieren, schmeckt ganz anders. Aromatischer, und ist auch knackiger. Weißer Spargel schmeckt mir ebenfalls nicht. Finde ich genau so degeneriert wie Zimmerpflanzen mit panaschierten Blättern, Mopshunde mit weg gezüchteten Schnauzen oder Singlespeeder mit unergonomischen Besenstiellenkern.

ein paar anregungen:

- risotto mit grünem spargel. den spargel vor dem hinzugeben scharf anbraten und ggf. nen tropfen honig dran...

- grünen spargel mit ein paar zwiebeln und bei bedarf ein wenig knoblauch anbraten und mit weißwein ablöschen. anschließend stremellachs dazugeben. funktioniert exzellent mit nudeln oder auch reis.
 
Heid hodde ma griena Schbaaschel midd Pürree unn Laggs. Dodebei hann ma e gudda Auxerrois vumm Pettgen vunn da Mosel gedrunk. Wa legga.

Anhang anzeigen 1251063
Eieiei, das siieht jetzt awwa e bissje lieblos aus, das do ... Haschde de Stambes selwer gemach? Do hädd noch e bissje Peterling driwwer geheerd ... Unn haschede de Schbaaschel aach scheen mit idaliänischem dungle Balsamiggo abgelöschdd? Unn uff de Laggs hädd ma noch e Zidroonescchäbche - nää, nidd Zidröhn ... Zidroohn ;) druff mache könne ... Nä, nä, nä ... das do war awwa arisch schnelli Kisch ... Gudd, wenns jo geschmäggt hodd, isses jo gudd ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, das siieht jetzt awwa e bissje lieblos aus, das do ... Haschde de Stambes selwer gemach? Do hädd noch e bissje Peterling driwwer geheerd ... Unn haschede de Schbaaschel aach scheen mit idaliänischem dungle Balsamiggo abgelöschdd? Unn uff de Laggs hädd ma noch e Zidroonescchäbche - nää, nidd Zidröhn ... Zidroohn ;) druff mache könne ... Nä, nä, nä ... das do war awwa arisch schnelli Kisch ... Gudd, wenns jo geschmäggt hodd, isses jo gudd ... :D
Gemorje Frank, mir ware de ganse Daah unnawääschs gewähn unn isch hodd de Laggs gans vagess.
De Schdambes hannisch selwad gemach, allemol. Isch mohn do awwa kää Pedaling driwwa! De Schbaaschel hoddisch in da Pann in Budda geschwengd, do hädd de Balsamico nimmeh so guddd debei gepassd, odda?
Unn die Zidroon geheerd in die Garaasch unn nidd uff de Laggs. Basda!
Es näggschde mo nämmisch ma meh Zeid unn mache das ganse e bisselsche scheena. Vaschbroch!!
 
Gemorje Frank, mir ware de ganse Daah unnawääschs gewähn unn isch hodd de Laggs gans vagess.
De Schdambes hannisch selwad gemach, allemol. Isch mohn do awwa kää Pedaling driwwa! De Schbaaschel hoddisch in da Pann in Budda geschwengd, do hädd de Balsamico nimmeh so guddd debei gepassd, odda?
Unn die Zidroon geheerd in die Garaasch unn nidd uff de Laggs. Basda!
Es näggschde mo nämmisch ma meh Zeid unn mache das ganse e bisselsche scheena. Vaschbroch!!
Ahhso, jo, nää, gudd ... dann hädde ma jo das gekläärt. Gudd, dass ma driwwer gesrpoch hann ... :D
 
Dann wünschen wir dem @FSD / Chris mal halbwegs brauchbare Krankenhaus-Kost ab heute !:daumen:
Kann mich nicht beschweren, vergesse immer ein Foto zu machen :rolleyes:, gestern gab es noch netten Besuch aus dem Forum, war nett lieber @Fritz junior das du mal vorbei geschaut hast:cool::daumen: .
Wenn alles normal läuft bin morgen wieder zu Hause.
 
Zurück
Oben Unten