Oude Baas
Vormals Olddutsch
Hausmannskost
Mit Katenschinen Pfannkuchen
Mit Katenschinen Pfannkuchen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es fehlt der Mostrich
Eine gute Bratwurst braucht keinen Senf!Es fehlt der Mostrich![]()
Eine gute Wurst schmeckt ohne Senf oder KetchupEs fehlt der Mostrich![]()
Also an Ketchup hab ich jetzt gar nicht gedacht, oder hab ich irgendwo ein Currywurst-Bild übersehenEine gute Wurst schmeckt ohne Senf oder Ketchup.
Migräne ?Heute angeblich kein knutschen mit der Chefin mehr: Pizza mit Thunfisch, Paprika, Mozarella, Oliven, Zwiebeln und eine kaum wahrnehmbare Spur von Olivenöl mit Knoblauch und Oregano.
Anhang anzeigen 1569114
Zum Glück nicht, sondern ein Hauch Knoblauch zu viel. Migräne ist einfach nur kagge und unlustig.Migräne ?
Dann gab es zu wenig Rotwein zur Pizza. Danach noch gut Grappa oder Metaxa, dann klappt's auch mit dem knutschen...Zum Glück nicht, sondern ein Hauch Knoblauch zu viel.
Ja mit etwas Allohol laufe/lief ich immer zur Höchstform aufDann gab es zu wenig Rotwein zur Pizza. Danach noch gut Grappa oder Metaxa, dann klappt's auch mit dem knutschen...
So sind sie halt...In der Jugend habe ich nie gewußt, warum die in Münster stationierten Engländer Limeys genannt wurden. Irgendwann habe ich dann mal gelesen, was die Hintergründe sind. Schlaue Engländer!
https://de.wikipedia.org/wiki/Limey
Heute gab es nach sehr langer Zeit mal wieder einen Sauerbraten. Knapp 1 Woche in Rotwein mit etwas Essig eingelegt und dann in Olivenöl rundherum angebraten. Dann sanft auf das Röstgemüse (Bild) gebettet und wieder mit reichlich Rotwein 3 Stunden im Ofen gegart. Der Geruch von (u.a.) angerösteten Petersilienwurzeln, Knoblauch, Zitronenschale, Tomatenmark, Möhren, Lauch, Schalotten … fast genau so betörend, wie der fertige Braten ein paar Stunden später – oder ein Satz neuer Reifen.
Anhang anzeigen 1573347
Dazu gab's Gratin dauphinois.
Früher™ reichte das Geld nur für Nusspli aus dem Aldi. Habe ich in rauen Mengen auf frischen Bauernstuten mit reichlich Butter verschlungen. Später© gab es dann auch mal Nutella – schmeckte deutlich mehr nach Haselnuss. Das hat dann über die Jahre immer mehr nachgelassen, weil immer weniger Haselnüsse drin waren, dafür um so mehr Zucker. Wenn ich mal so richtig Bock auf diesen Geschmack von Nutella-wie-früher habe, kaufe ich ein kleines Glas „Samba“ aus dem Bio-Supermarkt. Das is ok. Nudossi habe ich sogar hier im wilden Westen mal ergattert. Leider haben sich die Bestandteile schon im Glas wieder voneinander getrennt.Habe keinen besseren Faden gefunden: Nutella Erfinder gestorben. Möge er in Frieden ruhen.
[…]
Egal, darauf ne Stulle Nudossi!![]()