• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Gefunden

61PqunG0yJL._SX260_.jpg


9783038004424-de.jpg


51QwwfDHsFL.jpg


6138X9lpoWL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg


41ZK3QJM52L._SX358_BO1,204,203,200_.jpg


15682880741.jpg


51ARDM25R7L._SX258_BO1,204,203,200_.jpg
 
Ausgangsbeschränkung hat auch was gutes :)
Hab etwas mitgeholfen.... Und siehe da...

Anhang anzeigen 758939

Habe Ofen und Kochfeld auch von Neff. Tolle Funktionen bei, sehr gleichmäßiges Erhitzen. Aber sobald sich eine Gelegenheit ergibt, wechsel ich auf Gas und richtige Knöpfe. Bei meinem Kochfeld hat sich schon ein Touchbereich verabschiedet, das nervt richtig. Ähnlich wie bei den Rädern bin ich da etwas oldschool, irgendwann steige ich auf Gas und Knöppe um. Am besten Industriequali.
Gibt's die auch unterverchromt :D?
s-l1600.jpg
 
Hau doch dazu bitte mal das Rezept raus, solange man noch alle Zutaten im örtlichen HO-Markt bekommt! Sieht ja traumhaft aus.

foi.jpg

gec.jpg


Habe mehr Zwiebeln und mehr Knoblauch drin, aus Prinzip (2m Seuchenabstand...)
Habe Ghee da, aber Butterschmalz ist m.E.n. völlig in Ordnung. Zur Not Butter. Greife außerdem gerne zu gehackten Tomaten aus der Dose, weil das nicht so ein Geschmacksroulette ist wie bei ganzen Tomaten. Habe noch keine eigenen auf dem Balkon.
Frittieren ist geil, aber beim nächsten Mal werde ich die Eier ähnlich wie bei Shakshouka pochieren. Eignet sich hier eh gut, da das Gericht bei geringer Hitze zubereitet wird.

Ein modernes Induktionsfeld kann alles was Gas macht, nur sauberer. ?
Erzähl das mal Freunden der Wok-Küche! Aber klar, will Induktion auch nicht missen. Offene Flamme bleibt aber das Non-Plus-Ultra. Wer einen Garten hat, kann da natürlich auch mit einer entsprechenden Kochstelle arbeiten. Würde ich zumindest hin und wieder so machen. Schön Gulasch ausm Dutch Oven, mhhh.
 
In den Geraffel-Faden gehört dann aber eher sowas

wer-verschenkt-holzofen-foto-bild-59909314.jpg

So einen Kohleherd mit Ofen hatten meine Großeltern noch. Das Teil war genial. War immer das Erste was mein Großvater Morgens machte, den Ofen anfeuern. Sonst gab es keinen Frühstückskaffee. So neumodischen elektrischen Kram wie eine Kaffeemaschine hatten meine Großeltern nicht. ;)

Aber immerhin ein Röhrenradio und einen Plattenspieler mit 78 U/min. Die Geräte belegten dann die einzigen Steckdosen in der Wohnung aus der Gründerzeit. Elektrisches Licht gab es auch schon. Mit so schwarzen Drehschaltern. Klo war auf dem Flur, Bad gab es nicht. :D
 
Anhang anzeigen 758970
Anhang anzeigen 758971

Habe mehr Zwiebeln und mehr Knoblauch drin, aus Prinzip (2m Seuchenabstand...)
Habe Ghee da, aber Butterschmalz ist m.E.n. völlig in Ordnung. Zur Not Butter. Greife außerdem gerne zu gehackten Tomaten aus der Dose, weil das nicht so ein Geschmacksroulette ist wie bei ganzen Tomaten. Habe noch keine eigenen auf dem Balkon.
Frittieren ist geil, aber beim nächsten Mal werde ich die Eier ähnlich wie bei Shakshouka pochieren. Eignet sich hier eh gut, da das Gericht bei geringer Hitze zubereitet wird.


Erzähl das mal Freunden der Wok-Küche! Aber klar, will Induktion auch nicht missen. Offene Flamme bleibt aber das Non-Plus-Ultra. Wer einen Garten hat, kann da natürlich auch mit einer entsprechenden Kochstelle arbeiten. Würde ich zumindest hin und wieder so machen. Schön Gulasch ausm Dutch Oven, mhhh.
Danke Dir. Shakshouka find ich ja auch interessant. Hab mal bei Kitchen Impossible gesehen (Wasser lief sofort im Maul zusammen), aber leider noch nie irgendwo schmecken können.
 
Zurück
Oben Unten