• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein Rahmen ist das?

QuatschkoppAufZweiReifen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin für wenig Geld an zwei Rahmen gekommen, von denen ich mir mindestens einen als Stadtrad günstig aufbauen (und meinen Basteltrieb befriedigen) möchte.

Das eine ist ein Strada CS Rahmen.

Der andere ist mit R. Andrien beschriftet, jedoch ist er schonmal lackiert worden (Original schien gelb gewesen zu sein, wurde vom Vorbesitzer schon angeschmirgelt.). Ich finde über den Rahmen nichts. Das markanteste an dem Rahmen scheinen die Ausfallenden zu sein.
Ausserdem hat er doppeltes Rechtsgewinde im Tretlager. Ich bekomme meine alte GXP Hülse mit nicht zu viel Gewalt reingeschraubt, also wahrscheinlich BSA (?).
Der Abstand der Ausfallenden ist ca. 1cm kleiner als der vom Strada.
Weiss jemand was das für ein Rahmen ist?

Vielen Dank.
Udo

Anhänge

• 2017-08-13 18.44.44.jpg
    2017-08-13 18.44.44.jpg
    769,2 KB · Aufrufe: 53
  • 2017-08-13 18.44.52.jpg
    2017-08-13 18.44.52.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 36
  • 2017-08-13 18.43.33.jpg
    2017-08-13 18.43.33.jpg
    656,1 KB · Aufrufe: 37
Hallo zusammen,

ich bin für wenig Geld an zwei Rahmen gekommen, von denen ich mir mindestens einen als Stadtrad günstig aufbauen (und meinen Basteltrieb befriedigen) möchte.

Das eine ist ein Strada CS Rahmen.

Der andere ist mit R. Andrien beschriftet, jedoch ist er schonmal lackiert worden (Original schien gelb gewesen zu sein, wurde vom Vorbesitzer schon angeschmirgelt.). Ich finde über den Rahmen nichts. Das markanteste an dem Rahmen scheinen die Ausfallenden zu sein.
Ausserdem hat er doppeltes Rechtsgewinde im Tretlager. Ich bekomme meine alte GXP Hülse mit nicht zu viel Gewalt reingeschraubt, also wahrscheinlich BSA (?).
Der Abstand der Ausfallenden ist ca. 1cm kleiner als der vom Strada.
Weiss jemand was das für ein Rahmen ist?

Vielen Dank.
Udo
Mit den markanten Ausfallenden sollte das GITANE sein. Wenn ich nicht ganz falsch liege.

MfG Jens

Der Blaue sollte ein Gitane sein - zumindest hab ich die Ausfallenden dort immer gesehen!

Zurück