• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein Rennrad hab ich?

schneiderweisse

Mitglied
hallo klassikfans,

hab vor kurzem einen gebrauchten stahlrenner erstanden, der leider neulackiert und beklebt wurde.
habe keinen anhaltspunkt um was für ein modell es sich handelt :(
die vordergabel ist typischerweise verchromt, der stahlrahmen gemufft.
einzig markantes zeichen ist ein großgeschriebenes am rahmen aufgesetztes "M" direkt neben dem sattelrohr (auf beiden seiten).
wer ahnt um welchen rahmenhersteller es sich handelt?

viele grüße,
schneiderweisse

AW: Was für ein Rennrad hab ich?

neuer003.JPG

attachment.php

möglicherweise so einen? dann könnte das M für Minerva Belgien stehen. bild habe ich mir dreisterweise mal bei elefantino1 geborgt. aber ohne bilder wäre das ein treffer ins blaue.

Genau,

hat denn schon jemand erwähnt, daß Bilder ganz schön wären... :duck: :D

pxlige Grüße

Martin

:eek: jackpot. was habe ich gewonnen? dann könntest du übrigens glück haben und dein rahmen ist unterverchromt. wenn der vorbesitzer nicht geschliffen hat bekommst du die farbe ganz einfach wieder runter.

uh das is schwer...ich bin mal alle "M" durchgegangen...aber so ein schlichtes ist mir nicht untergekommen...:(

Minerva aus Belgien, so einen Rahmen haben wir hier schon zweimal gesehen. Vielleicht war es auch genau der, hatte auch diese Lackierung.

die bilder oben sind nur beispiele die ich aus dem netz habe. schneiderweisse ist noch nicht mit seinen um die ecke gekommen.

@drexl: Is doch schietegal.

Minerva? Sicher? Dann nehme ich das in meine Sammlung auf. Hat noch wer noch mehr Bilder mit Details?

haha. das wäre doch mal einen neuen thread wert. GRAVURENBINGO

edit: was für teile sind denn da verbaut an deinem rad? ich hab das bereits zwei mal eins vom schwiegerpapa und meins. beide shimano 105.

och ist doch gar nicht so schlecht die kombination. da kann man schon ordentlich mit fahren. die bremsgriffgummis sind allerdings hin oder?

mach ich morgen, wenn du das erste rätsel stellst. :-)

Wie soll ich denn nen Rätsel stellen in einem Thread der noch nicht eröffnet wurde? Hm Freundchen? :)

Zurück