• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was esst / trinkt ihr nach dem training?

Rad-Fan

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
1
Ort
Regensburg
hier nochmal anderst formuliert: Was sollt man am besten nach dem Training zu sich nehmen, was ist am besten für den Körper?

freue mich auf die Antworten!
 

Anzeige

Re: Was esst / trinkt ihr nach dem training?
Schau mal hier:
esst .
Jede Menge Eiweiß!

Ein halbes Pfd. Magerquark + ca. 400 ml. Milch (0,3%) nach belieben etwas Banane oder Zuckerrübensirup o.ä. oder aber pur.

Ist deutlich billiger als Eiweißpulver
 
Große Portion Spaghetti (die dünnen - die sind nach 3min fertig...) und dazu selbst gemachte Thunfischsoße (zwiebeln und tomaten angebraten, dann ne dose thunfisch dazu und nach eigener überzeugung würzen. :D Optional auch noch nen becher saure sahne dran... )

Geht schneller als jede Tiefkühlpizza.
 
Also ich hatte heute das Glück unterzuckert noch nach Hause zu kommen (ja, ich Profi ich).
Da gab es dann Traubenzucker, Apfel, Schokokeks, Marmeladen und Käsetoast, Traubenzucker - herrlich.
Stunden später zum Glück was richtiges... Nudeln...
 
Das auf was ich Lust hab . Wenn ich ´s nicht daheim hab, dann hol ichs mir oder geh essen. :D:D:D:
Wichtig ist auf jeden Fall ein guter Espresso. Aber den hat man ja immer daheim.

Grüßle

Chris
 
wenn ich daheim bin, das was es von mutti auf den teller gibt! und sonst einfach alles was ich in die finger bekomme,was milch yoghurt obst mozarella und und und und auch haribos! dann ein weissbier :P
 
Wenn ich von meinen Ausfahrten nach Hause komme, könnte ich den ganzen Kühlschrank leer essen. Meistens ist es jedoch einfach Lust auf etwas Süsses. Um jedoch nach der Anstrengung nicht mit vollem Bauch abends ins Bett zu gehen, greife ich nach Früchten und Obst. Warum nicht einen selbstgemachten Fruchtsalat?
 
Ernst Fischer schrieb:
Wenn ich von meinen Ausfahrten nach Hause komme, könnte ich den ganzen Kühlschrank leer essen.

geht mir auch immer so. ursache scheint mir aber bei mir zu sein, daß ich in der regel dazu neige zu überpacen, was mir aber gerade spass macht. da wird dann eben kaum fett, sondern nur schnell verfügbare kohlenhydrate verbrannt. abends schreit der körper freilich dann, weil er den blutzuckerspiegel wieder auf vordermann bringen will.

versuche diese gelüste, sowie den aufkommenden hunger jetzt mit einem eiweiß-kohlenhydrat-shake nach längeren ausfahrten etwas zu bändigen.
 
ich ess erstma garnichts. da der körper ja noch länger fett verbrennt, als zur die zeit wo man auf dem rad sitz. so esse ich und trinke ich in erster zeit nichts.

dann irgendwas ;)
früchte, yohgurt, honig usw.
 
Also ich würde schauen das ich innerhalb der ersten halben stunde nach demn Trianing ordentlich (Nudeln!) was esse um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen- so mahce ich es wenigstens.
 
mp45
ich ess erstma garnichts. da der körper ja noch länger fett verbrennt, als zur die zeit wo man auf dem rad sitz. so esse ich und trinke ich in erster zeit nichts.

Also angeblich ist es am besten, direkt nach dem Training etwas zu essen, da der Körper es dann am besten zuordnen kann bzw sinnvoll aufnimmt, also nicht gleich aufe Rippen packt.

Wenn man erst sehr viel später ißt, kann es schon sein,daß der Hunger dann richtig schön gr0ß ist und man schön reinhaut. Ich esse eigentlich immer wenn ich Hunger hab, aber eben nicht mehr.Klappt sehr gut.
 
Also ich könnte die Karte von meinem Lieblingpizzamann rauf und runter bestellen und danach noch ein großes Eis verputzen.... das versuch ich dann auf einen Joghurt und Banane abzuspecken und auf die nächste Hauptmahlzeit zu warten...
 
Proteine - entweder die Magerquark/Obst Variante oder Eiweißshake. Nach dem Duschen, entspannen, Espresso trinken dann irgendwann Kohlenhydrate.
 
1 dose thunfisch, 1 dose sardellen, 1 dose tomatensouce, 2 brote + knäckebrot, eine obstschüssel, 1 riesenmüsli mit milch und reismilch, 1 yoghurt, 1 pudding und dann noch nen apfel hinten nach
 
Ich esse meisten eine Scheibe Schwarzbrot mit Salami und dazu halt Obst oder Gemüse. Zum Beispiel Apfel, Möhren, Gurke usw. Auf jeden Fall esse ich nie was süßen nach dem Training. Wenn ich erst mal Anfage süße Sachen zu essen, dann kann ich nicht wieder aufhören und dann passiert es, dass ich ne ganze Tafel Schokolade esse. :o
 
Weil ich eh übergewichitg bin, ist es dann doch besser wenn ich auf eine Schokolade etc. verziechte. Ich esse dann doch lieber was Gesundes. Auch wenn es manchmal schwer fällt:mad:
 
Jetzt gerade habe ich nach dem Radfahren eine Banane und 2 Stück Guglhupf gegessen. Ansonsten ist der Kühlschrank leer..... :rolleyes:

Ich esse immer das was ich noch so finde....
 
Zurück